Sprache auswählen

Unterschiedliche Rosetten für Zündschloss

Mehr
02 Mai 2021 12:54 #274808 von Clk163
Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel unterschiedliche Rosetten es für das Zündschloss gibt? 
Nachdem ich nun wieder ein zu meinen restlichen Schlössern passendes Zündschloss habe, fehlt mir nur noch die passende Rosette.
Nach meiner Recherche gibt es eine mit einem dicken und eine mit einem dünnen Rand.
Ich bin mir aber nicht sicher.
Es wäre schön wenn sich jemand meldet der sich damit auskennt. 
Anbei ein Bild des nun passenden Zündschloss, mit dernun nicht mehr passenden Rosette.

Gruß Lothar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2021 14:44 #274814 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Unterschiedliche Rosetten für Zündschloss
Auto hab ich inzwischen verkauft, nachmessen kann ich nicht mehr. Aber die gibt es auf jeden Fall mindestens mit zwei unterschiedlichen Durchmessern!

Wenn ich mich recht erinnere hatte mein 81er den größeren.

Auf die Nasen achten, sollten noch dran sein und nicht zu oft bewegt, sonst bekommst Du das nicht mehr fest.

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2021 15:29 #274821 von Clk163
Danke für deine Antwort, dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem größeren dünnen Ring machen.

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2021 16:20 #284515 von kmdx
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier die passende Rosette samt Teilenummer für einen '79 450SLC 5.0.
Die im Teilekatalog angegebene Nummer (A1156890080)  stimmt nicht, auch wenn die FIN-Abfrage ebendiese Teile-Nr. ausgibt.
 

Grüße! Der Udo.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2021 17:30 #284521 von Clk163
Vielen Dank für die Antwort, mittlerweile hatte ich schon die Richtige gefunden.
Gruß Lothar

Gruß Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2021 21:27 #284541 von Obelix116
...in vernünftigen Teileprogrammen erkennt man, dass ab Mai 1978 die 123 689 00 80 gültig ist !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2021 09:55 #284564 von wusel-53
... im Xentry Zugang für Clubmitglieder ist auch die 123 689 00 80 angegeben.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2021 15:05 #284571 von kmdx
Bei Mercedes Klassik ist für meine FIN die falsche Nummer hinterlegt

Grüße! Der Udo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2021 21:50 #284591 von Obelix116
...was ist denn Mercedes Klassik ?!?

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.