× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Wo steckten denn all die 107er über Pfingsten?

  • Yngve
  • Yngves Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1973
Mehr
25 Mai 2021 10:55 #276082
von Yngve Standard (Europa) 350 SL 107.043 1973
Moin liebe Leute,
ich hoffe Ihr hattet schöne Pfingsten!
Zugegeben, das Wetter war recht durchwachsen und die Wetter Apps kommen mit teilweise unterschiedlichen Details daher.
Wir waren am Freitag vor Pfingsten mit 2 Wagen (Kinder im Audi Cabrio) auf vertrauten Wegen durch den Hamburger Hafen, die Vierlande entlang der dooven Elbe (Gibt's wirklich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

) zur Elbfähre Zollenspieker um dann anschließend noch durch die Heide zu cruisen. Verdeck mal auf, mal zu, aber die Scheibenwischer funktionieren und der Gebläsemotor kam Anfang April neu. Aber: Die 107er sind ja nicht aus Zucker...!!
Gestern hatte unser Sohn im Gegenzug eine tolle Strecke ab Lübeck. Rd 180km abseits der Touristenströme durch die "Holsteinische Schweiz". Es war ein sonniger Frühsommertag und eine wunderschöne Tour (nicht Modellgleich, aber Cabrio

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

) mit Picknick/Stärkungen aus dem Kofferraum und wir haben es sehr genossen!
Nur: Wo steckten über Pfingsten denn all die 107er, an denen wir uns bei Begegnungen unterwegs sonst so erfreuen dürfen??
Ich hoffe, dass es nicht Schrauberprojekte sind, die das Straßenbild derzeit so 107er arm aussehen lassen, oder viele wasserscheu geworden sind...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich wünsche uns, dass es bald wieder mehr vertrautere Begegnungen gibt / geben kann!
Bleibt gesund! 
 
...bei BERLIN ! (Gemeinde Seedorf / Landkreis SE)
 
...am Fähranleger Zollenspieker
 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
25 Mai 2021 11:24 - 25 Mai 2021 11:26 #276085
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
Hallo Peter,

wäret ihr am Sonntag man durchs Alte Land nach Kehdingen gefahren, hätten wir uns treffen können. Nachdem ich am Samstag meinen Getriebeeinbau mit einer 50 Km Probefahrt beendet hatte, war es am Sonntag dann die erste kurze Ausfahrt (nicht die erste Ausfahrt in diesem Jahr) wieder mit meiner Frau.
Erschreckend mussten wir feststellen, dass sich die Temperaturen zur letzten Ausfahrt (25. u. 26.04) nicht verändert hatten. Nur 12 Grad, brrrrrr. Also Jacke und Heizung an.
Wetter wird wohl erst im Juni besser :-(

Lustigerweise sieht es im ersten Bild so aus, als wenn wir im Rechtslenker in England unterwegs sind. Liegt am Selfie-Modus der Kamera :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Mai 2021 11:26 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Japan
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
25 Mai 2021 12:03 #276087
von Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
Oder hast du beim Wiedereinbau das Lenkrad auf der falschen Seite montiert. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

V8 und V2 viel mehr braucht es nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yngve
  • Yngves Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1973
Mehr
25 Mai 2021 12:11 #276088
von Yngve Standard (Europa) 350 SL 107.043 1973
Moin Thorsten,
ich war an Pfingstsonntag auch noch unterwegs, aber nur Spargel + Erdbeeren holen und große Schleife durch die Umgebung, da ich versuche, dem ollen V8 Kurzstrecken zu ersparen.
Deine Frau macht einen sehr symphatischen Eindruck und - nachdem Du ja leider so viel am Schrauben warst - ist ja wohl auch die Toleranz in Person und sehr verständnisvoll mit Dir

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

!! Glückwunsch!
Ich freue mich, dass Euer oller Benz es nun wieder aus Hemmoor heraus schafft und bin zuversichtlich, dass wir uns - nach dem Kennenlernen zum 1. Schraubertreff Hamburg in 2020 - bald mal wieder sehen.
Bleibt munter und zuversichtlich!
 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
25 Mai 2021 12:45 #276089
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984

Oder hast du beim Wiedereinbau das Lenkrad auf der falschen Seite montiert. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




 

Wenn ich das auf die Schnelle hinkriege, bekomme ich sicher haufenweise Angebote als Konstrukteur 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
25 Mai 2021 12:46 #276090
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984

Moin Thorsten,
ich war an Pfingstsonntag auch noch unterwegs, aber nur Spargel + Erdbeeren holen und große Schleife durch die Umgebung, da ich versuche, dem ollen V8 Kurzstrecken zu ersparen.
Deine Frau macht einen sehr symphatischen Eindruck und - nachdem Du ja leider so viel am Schrauben warst - ist ja wohl auch die Toleranz in Person und sehr verständnisvoll mit Dir

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

!! Glückwunsch!
Ich freue mich, dass Euer oller Benz es nun wieder aus Hemmoor heraus schafft und bin zuversichtlich, dass wir uns - nach dem Kennenlernen zum 1. Schraubertreff Hamburg in 2020 - bald mal wieder sehen.
Bleibt munter und zuversichtlich!

 

Hallo Peter, ich hoffe auch, dass wir wieder ein Treffen hinbekommen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • hugobennasis Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1980
Mehr
25 Mai 2021 14:19 #276097
von hugobennasi Standard (Europa) 280 SL 107.042 1980
Hallo zusammen,
meinSternchen ist leider noch in der Werkstatt (3 Wochen schon :-( )... da hat sich leider doch noch das eine oder andere Problemchen ergeben ... aber zu Wochenende soll er fertig sein. Dann fehlt nur noch das passende Wetter (obwohl ich ihn gestern schon etwas vermisst habe)
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mal wieder ein Hamburger Schraubertreff stattfindet und mich dann sehr gerne dazugesellen!

Oder Thorsten, ihr kommt bei eurer nächsten Tour durch Kehdingen auf eine Kaltschale (oder einen Kaffee) bei uns vorbei!!!

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romeo
  • Romeos Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1985
Mehr
25 Mai 2021 14:55 #276099
von Romeo Standard (Europa) 280 SL 107.042 1985
Meiner stand zur Pfingstmontag-Fummelei vor der Garage meines Freundes.
1. Fummelei: Austausch des Gummi-Verbinders vom Heizungskasten zu den drei zentralen Lüftungsdüsen, denn mein alter war an mehreren Stellen eingerissen. Der Tausch klappte nach Ausbau von Radio und Handschuhfachkasten sowie -deckel mit vier Händen erstaunlich gut, auch ohne eine Düse ausbauen zu müssen. Nur als der Sicherungsring für das Verstellgestänge bei Abdrücken durch die Gegend flog, wurden wir kurzzeitig nervös. Kollateralschäden: verkratzte Unterarme. Weil das so schön ging, gleich die
2. Fummelei: Da meine Klimaautomatik (2. Serie) den Fußraum nicht beheizt und auch die Defrosterklappen permanent geöffnet sind, war klar, dass höchstwahrscheinlich irgendwo ein Thema mit den Unterdruckdosen oder den elektrischen Unterdruckventilen lauert. Also noch Fußraumverkleidung abgebaut und per Unterdruckpumpe die Ventile getestet. War schön, bei Testung durch die Öffnung des Handschuhfachs die rechten Umluftklappen öffnen und schließen zu sehen und auch einen Luftzug wieder im Fußraum zu haben. Weitere Testung ergab als lecken Übeltäter die zentrale Unterdruckdose für die Defrosterdüsen schräg hinter dem Radio:

 

Die gibt es sogar noch und bis zum Zeitpunkt, an dem ich die ohne Armaturenbrettausbau tausche, hatte mein Freund  - die wie ich finde smarte Idee - diese Dose zu brücken, indem er deren beiden Leitungen an den Ventilen verschloss, so dass nun wieder Unterdruck an den anderen Dosen anliegt, die restlichen Klappen geschaltet werden und ich nun zumindest eine Luftregelung in den Fußraum habe, auch wenn die Defrosterdüsen natürlich immer noch permanent geöffnet sind. Ist eher jetzt so eine Semi-Automatik, aber immerhin.



Soweit mein Pfingstmontag, vG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
25 Mai 2021 14:57 - 25 Mai 2021 14:58 #276100
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
Hallo Dirk,
Das können wir gerne machen, das Angebot gilt auch für dich :-).
Wenn du mal kleine Problemchen hast, kannst du dich gern mal melden, ich helfe gerne (unentgeldlich :-)) oder Hilfe zur Selbsthilfe.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Letzte Änderung: 25 Mai 2021 14:58 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • hugobennasis Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1980
Mehr
25 Mai 2021 15:38 #276101
von hugobennasi Standard (Europa) 280 SL 107.042 1980
... vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ...
Neben den Einspritzdüsen (um das Stottern zu beseitigen) und den Buchsen vom Schaltgestänge (war schon schwierig den richtigen Gang einzulegen) wurden noch die Hardyscheiben ausgetauscht (war allerhöchste Zeit), diverse Lagerungen erneuert, die vorderen Auspuffrohre und ein neuer alter Tacho (km statt Meilen) eingebaut ...   

Ich hoffe das war es dann erstmal und die nächsten "Kleinigkeiten" mach ich dann mit Thorsten bei einem (alkoholfreien) Bierchen ;-)
 

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yngve
  • Yngves Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1973
Mehr
27 Mai 2021 10:35 #276237
von Yngve Standard (Europa) 350 SL 107.043 1973

... vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ...
Neben den Einspritzdüsen (um das Stottern zu beseitigen) und den Buchsen vom Schaltgestänge (war schon schwierig den richtigen Gang einzulegen) wurden noch die Hardyscheiben ausgetauscht (war allerhöchste Zeit), diverse Lagerungen erneuert, die vorderen Auspuffrohre und ein neuer alter Tacho (km statt Meilen) eingebaut

Ich hoffe das war es dann erstmal und die nächsten "Kleinigkeiten" mach ich dann mit Thorsten bei einem (alkoholfreien) Bierchen ;-)
 

Moin Dirk,
ich hatte eigentlich vor, mal einen nicht technischen Thread aufzumachen und über die - aus meiner Sicht - mangelnde Präsenz der 107er über Pfingsten zu eruieren...
Kehdingen ist ja nicht weit vom Lühe Anleger, und sicher werden wir uns auch mal begegnen.
Aber: Deinen letzten Beitrag hättest Du m.E. vielleicht in einem neuen, eigenen Thread einstellen können. So scheint das Pfingstthema doch rasch gestorben.

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • hugobennasis Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1980
Mehr
28 Mai 2021 09:33 #276291
von hugobennasi Standard (Europa) 280 SL 107.042 1980
Hallo Peter,
der Lühe Anleger bietet sich definitv mal für ein Treffen an! Vielleicht könne wir uns ja mal verabreden und Thorsten kommt auch mit dazu (und vielleicht noch der eine oder andere aus dem Großraum HH)?!?
Da ich keine Frage hatte, dachte ich, dass mein Beitrag in diesem Thread passt, aber du hast Recht ... nächstes Mal eröffne ich einen neuen ...

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yngve
  • Yngves Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1973
Mehr
31 Mai 2021 12:43 #276482
von Yngve Standard (Europa) 350 SL 107.043 1973
Moin Dirk,
schön, dass Du darauf zurück kommst und mir den Hinweis nicht übelgenommen hast.
Gestern war der Lühe Anleger völlig überbelegt...!
Wir sind ab Francop die Elbe abwärts, haben nur einen SL (dunkelrot) gesehen, holten uns beim Obsthof Matthies Kuchen (rasten durften wir dort nicht) und haben auf dem Deich bei Hollern - mit Blick auf Lühesand - schön entspannt.
Da die gern frequentierte Straße durch Borstel derzeit Richtung HH gesperrt ist, ging es über Jork, Königreich und Buxtehude zurück.
Man sieht sich ... munter bleiben!

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
31 Mai 2021 13:03 - 31 Mai 2021 13:04 #276484
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
Hallo Peter,

eine unserer Lieblingsstrecken durchs Alte Land. Allerdings meide ich den Lüheanleger am WE, warum hast du ja fest gestellt :-).
Wir konnten am WE leider nicht los, da wir Besuch vom Bodensee hatten, natürlich mit aktuellem Test :-)

Und heute kommt bei uns der Schafscherer 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Letzte Änderung: 31 Mai 2021 13:04 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schörghofer
  • Schörghofers Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1977
Mehr
31 Mai 2021 13:07 #276486
von Schörghofer Standard (Europa) 280 SL 107.042 1977
Hallo Peter,
schöne Runde die ihr da gedreht habt!
Und der Kuchen im Obsthof ist ja was von lecker!
Hoffentlich kann ich das Alte Land und meinen Freund im Hollernerhof bald mal besuchen!
Schöne Grüße aus Salzburg
Raimund
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HOPSL300
  • HOPSL300s Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 300 SL 107.041 1988
Mehr
01 Jun 2021 10:19 #276537
von HOPSL300 300 SL 107.041 1988
.......am Tegernsee wie so oft....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.....

Schöne Grüße
Herbert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juliusmst
  • juliusmsts Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
01 Jun 2021 12:43 #276547
von juliusmst Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
ich liebe diese Felgen!

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: HOPSL300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
01 Jun 2021 16:49 #276558
von eglidecascais 560 SL 107.048 1986
Nur: Wo steckten über Pfingsten denn all die 107er, an denen wir uns bei Begegnungen unterwegs sonst so erfreuen dürfen??
Ich hoffe, dass es nicht Schrauberprojekte sind, die das Straßenbild derzeit so 107er arm aussehen lassen, oder viele wasserscheu geworden sind..


Du bist nur in der falschen Ecke gefahren, Deutschland ist halt größer wie die Holl. Schweiz✌️

Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yngve
  • Yngves Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1973
Mehr
02 Jun 2021 10:13 #276598
von Yngve Standard (Europa) 350 SL 107.043 1973

 Du bist nur in der falschen Ecke gefahren, Deutschland ist halt größer wie die Holl. Schweiz✌️

Gruß Reinhard 

Moin Reinhard,
...geschenkt !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In und um Hamburg sieht man üblicherweise eine gute 107er Frequenz und der RT20 ist hier ja auch recht gut unterwegs.
Die Holsteinische Schweiz - hat nix mit Holl... zu tun (!) - hat ihren eigenen Reiz und ist nur schwer vergleichbar mit der wunderschönen Region um den Edersee, wo wir mit den Mopeds unvergessene Wochenenden und viele reizvolle Ausfahrten erlebt haben.
Munter bleiben!

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
02 Jun 2021 18:25 #276643
von eglidecascais 560 SL 107.048 1986
Hallo Peter,
dann schau das nächste Mal vorbei wenn Du am Edersee fährst - unsere Bike Strecke!
Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pidibaer
  • Pidibaers Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 380 SL USA 107.045 1981
Mehr
02 Jun 2021 22:44 #276651
von Pidibaer 380 SL USA 107.045 1981
Tja Leute, 
vielleicht nur ne Momentaufnahme:
Aber bei uns in Oberbayern fällt mir die sehr ausgedünnte Begegnung mit anderem Historischen Kulturgut auch auf .
Mag an dem schlechten Wetter liegen, mag an den fehlenden Veranstaltungen bzw. Oldietreffen liegen. Die Kisten vertragen zwar alle Wasser, aber wer hat schon große Lust,
sein Schätzchen mit absicht ohne Grund zu wässern und ihn verdreckt wieder einzustellen. 
Man trifft sich nicht in Biergärten, man fährt nicht zu Veranstaltungen mit Stil und zum Einkaufen ihn ein paar KM zu bewegen und dann wieder zwei Wochen stehen lassen, ich weiß auch nicht.

Auffallend ist, daß wenn man unterwegs ist und einem anderen Liebhaber begegnet, man sich wieder grüßt. Ist ja etwas abhanden gekommen in den letzten Jahren ob der Fülle von Fahrzeugen.

Hab mich heute mal schnell mit einem 911 Fahrer getroffen ( kurzes Telefonat und lasse uns doch die Kiste wieder mal bewegen ) und siehe da:
Auf dem Parkplatz schleichen wieder Leutchen um die Autos und unterhalten sich darüber. Altes Blech sieht man tatsächlich aktuell selten. 

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Folgende Benutzer bedankten sich: straight_six, Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barsoischardan
  • barsoischardans Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
03 Jun 2021 15:20 #276681
von barsoischardan Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
barsoischardan antwortete auf Wo steckten denn all die 107er über Pfingsten?
wir waren am Sonntag im Odenwald unterwegs. Hier haben wir viele Oldtimer gesehen sogar zwei 107er  bestimmt 4 Alfa Spider 2 Fiat Spider  911er Porsche 2 alte Opel war mal wieder schön altes Kulturgut zu sehen,.

 

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1973
Mehr
18 Jun 2021 20:44 #277633
von Hajoko031 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1973
Jetzt nach Pfingsten - Lockerungen überall aber kaum 107er auf der Straße - 1 Woche am Bodensee..
siehe da die Sterzeit ist doch vorhanden - Langenargen treffen der Zwillinge (500er und 450er)
spontanes Treffen am Schuppen 13 in Langenargen - Toll Peter  
Bis die Tage  bei der Oberlandausfahrt

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pete
  • Petes Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1983
Mehr
18 Jun 2021 21:15 #277636
von Pete Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
Hallo Jochen!

 Ja, war wirklich klasse. Schön, das du dich so spontan gemeldet hast.
 Ihr seid hoffentlich gut nach Hause gekommen.
 Solche Spontanaktionen haben auch ihren Reiz.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Immer wieder gerne!

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hajoko031
  • Hajoko031s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1973
Mehr
18 Jun 2021 22:43 #277647
von Hajoko031 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1973
Rückfahrt über Donaueschingen, Tittisee, Breisach, Colmar bei Straßburg zurück in die Staus auf der A5 - aber schöne Tour offen ohne jegliche Macken an unserem 45er erste Serie - NUR SCHÖN - Danke fürs Treffen

Jochen Kohn
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yngve
  • Yngves Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 350 SL 107.043 1973
Mehr
19 Jun 2021 13:36 #277664
von Yngve Standard (Europa) 350 SL 107.043 1973
Moin Jochen,
mein Schwagerle hatte mir schon davon berichtet, toll!
Vielleicht schafft Ihr es mit Hund ja mal in den Norden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir hatten letztes Jahr während der Allgäu Tour auf erste August Hälfte spekuliert und können urlaubstechnisch nun weder Oberland noch H'heim mitmachen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also: Munterbleiben und nächste Gelegenheit anpacken.

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum