- Dank erhalten: 0
Bremssättel für 300er
- prince
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Apr. 2021 09:21 #274596
von prince
Bremssättel für 300er wurde erstellt von prince
Hallo Gemeinde,
meine beiden vorderen Bremssättel sind hinüber. Der Markt mit Premiumprodukten (Bosch, Hella etc, ) ist momentan leergefegt,
und man bekommt vielleicht noch den rechten oder linken.
Der Preis beim fröhlichen Teileonkel ist unglaublich aber wohl wahr mit € 600,00 pro Sattel.
Habt ihr einen Tipp für gute Alternativen. Was ist von Brembo zu halten (werden ja im High Perfomence Bereich gerne gefälscht)?
meine beiden vorderen Bremssättel sind hinüber. Der Markt mit Premiumprodukten (Bosch, Hella etc, ) ist momentan leergefegt,
und man bekommt vielleicht noch den rechten oder linken.
Der Preis beim fröhlichen Teileonkel ist unglaublich aber wohl wahr mit € 600,00 pro Sattel.
Habt ihr einen Tipp für gute Alternativen. Was ist von Brembo zu halten (werden ja im High Perfomence Bereich gerne gefälscht)?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
29 Apr. 2021 09:35 #274598
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Bremssättel für 300er
nimm Tauschteile, die sind überholt und recht günstig.
Rolf
www.keicher.biz
- Hans_G
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 546
29 Apr. 2021 09:42 #274601
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Bremssättel für 300er
Hallo prince,
wie schlimm sehen die Bremssättel denn aus? Normalerweise sollten die meisten Bremssättel wieder fit gemacht werden können. Neue Kolbendichtungen und Staubmanschetten sind total easy zu machen und auch korrodierte Kolben kann man mit feinstem Schmiergelleinen oft wieder flott bekommen.
Wenn Du im Fachhandel (Stahlgruber, Knoll usw.) nachfragst zum einkaufen, solltest du vor Produktpiraterie geschützt sein.
wie schlimm sehen die Bremssättel denn aus? Normalerweise sollten die meisten Bremssättel wieder fit gemacht werden können. Neue Kolbendichtungen und Staubmanschetten sind total easy zu machen und auch korrodierte Kolben kann man mit feinstem Schmiergelleinen oft wieder flott bekommen.
Wenn Du im Fachhandel (Stahlgruber, Knoll usw.) nachfragst zum einkaufen, solltest du vor Produktpiraterie geschützt sein.
Grüße
Hans
- prince
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Apr. 2021 09:59 #274605
von prince
prince antwortete auf Bremssättel für 300er
Hallo Hans und hallo Rolf,
meine Sättel sind so alt wie das Auto (31 Jahre) und ich wollte sie preiswert nur überholen, wie Hans es schrieb, aber da ist nichts mehr zu machen, die haben innen richtigen Lochfraß , was wohl auch an der Bremsflüsigkeit liegt, die zu selten gewechselt wird und Wasser zieht.
Es sind ja fast ausschließlich nur Austauschteile auf dem Markt. Die von ATE kosten dann auch noch € 300/Stk. Die Brembo überholt kosten bei KFZteile24 105,00 das Stück.
Was ist von den Dingern von nb-parts zu halten für 250 der komplette Satz vorne und sie sind neu. Bremsen sind aber für mich, wie sicher für jeden, ein heikles Thema für wenig Kompromissen.
Herzliche Grüße
Achim
meine Sättel sind so alt wie das Auto (31 Jahre) und ich wollte sie preiswert nur überholen, wie Hans es schrieb, aber da ist nichts mehr zu machen, die haben innen richtigen Lochfraß , was wohl auch an der Bremsflüsigkeit liegt, die zu selten gewechselt wird und Wasser zieht.
Es sind ja fast ausschließlich nur Austauschteile auf dem Markt. Die von ATE kosten dann auch noch € 300/Stk. Die Brembo überholt kosten bei KFZteile24 105,00 das Stück.
Was ist von den Dingern von nb-parts zu halten für 250 der komplette Satz vorne und sie sind neu. Bremsen sind aber für mich, wie sicher für jeden, ein heikles Thema für wenig Kompromissen.
Herzliche Grüße
Achim
- Ragetti
-
- Moderator
-
29 Apr. 2021 10:27 #274609
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
ich habe im Herbst meine Hinteren als Tauschteil gewechselt , bei denen waren es um die 110€ . ich würde mir da keine Gedanken wegen Lochfrass machen, auch das kann repariert werden, die Zangen sind aus ganz normalem Grauguss und das lässt sich gut Laserschweissen.
Rolf
www.keicher.biz
- prince
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Apr. 2021 11:10 #274617
von prince
prince antwortete auf Bremssättel für 300er
Hallo Rolf,
Danke nochmal. Zum Schweißen muss die ja auch wieder weggeben, dann wird es besser sein doch gleich die Überhlten zu nehmen.
Ich suche dann nach ATE, wo ich da ein "Schnäppchen" machen kann. Bin derzeit auf € 294 das Stück.
Bei MB kosteten die tatsächlich zuletzt € 745 das Stück und sind wahrscheinlich gar nicht mehr lieferbar.
Beste Grüße
Achim
Danke nochmal. Zum Schweißen muss die ja auch wieder weggeben, dann wird es besser sein doch gleich die Überhlten zu nehmen.
Ich suche dann nach ATE, wo ich da ein "Schnäppchen" machen kann. Bin derzeit auf € 294 das Stück.
Bei MB kosteten die tatsächlich zuletzt € 745 das Stück und sind wahrscheinlich gar nicht mehr lieferbar.
Beste Grüße
Achim
- Ragetti
-
- Moderator
-
29 Apr. 2021 11:19 #274618
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
richtig, sind neu nicht mehr lieferbar. Da wirst wohl auch auf überholte ausweichen dürfen. Aber was sind schon 294€, überleg mal was ein U-Boot wiegt

Rolf
www.keicher.biz
- roland-112
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
29 Apr. 2021 14:55 #274639
von roland-112
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
roland-112 antwortete auf Bremssättel für 300er
Hallo zusammen,
habe letztes Jahr die hinteren bei SLS gekauft, sind wohl ATE, je 117 Euro.
Grüße
Roland
habe letztes Jahr die hinteren bei SLS gekauft, sind wohl ATE, je 117 Euro.
Grüße
Roland
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden