Sprache auswählen

AIRBAG im R107 mit einem Alter von über 30 Jahren ...

Mehr
18 Apr. 2021 21:12 #273932 von oliver560
Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute die Frage gestellt, ob bei den R107 Modellen mit Airbag (also meiner auch) , dieser nach über 30 Jahren noch funktionieren würde ? Ausprobieren möchte es natürlich niemand. Mercedes gibt vor den Airbag alle 10 Jahre überprüfen zu lassen, was wohl die wenigsten hier - so behaupte ich es einfach - machen lassen werden. 

Also meine Frage: Wer hat hat einen solchen Check durchführen lassen , oder hat aufgrund von unangenehmen Unfall Erfahrungen einen so alten, ungeprüften Airbag auslösen sehen ? Ist dieser also bedenkenlos nach z.B. 35 Jahren funktionsfähig ?

Dieses ist bestimmt eine Anregung auch für andere R107 Freunde.

Es grüßt aus Berlin,

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2021 11:55 #273966 von beni560
Hallo zusammen

Ich war vor ca. 2 Jahren bei Mercedes im Technologiezentrum für Fahrzeugsicherheit. Dort habe ich das Problem Aribag auch angesprochen.

Die Funktion der Airbags von Mercedes kann auch weiterhin gewährleistet werden. Erst bei Aufleuchten einer Fehlermeldung muss der Airbag geprüft ggf. gewechselt werden!! 

 

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2021 21:35 #274019 von oliver560
Hallo Beni,

das ist interessant ! gerade weil die Aussage von Mercedes kommt. Vielen Dank dafür.

Hat jemand denn einen solch "alten" Airbag schon auslösen sehen ?

mfg, Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2021 22:43 #274024 von Edgar_Markus
Abend

gab mal einen "offiziellen" Versuch mit einem W 126 von 1981 also dem Einführunsgmodell das geschrottet wurde. Airbag öffnete sich

gibt im Netz ein Video davon

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.