Sprache auswählen

Klimaautomatik der 1. Serie / Lüftungsdüse Fahrerseite

Mehr
25 Mai 2021 09:44 #276075 von Affenprinz
Hi zusammen,
ich bin gerade dabei die Klimaautomatik meines SLCs instand zu setzen. Wie so häufig war das Regulierventil und auch der Verstärker kaputt (danke an Volker für das umfassende Prüfschema). Nach einer umfassenden Recherche habe ich mich dann dazu entschieden das Upgrade Kit von UnwiredTools auszuprobieren, das das Regulierventil und den Verstärker ersetzt. Der Versand ging ziemlich flott, sodass das Kit nach knapp 2 Wochen beim Zoll abholbereit war. Am Wochenende habe ich nun Zeit gefunden das Kit einzubauen und zu testen. Die Klimaautomatik funktioniert jetzt wieder tadellos und reagiert sehr flott. Es bleibt nur ein Problem und zwar kommt aus der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite keine Luft. Die Mechanik des Schiebereglers funktioniert, dementsprechend muss das Problem "tiefer" liegen.

Hat jemand eine Idee? (Ich tippe auf ein Vakuumelement)

Außerdem würde mich einmal interessieren, wie stark die Kühlleistung der Klima ist, wenn sie einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße
Moritz
 

Viele Grüße aus Franken

Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 19:10 #276124 von Dr-DJet
Hallo Moritz,

na in dem Fall würde ich mich über die defekten Teile freuen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 21:12 #276138 von Affenprinz
Hi Volker,

den Verstärker kann ich dir in jedem Fall schicken. Das Regulierventil kann ich hoffentlich aus dem Müll fischen. 

Lässt du mir deine Adresse zukommen? 

Viele Grüße aus Franken

Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 21:31 #276144 von Obelix116
...höchstwahrscheinlich ist der Schlauch zur Luftdüse nicht aufgesteckt !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Affenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 09:13 #276173 von Affenprinz
Wenn es nur das ist, mache ich Freudensprünge.

Viele Grüße aus Franken

Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2021 11:47 #277082 von Affenprinz
Die Antwort ist mir schon beinahe unangenehm: Es war tatsächlich nur der Schlauch zur Düse nicht richtig aufgesteckt!

Viele Grüße aus Franken

Moritz
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.