Sprache auswählen

Dämmmatte für die Spritzwand, neu und ohne Farbe

Mehr
23 Apr. 2021 11:15 #274291 von Ewald
Hi,

ich habe für meinen sich gerade im Aufbau befindlichen SL eine neue Dämmmatte bei MB bestellt, meine alte Matte war Schrott und da ich gerade den Motor draußen habe, wollte ich die auch erneuern.

Gibts die Matten nur noch ohne Farbanstrich oder gibts beide Versionen und ich habe nur die unlackierte  bekommen? Wie macht ihr das beim Austausch der Matte, neu lackieren und womit? Wie klebt ihr die Matte an die Spritzwand an?

Danke

Viele Grüße 

Dennis

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2021 11:26 #274295 von Hans_G
Hallo , Dennis,

das Problem hatte jim auch schon:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2544...chottisolationsmatte

Jim hat das dann aber in seinem Motorüberholungsthread ganz schön dokumentiert:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107en/24...experience?start=300

Einfach mal einlesen was Jim am Ende aufgebracht hat.

Grüße
Hans

Mehr
23 Apr. 2021 11:51 #274296 von texasdriver560
Moin Dennis 
dem ist leider so, du hast die richtige Matte bekommen, aber sei froh, die war bis mitte letzten Jahres nml. 
Ich habe die Matte gründlich gereinigt, dann mit Kunststoff Grundierung vorlackiert und mit hitzebeständigem Silber ( das war noch ein Rest von einer anderen Aktion) lackiert. 
Anschließend die Matte an die Stirnwand stellen und darauf achten das sie nicht allzu sehr gebogen wird,da es sonst Risse im Lack gibt. 
Ich hatte mit einem Stück welches eh ausgeschnitten wurde das vorher experimentiert.
Da die Matte für alle R 107 gefertigt ist sind auch so ziemlich alle stanzungen und Löcher vorgefertigt,leider nicht immer da wo sie sein sollten, deshalb habe ich erst alle Leitungen etc montiert und dann nur an den Stellen mit Pattex sprühkleber geklebt wo sie abstand und noch gut zugänglich war. 
Ich wünsche gutes gelingen 

Gruß Ralf

Mehr
23 Apr. 2021 12:37 #274297 von Florian1234
Ich habe vor einigen Jahren eine Matte bei Mercedes bekommen in Silber. Ist aber nicht ganz richtig, da der Lack teilweise gefehlt hat bzw. abgeht. Sei froh dass du eine neutrale bekommen hast. War in Graz bei einer Firma welche Kühler repariert und auch SL. Der Chef zeigte mur eine Dose mit dem Lack welcher auf der Matte halten soll. Hab es mir nicht gemerkt, kann aber gerne nachfragen. Irgendwann baue oder klebe ich meine auch rein 

Franz 

• FoxBravo
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
23 Apr. 2021 12:51 #274298 von FoxBravo
Hallo Dennis,

ich habe einstens - das Bild ist aus dem April 2010 - auch eine silbern lackierte Dämmmatte bekommen. Das war das allererste Teil, das in die frisch lackierte Rohkarosserie hineinkam (so zu sagen der Startschuß zum Zusammenbau).

Ich habe diese Matte mit Pattex eingeklebt; aus der Dose lässt sich das mit einem Pinsel sehr gut verarbeiten. Es hält bis heute tapfer durch und hat sich noch nicht wieder abgelöst. Wenn man sauber mit Malerkrepp abklebt geht das fix von der Hand.
Prüfe aber vorher unbedingt, ob alle Löcher und Aussparungen an den richtigen Stellen sitzen!

Beste Grüße und gutes Gelingen

Markus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden