Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
- ed9msi
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 Juli 2021 08:48 #280141
von ed9msi
Ich glaube all haben schon verstanden dass Deutsch nicht meine muttersprache isst und desswegen bitte Ich um entschuldigung. Ich habe nie Deutsch in der schule gelernt und dass schreiben macht mir desswegen einige probleme. Wen Ich 6 jahre alt war, also 50 jahre her habe ich ein halbes jahr bei meine Oma in Sigmaringen gewohnt und dort Deutsch gelernt. Ich spreche es fliesent mit Deutschen accent aber wie gesagt dass schreiben macht mir sorgen warum Ich hier auch nicht mehr als notwendig schreibe.
Ich werde den Grill im winter zerlegen weil Ich es noch nie gemacht habe und dem Plastik in dem Mesamoll reinlegen.
Ich Danke alle für eure hilfe!
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
ed9msi antwortete auf Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
"(drauf gepenzelt "Hallo Martin,
Ich habe meine Teile am Auto direkt mit dem Pinsel so oft eingestrichen (drauf gepenzelt
Ich glaube all haben schon verstanden dass Deutsch nicht meine muttersprache isst und desswegen bitte Ich um entschuldigung. Ich habe nie Deutsch in der schule gelernt und dass schreiben macht mir desswegen einige probleme. Wen Ich 6 jahre alt war, also 50 jahre her habe ich ein halbes jahr bei meine Oma in Sigmaringen gewohnt und dort Deutsch gelernt. Ich spreche es fliesent mit Deutschen accent aber wie gesagt dass schreiben macht mir sorgen warum Ich hier auch nicht mehr als notwendig schreibe.
Ich werde den Grill im winter zerlegen weil Ich es noch nie gemacht habe und dem Plastik in dem Mesamoll reinlegen.
Ich Danke alle für eure hilfe!
Martin Sipek
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
27 Juli 2021 10:29 - 27 Juli 2021 10:31 #280143
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Juli 2021 10:31 von Dr-DJet.
- Sternenkreuzer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
27 Juli 2021 12:52 #280146
von Sternenkreuzer
Grüße aus Hamburg.
Frank
Sternenkreuzer antwortete auf Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
Hallo Martin,
ich bin mir sicher, das war nicht böse gemeint.
Jeder hat verstanden, was Du gemeint hast.
Lass dich bitte nicht vom Schreiben abhalten!!!
ich bin mir sicher, das war nicht böse gemeint.
Jeder hat verstanden, was Du gemeint hast.
Lass dich bitte nicht vom Schreiben abhalten!!!
Grüße aus Hamburg.
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd500
- Bernd500
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
27 Juli 2021 13:12 #280147
von Bernd500
viele Grüße,
Bernd
Bernd500 antwortete auf Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
Hallo Martin,
von meiner Seite war das in keinster Weise ein schlechte Absicht hinter dem Kommentar.
Im Gegenteil, bei uns zu Hause in der Oberpfalz - wo der Dialekt ja alle paar Kilometer seine Eigenheiten hat - sagen wir auch zum Pinsel "Penzel".
Ich hab' mich gefreut, das zu lesen und es deshalb zitiert.
Also: Daumen hoch und lass' Dich nicht vom Schreiben abhalten. Und wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne
von meiner Seite war das in keinster Weise ein schlechte Absicht hinter dem Kommentar.
Im Gegenteil, bei uns zu Hause in der Oberpfalz - wo der Dialekt ja alle paar Kilometer seine Eigenheiten hat - sagen wir auch zum Pinsel "Penzel".
Also: Daumen hoch und lass' Dich nicht vom Schreiben abhalten. Und wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne
viele Grüße,
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternenkreuzer
- ed9msi
-
- Junior
-
29 Juli 2021 13:01 #280270
von ed9msi
Martin Sipek
ed9msi antwortete auf Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
Keine zorgen, Ich habe es nicht schlecht genommen, Ich wollte nur erklären warum meine Rechtschreibung nicht so gut isst, und Ich habe keine lust alles durch dem Filter von Word kontrolieren zu lassen wie Ich am anfang gemacht habe.Hallo Martin,
Martin Sipek
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd500
- carl300
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
20 Jan. 2022 14:59 - 20 Jan. 2022 15:00 #288788
von carl300
carl300 antwortete auf Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
Kurze Frage in die Runde der "Kunststoff-Aufarbeitungsexperten":
Wenn es mit Mesamoll so gute Erfahrungen beim "Auffrischen" der Grill-Lamellen gibt (s.o.), darf man davon ausgehen, daß auch die Türgriffe aus inzwischen hellgrau-ausgeblichenem Kunststoff (MOPF) dankbar für eine Intensiv-Behandlung mit Mesamoll wären? Oder führt der Weichmacher eher zu instabilen/labbrigen Türgriffen, und ein "normaler" Plastik-Auffrischer wäre hier sinnvoller?
Beste Grüße, Elmar
Wenn es mit Mesamoll so gute Erfahrungen beim "Auffrischen" der Grill-Lamellen gibt (s.o.), darf man davon ausgehen, daß auch die Türgriffe aus inzwischen hellgrau-ausgeblichenem Kunststoff (MOPF) dankbar für eine Intensiv-Behandlung mit Mesamoll wären? Oder führt der Weichmacher eher zu instabilen/labbrigen Türgriffen, und ein "normaler" Plastik-Auffrischer wäre hier sinnvoller?
Beste Grüße, Elmar
Letzte Änderung: 20 Jan. 2022 15:00 von carl300.
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1975
20 Jan. 2022 18:52 #288797
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
Hallo Elmar,
wenn ich meine "Mesamoll-Runde" mache, behandle ich die immer mit, also 1 Mal im Jahr. Aufgelöst hat sich bis jetzt nichts .....
Ob sich dadurch was verbessert hat, ist schwer zu sagen. Direkt nach der Behandlung sehen die natürlich besser aus, werden dann aber auch wieder blasser, wie vermutlich bei jedem anderen Mittelchen auch.
Hälsningar,
Lutz
wenn ich meine "Mesamoll-Runde" mache, behandle ich die immer mit, also 1 Mal im Jahr. Aufgelöst hat sich bis jetzt nichts .....
Ob sich dadurch was verbessert hat, ist schwer zu sagen. Direkt nach der Behandlung sehen die natürlich besser aus, werden dann aber auch wieder blasser, wie vermutlich bei jedem anderen Mittelchen auch.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Hajoko031
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1055
20 Jan. 2022 20:37 #288800
von Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Hajoko031 antwortete auf Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
ich stelle mir vor die Türgriffe werden weich wie Kaugummie ..... Mesamol löst garantiert nicht die Weichmacher auf....
Achtung habe meine Stecker damit bearbeitet (Volker bnei seinem Frosch auch) was da wohl noch passiert
Achtung habe meine Stecker damit bearbeitet (Volker bnei seinem Frosch auch) was da wohl noch passiert
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- Roadsterman
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
20 Jan. 2022 21:11 #288801
von Roadsterman
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Roadsterman antwortete auf Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
Hallo
Ich benutze MML nur noch für massive Kunststoffe. Habe mal meine Sonnenblenden dünn eingerieben und wohlweislich am nächsten Tag mal angesehen. Und siehe da, die harten Kunstoffflächen haben angefangen sich zu wellen. Habe sie gleich abgewaschen und sie beschwert. Glück gehabt, haben sich nochmal geglättet. Ich wußte von einem User hier, der das mit den dünnen Türverkleidungen gemacht hat und anschliessend entsorgen musste. Steht hier irgendwo im Forum. Fazit ist also, Vorsicht bei dünnen Kunststoffen.
Gruß
Werner
Ich benutze MML nur noch für massive Kunststoffe. Habe mal meine Sonnenblenden dünn eingerieben und wohlweislich am nächsten Tag mal angesehen. Und siehe da, die harten Kunstoffflächen haben angefangen sich zu wellen. Habe sie gleich abgewaschen und sie beschwert. Glück gehabt, haben sich nochmal geglättet. Ich wußte von einem User hier, der das mit den dünnen Türverkleidungen gemacht hat und anschliessend entsorgen musste. Steht hier irgendwo im Forum. Fazit ist also, Vorsicht bei dünnen Kunststoffen.
Gruß
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
- dAcRiS107
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
21 Jan. 2022 13:28 #288826
von dAcRiS107
dAcRiS107 antwortete auf Auffrischung Grill-Lamellen + Stoßstangen
Hallo zusammen,
ich habe die Lamellen und Türgriffe ausgebaut und beim Lackierer in schwarz/grau matt lackieren lassen. Schaut super schön aus, ist 7 Jahre her und hält bis heute.
Viele Grüße
Christian
ich habe die Lamellen und Türgriffe ausgebaut und beim Lackierer in schwarz/grau matt lackieren lassen. Schaut super schön aus, ist 7 Jahre her und hält bis heute.
Viele Grüße
Christian
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden