- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 2
Klimaautomatik der 1. Serie / Lüftungsdüse Fahrerseite
- Affenprinz
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2021 09:44 #276075
von Affenprinz
Viele Grüße aus Franken
Moritz
Klimaautomatik der 1. Serie / Lüftungsdüse Fahrerseite wurde erstellt von Affenprinz
Hi zusammen,
ich bin gerade dabei die Klimaautomatik meines SLCs instand zu setzen. Wie so häufig war das Regulierventil und auch der Verstärker kaputt (danke an Volker für das umfassende Prüfschema). Nach einer umfassenden Recherche habe ich mich dann dazu entschieden das Upgrade Kit von UnwiredTools auszuprobieren, das das Regulierventil und den Verstärker ersetzt. Der Versand ging ziemlich flott, sodass das Kit nach knapp 2 Wochen beim Zoll abholbereit war. Am Wochenende habe ich nun Zeit gefunden das Kit einzubauen und zu testen. Die Klimaautomatik funktioniert jetzt wieder tadellos und reagiert sehr flott. Es bleibt nur ein Problem und zwar kommt aus der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite keine Luft. Die Mechanik des Schiebereglers funktioniert, dementsprechend muss das Problem "tiefer" liegen.
Hat jemand eine Idee? (Ich tippe auf ein Vakuumelement)
Außerdem würde mich einmal interessieren, wie stark die Kühlleistung der Klima ist, wenn sie einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße
Moritz
ich bin gerade dabei die Klimaautomatik meines SLCs instand zu setzen. Wie so häufig war das Regulierventil und auch der Verstärker kaputt (danke an Volker für das umfassende Prüfschema). Nach einer umfassenden Recherche habe ich mich dann dazu entschieden das Upgrade Kit von UnwiredTools auszuprobieren, das das Regulierventil und den Verstärker ersetzt. Der Versand ging ziemlich flott, sodass das Kit nach knapp 2 Wochen beim Zoll abholbereit war. Am Wochenende habe ich nun Zeit gefunden das Kit einzubauen und zu testen. Die Klimaautomatik funktioniert jetzt wieder tadellos und reagiert sehr flott. Es bleibt nur ein Problem und zwar kommt aus der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite keine Luft. Die Mechanik des Schiebereglers funktioniert, dementsprechend muss das Problem "tiefer" liegen.
Hat jemand eine Idee? (Ich tippe auf ein Vakuumelement)
Außerdem würde mich einmal interessieren, wie stark die Kühlleistung der Klima ist, wenn sie einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße
Moritz
Viele Grüße aus Franken
Moritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
25 Mai 2021 19:10 #276124
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Klimaautomatik der 1. Serie / Lüftungsdüse Fahrerseite
Hallo Moritz,
na in dem Fall würde ich mich über die defekten Teile freuen.
na in dem Fall würde ich mich über die defekten Teile freuen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Affenprinz
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 2
25 Mai 2021 21:12 #276138
von Affenprinz
Viele Grüße aus Franken
Moritz
Affenprinz antwortete auf Klimaautomatik der 1. Serie / Lüftungsdüse Fahrerseite
Hi Volker,
den Verstärker kann ich dir in jedem Fall schicken. Das Regulierventil kann ich hoffentlich aus dem Müll fischen.
Lässt du mir deine Adresse zukommen?
den Verstärker kann ich dir in jedem Fall schicken. Das Regulierventil kann ich hoffentlich aus dem Müll fischen.
Lässt du mir deine Adresse zukommen?
Viele Grüße aus Franken
Moritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4820
- Dank erhalten: 2378
25 Mai 2021 21:31 #276144
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Klimaautomatik der 1. Serie / Lüftungsdüse Fahrerseite
...höchstwahrscheinlich ist der Schlauch zur Luftdüse nicht aufgesteckt !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Affenprinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Affenprinz
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 2
26 Mai 2021 09:13 #276173
von Affenprinz
Viele Grüße aus Franken
Moritz
Affenprinz antwortete auf Klimaautomatik der 1. Serie / Lüftungsdüse Fahrerseite
Wenn es nur das ist, mache ich Freudensprünge.
Viele Grüße aus Franken
Moritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Affenprinz
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 2
09 Juni 2021 11:47 #277082
von Affenprinz
Viele Grüße aus Franken
Moritz
Affenprinz antwortete auf Klimaautomatik der 1. Serie / Lüftungsdüse Fahrerseite
Die Antwort ist mir schon beinahe unangenehm: Es war tatsächlich nur der Schlauch zur Düse nicht richtig aufgesteckt!
Viele Grüße aus Franken
Moritz
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden