- Dank erhalten: 48
Seltsames Kabel mit Stecker im Fußraum entdeckt
- FredW
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Mai 2021 22:29 - 24 Mai 2021 22:50 #276059
von FredW
Seltsames Kabel mit Stecker im Fußraum entdeckt wurde erstellt von FredW
Hallo Sternzeit-Freunde,
ich habe die Luftkanäle an beiden Sitzen entfernt, da die Abdeckungen darunter (schwarze Pappen) ziemlich schlabbrig waren, speziell die Abdeckung bei meinen Pedalen hing so sehr runter, dass ich beim Gasgeben immer hängengeblieben bin...
Im Beifahrer-Fußraum bin auch auf folgende Stecker/Kabel gestoßen
--> Der eckige Stecker hat folgende Beschriftung:
8001 1012
Rev. C
0797
KJ STD
--> Der runde Stecker sieht mir wie ein Antennenkabel aus. Allerdings habe ich bereits ein Antennenkabel im Radioschacht und zwar das Original mit dem alten Antennenstecker. Dieser Stecker im Fußraum sieht aus wie ein moderner Antennenstecker...
Wie seht ihr das? Könnt ihr die Stecker identifizieren?
Schöne Grüße
Fred
Edit:(PS: Sorry, hab ein paar Beiträge geschrieben und die Etikette vermisst...)
ich habe die Luftkanäle an beiden Sitzen entfernt, da die Abdeckungen darunter (schwarze Pappen) ziemlich schlabbrig waren, speziell die Abdeckung bei meinen Pedalen hing so sehr runter, dass ich beim Gasgeben immer hängengeblieben bin...
Im Beifahrer-Fußraum bin auch auf folgende Stecker/Kabel gestoßen
--> Der eckige Stecker hat folgende Beschriftung:
8001 1012
Rev. C
0797
KJ STD
--> Der runde Stecker sieht mir wie ein Antennenkabel aus. Allerdings habe ich bereits ein Antennenkabel im Radioschacht und zwar das Original mit dem alten Antennenstecker. Dieser Stecker im Fußraum sieht aus wie ein moderner Antennenstecker...
Wie seht ihr das? Könnt ihr die Stecker identifizieren?
Schöne Grüße
Fred
Edit:(PS: Sorry, hab ein paar Beiträge geschrieben und die Etikette vermisst...)
Letzte Änderung: 24 Mai 2021 22:50 von FredW.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1978
24 Mai 2021 22:48 #276061
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Seltsames Kabel mit Stecker im Fußraum entdeckt
Hallo Fred (?),
nur mal so ins Blaue: Autotelefon?? Vielleicht weiss ja noch jemand Genaueres.
Hälsningar,
Lutz
nur mal so ins Blaue: Autotelefon?? Vielleicht weiss ja noch jemand Genaueres.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Hans_G
-
- Abwesend
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 546
25 Mai 2021 07:39 #276069
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Seltsames Kabel mit Stecker im Fußraum entdeckt
Hallo Fred,
ist auf jeden Fall nichts originales. Durch das Koaxial-Kabel stimmt die Richtung von Lutz schon Telefon, Funk oder ähnliches. Einfach mal die Kabel verfolgen, ob du noch etwas findest, was Klarheit verschafft.
ist auf jeden Fall nichts originales. Durch das Koaxial-Kabel stimmt die Richtung von Lutz schon Telefon, Funk oder ähnliches. Einfach mal die Kabel verfolgen, ob du noch etwas findest, was Klarheit verschafft.
Grüße
Hans
- FredW
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
09 Juni 2021 15:19 #277097
von FredW
FredW antwortete auf Seltsames Kabel mit Stecker im Fußraum entdeckt
Hallo Lutz und Hans,
das war ein Volltreffer, ich habe den Vor-Vorbesitzer gefragt und er hatte in der Tat in den 80er-Jahren "Betriebsfunk" eingebaut, das war ein Vorläufer des GSM-Funkstandards. Nun bin ich auch wieder in bisserl schlauer, danke Leute!
Wo wir gerade bei unbekannten Steckern sind (hüstel), ich hätte da schon wieder was entdeckt, wo ich eure Expertise brauchen könnte:
Es handelt sich um ein unbekanntes Sicherungskästchen mit nur 2 Sicherungen (nur 1 davon scheint in Benutzung, das kleine Kästchen hat einen Deckel mit Rastnase) sowie ein loses Kabel (rot, mit Stecker). Beides befindet sich direkt in Fahrtrichtung rechts, direkt vor der Batterie.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte, bzw. ob ich es irgendwo wieder einstecken sollte...? Wer weiß... nachher gehört das auch nur zu dem ollen Betriebsfunk-Gerät des Vor-Vorbesitzers. Aber bevor ich es entferne, möchte ich lieber sicher sein. Ich konnte den Weg des Kabels bislang nicht zurückverfolgen.
Schöne Grüße
Fred
das war ein Volltreffer, ich habe den Vor-Vorbesitzer gefragt und er hatte in der Tat in den 80er-Jahren "Betriebsfunk" eingebaut, das war ein Vorläufer des GSM-Funkstandards. Nun bin ich auch wieder in bisserl schlauer, danke Leute!
Wo wir gerade bei unbekannten Steckern sind (hüstel), ich hätte da schon wieder was entdeckt, wo ich eure Expertise brauchen könnte:
Es handelt sich um ein unbekanntes Sicherungskästchen mit nur 2 Sicherungen (nur 1 davon scheint in Benutzung, das kleine Kästchen hat einen Deckel mit Rastnase) sowie ein loses Kabel (rot, mit Stecker). Beides befindet sich direkt in Fahrtrichtung rechts, direkt vor der Batterie.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte, bzw. ob ich es irgendwo wieder einstecken sollte...? Wer weiß... nachher gehört das auch nur zu dem ollen Betriebsfunk-Gerät des Vor-Vorbesitzers. Aber bevor ich es entferne, möchte ich lieber sicher sein. Ich konnte den Weg des Kabels bislang nicht zurückverfolgen.
Schöne Grüße
Fred
- Hans_G
-
- Abwesend
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 546
09 Juni 2021 16:02 - 09 Juni 2021 16:04 #277100
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Seltsames Kabel mit Stecker im Fußraum entdeckt
Hallo Fred,
sieht mir aus wie die eine Hälfte einer Sicherungshalterung, wie sie bei der Nachrüstung verwendet worden ist. Da müsste dann noch die Hülse dazu rumfliegen.
Sowas z.B.: www.amazon.de/Wentronic-Sicherungshalter...chwarz/dp/B001C6FV82
sieht mir aus wie die eine Hälfte einer Sicherungshalterung, wie sie bei der Nachrüstung verwendet worden ist. Da müsste dann noch die Hülse dazu rumfliegen.
Sowas z.B.: www.amazon.de/Wentronic-Sicherungshalter...chwarz/dp/B001C6FV82
Grüße
Hans
Letzte Änderung: 09 Juni 2021 16:04 von Hans_G.
- Ragetti
-
- Moderator
-
09 Juni 2021 17:42 #277105
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Seltsames Kabel mit Stecker im Fußraum entdeckt
ja das ist ein halber Sicherungshalter, sieht man an dem Bajonettverschluss
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- wrack
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Juni 2021 14:08 #277215
von wrack
wrack antwortete auf Seltsames Kabel mit Stecker im Fußraum entdeckt
Hallo zusammen,
das schwarze Kästchen beinhaltet bei mir die Sicherungen der Sitzheizung. Sieht ganz genauso aus.
Viele Grüße
Alex
das schwarze Kästchen beinhaltet bei mir die Sicherungen der Sitzheizung. Sieht ganz genauso aus.
Viele Grüße
Alex
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden