- Dank erhalten: 11
Neuer Antennenmast
- michigap
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Mai 2021 01:51 #275206
von michigap
Neuer Antennenmast wurde erstellt von michigap
Hallo,
Ich habe eine Hirschmann Auta 6000U 485 und wuerde sie gerne reparieren. Beim alten Antennenmast war der Nylondraht abgerissen, vermutlich weil der Mast selbst fest war. Ich hab ein wenig sauber gemacht und wuerde jetzt gerne einen neuen Mast einsetzen. Ich hab diesen hier gekauft:
www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-280-...seele-glatt-p-135817
Aber bevor ich irgendwas kaputt mache, gibt es da eine spezielle Prozedur wie man die Seele da wieder reinbekommt? Muss ich die Antenne erstmal anschliessen und dann mit dem Antennenschalter auf eine bestimmte Position stellen? Aber mir scheint die Seele auch erstens viel zu lang zu sein und zweitens ist da am Ende noch so eine Kugel und ein beweglicher Plastikring ist auch noch dran. Mit der Kugel kann ich die gar nicht reinschieben. Oder hab ich da die falsche Antenne gekauft? Original war, soweit ich das beurteilen kann, auch mit glatter Seele.
Vielen Dank,
Michael
Ich habe eine Hirschmann Auta 6000U 485 und wuerde sie gerne reparieren. Beim alten Antennenmast war der Nylondraht abgerissen, vermutlich weil der Mast selbst fest war. Ich hab ein wenig sauber gemacht und wuerde jetzt gerne einen neuen Mast einsetzen. Ich hab diesen hier gekauft:
www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-280-...seele-glatt-p-135817
Aber bevor ich irgendwas kaputt mache, gibt es da eine spezielle Prozedur wie man die Seele da wieder reinbekommt? Muss ich die Antenne erstmal anschliessen und dann mit dem Antennenschalter auf eine bestimmte Position stellen? Aber mir scheint die Seele auch erstens viel zu lang zu sein und zweitens ist da am Ende noch so eine Kugel und ein beweglicher Plastikring ist auch noch dran. Mit der Kugel kann ich die gar nicht reinschieben. Oder hab ich da die falsche Antenne gekauft? Original war, soweit ich das beurteilen kann, auch mit glatter Seele.
Vielen Dank,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- haror0
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
08 Mai 2021 08:35 #275216
von haror0
haror0 antwortete auf Neuer Antennenmast
Hallo Michael,
bei mir lag die Anleitung (auch SLS Shop) dabei.
Wenn ich mich recht erinnere, alte Antenne losschrauben (nur den Stab) raus fahren, Strom aus, dann raus ziehen.
Neuer Nylonfaden reinschieben bis zum Anschlag dann Strom an und einziehen lassen.
Dann Mus man zum Schluss noch einmal die Antenne manuell ganz reinschieben, danach geht sie wieder ganz raus und rein.
Viele Grüsse
Ralf
bei mir lag die Anleitung (auch SLS Shop) dabei.
Wenn ich mich recht erinnere, alte Antenne losschrauben (nur den Stab) raus fahren, Strom aus, dann raus ziehen.
Neuer Nylonfaden reinschieben bis zum Anschlag dann Strom an und einziehen lassen.
Dann Mus man zum Schluss noch einmal die Antenne manuell ganz reinschieben, danach geht sie wieder ganz raus und rein.
Viele Grüsse
Ralf
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2127
08 Mai 2021 14:33 #275229
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Neuer Antennenmast
mit der Kugel am Ende ist eigentlich für die 6000 F Antennen der 60er Jahre, die kannst du entfernen oder ein Teleskop kaufen ohne !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: harbus
- michigap
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
08 Mai 2021 19:11 #275243
von michigap
michigap antwortete auf Neuer Antennenmast
Vielen Dank, dann probier ich das einfach mal so wie Ralf es beschrieben hat.
Michael
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden