- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
Mittelkonsole - Kabelvorbereitung
- KBR107
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
14 Mai 2021 12:26 - 14 Mai 2021 12:45 #275591
von KBR107
Beste Grüße von der Ostseeküste Karsten
Mittelkonsole - Kabelvorbereitung wurde erstellt von KBR107
Hallo in die Runde, ich fahre seit einigen Jahren einen 280 SL aus dem Jahr 1979 und lese seit einiger Zeit sehr interessiert die Beiträge in diesem Forum. Da es im Laufe der Zeit nicht ausbleibt, dass die eine oder andere Kleinigkeit zu erledigen ist, habe ich mich jetzt an den Tausch der MIttelkonsolenbeleuchtung gemacht. Die "1,2 Watt Birnchen" waren schnell getauscht. Bei der Demontage der Blende sind mir allerdings "scheinbar" unbenutzte Kabel ins Auge gefallen. Diese Kabel (2x blau und 1xschwarz) stecken in vorgefertigten Halterungen, sodass sie nicht einfach hinter der Armatur herumwandern. Sind vorbereitete Kabel für weitere Schalter? Ich habe die 3 Kabel mit roten Pfeilen versehen und würde mich sehr über einen sachdienlichen Hinweis freuen. Mit besten Grüßen von der Ostseeküste Karsten
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Beste Grüße von der Ostseeküste Karsten
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 12:45 von KBR107.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1404
- Dank erhalten: 555
14 Mai 2021 12:53 #275592
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Mittelkonsole - Kabelvorbereitung
Halo Karsten,
das sind Lichtleiter für die Schalter oben im Armaturenbrett Und ggfs LWR. Schalter
links hast Du die Leuchte nicht eingesteckt, die Lampe fehlt. Für Lichtleiter sind 1,2 W ok, ansonsten für direkt Bestrahlung nur 0,4W verwenden!
VG Michael
das sind Lichtleiter für die Schalter oben im Armaturenbrett Und ggfs LWR. Schalter
links hast Du die Leuchte nicht eingesteckt, die Lampe fehlt. Für Lichtleiter sind 1,2 W ok, ansonsten für direkt Bestrahlung nur 0,4W verwenden!
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KBR107
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
14 Mai 2021 13:03 #275593
von KBR107
Beste Grüße von der Ostseeküste Karsten
KBR107 antwortete auf Mittelkonsole - Kabelvorbereitung
super, vielen DANK. Dann wird das "Lichtsignal" dort von der Birne "abgenommen" und ins obere Armaturenbrett "geleitet"? Hört sich vielleicht etwas doof an, aber bin leider kein Profi in diesen Sachen
Beste Grüße von der Ostseeküste Karsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- messerfloh
-
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 867
- Dank erhalten: 195
14 Mai 2021 13:37 #275594
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf Mittelkonsole - Kabelvorbereitung
Hallo Karsten,
genau so ist es. Die Schalter in der oberen Reihe haben auf der Rückseite eine Steckfassung in die das andere Ende des Lichtleiters eingesteckt wird.
genau so ist es. Die Schalter in der oberen Reihe haben auf der Rückseite eine Steckfassung in die das andere Ende des Lichtleiters eingesteckt wird.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KBR107
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
14 Mai 2021 14:14 #275596
von KBR107
Beste Grüße von der Ostseeküste Karsten
KBR107 antwortete auf Mittelkonsole - Kabelvorbereitung
Super, danke. Beste Grüße von der Ostseeküste Karsten
Beste Grüße von der Ostseeküste Karsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden