- Dank erhalten: 3
Zentralverriegelung Druckverlust
- LutzM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Apr. 2021 20:28 #273930
von LutzM
Beste Grüße
Lutz
Zentralverriegelung Druckverlust wurde erstellt von LutzM
Hi Leute,
solange der Motor läuft und ca. 2 Minuten danach funktioniert die ZV einwandfrei. Folgendes habe ich schon getestet und keine Undichtigkeiten gefunden:
- Unterdruckspeicher unter dem rechten Kotflügel samt Zuleitung und Rückschlagventil (getestet an der Verteilung links in der Nähe der A-Säule im Motorraum)
- Unterdruckstränge Verriegelung und Entriegelung an der Abzweigung (hinter dem Handschuhfach) zur Beifahrertür, Heckklappe und Tankklappe.
- Alle Rückschlagventile, die vom Motorraum aus zugängig sind.
Das bedeutet, dass die Undichtigkeit irgendwo zwischen der Verteilung im Motorraum, der Fahrertür oder vor der Verzweigung im Handschuhfach liegen muss.
Meine Frage:
Von der Fahrertür und von der Beifahrerseite verschwinden jeweils 2 Schläuche (Ent- und Verriegelung) in der A-Säule auf der Beifahrerseite und im Motorraum tauchen 2 Schläuche wieder auf. Das heißt, irgendwo dazwischen muss eine Abzweigung sein. Wie komme ich da ran? Befindet sie sich evtl. unter den Lüftungsschlitzen links zwischen Motorhaube und Frontscheibe?
Mir erscheint es einfacher, erstmal diesen Abzweig zu finden und zu testen, bevor ich die Türverkleidung entferne.
Besten Dank für die Hilfe und allseits gute Fahrt!
solange der Motor läuft und ca. 2 Minuten danach funktioniert die ZV einwandfrei. Folgendes habe ich schon getestet und keine Undichtigkeiten gefunden:
- Unterdruckspeicher unter dem rechten Kotflügel samt Zuleitung und Rückschlagventil (getestet an der Verteilung links in der Nähe der A-Säule im Motorraum)
- Unterdruckstränge Verriegelung und Entriegelung an der Abzweigung (hinter dem Handschuhfach) zur Beifahrertür, Heckklappe und Tankklappe.
- Alle Rückschlagventile, die vom Motorraum aus zugängig sind.
Das bedeutet, dass die Undichtigkeit irgendwo zwischen der Verteilung im Motorraum, der Fahrertür oder vor der Verzweigung im Handschuhfach liegen muss.
Meine Frage:
Von der Fahrertür und von der Beifahrerseite verschwinden jeweils 2 Schläuche (Ent- und Verriegelung) in der A-Säule auf der Beifahrerseite und im Motorraum tauchen 2 Schläuche wieder auf. Das heißt, irgendwo dazwischen muss eine Abzweigung sein. Wie komme ich da ran? Befindet sie sich evtl. unter den Lüftungsschlitzen links zwischen Motorhaube und Frontscheibe?
Mir erscheint es einfacher, erstmal diesen Abzweig zu finden und zu testen, bevor ich die Türverkleidung entferne.
Besten Dank für die Hilfe und allseits gute Fahrt!
Beste Grüße
Lutz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1055
19 Apr. 2021 01:55 #273948
von Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Hajoko031 antwortete auf Zentralverriegelung Druckverlust
schau doch mal im Werkstatthandbich WIS mal nach in englich
H I E R
z.B. da sind viele Fragen beschrieben, vorallem die Pläne wo die Leitungen lang gehen.
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
19 Apr. 2021 10:35 #273956
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Zentralverriegelung Druckverlust
Hallo UNbekannter,
insbesondere Kapitel 80-260 wäre empfehlenswert. Da ist die Leitung zum Öffnen und Schließen beschreben und wie man die testet.
insbesondere Kapitel 80-260 wäre empfehlenswert. Da ist die Leitung zum Öffnen und Schließen beschreben und wie man die testet.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- LutzM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2021 21:30 #274017
von LutzM
Beste Grüße
Lutz
LutzM antwortete auf Zentralverriegelung Druckverlust
Besten Dank für die Hinweise.
Konnte das Ventil in der Fahrertür als Schuldigen identifizieren. Wie lange sollte der Druckvorrat bei Nichtbetätigung der ZV ungefähr halten? Tage? Wochen?
Konnte das Ventil in der Fahrertür als Schuldigen identifizieren. Wie lange sollte der Druckvorrat bei Nichtbetätigung der ZV ungefähr halten? Tage? Wochen?
Beste Grüße
Lutz
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2128
20 Apr. 2021 09:40 #274038
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Zentralverriegelung Druckverlust
Moin,
zunächst mal wäre es schön, wen du deine Beiträge wie alle hier mit Vornamen unterschreiben würdest, das erspart das nervige Namen raten !
Es gibt keine Angaben, wie lange der Unterdruck gehalten werden soll, intakte Anlagen öffnen alle Elemente auch noch nach Wochen Standzeit !
zunächst mal wäre es schön, wen du deine Beiträge wie alle hier mit Vornamen unterschreiben würdest, das erspart das nervige Namen raten !
Es gibt keine Angaben, wie lange der Unterdruck gehalten werden soll, intakte Anlagen öffnen alle Elemente auch noch nach Wochen Standzeit !
Gruß
Christian
- LutzM
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Apr. 2021 11:28 #274040
von LutzM
Beste Grüße
Lutz
LutzM antwortete auf Zentralverriegelung Druckverlust
Danke für die Rückmeldung.
Ab sofort mit Signatur
Ab sofort mit Signatur
Beste Grüße
Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden