- Dank erhalten: 0
Kofferraumleuchte 280sl
- traffic20
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Apr. 2021 14:25 #273305
von traffic20
Kofferraumleuchte 280sl wurde erstellt von traffic20
Hallo Freunde,
mal eine kurze Frage zum Thema Kofferraumleuchte:
Bei meinem Wagen 107 Bj 05/1980 280sl geht sein Jahren die Kofferraumleuchte nicht beim öffnen auch nicht beim bedienen des Tasters. Ich habe nun die Leuchte mal ausgebaut und getestet.
Birne ok, Leuchte funktioniert an separater Batterie. Sicherung ist ok und Innenraumleuchten und Fußraumleuchten funktionieren auch.
Das Kabel mit Stecker zeigt keinen Strom am Messgerät.
Soweit ich weiß, geht ja das im Kofferraum rechts unter der seitlichen Aluminiumleiste Richtung Vorderseite.
Wenn ich nun das Kabel prüfen bzw. ausbauen möchte , finde ich das Ende des Kabels im Handschuhfach oder unter der Abdeckung. Möchte mir das ausbauen alle Teile ersparen da ich glaube das befestigen war etwas kniffelig ( Abdeckung unter dem Handschuhfach)
Gruß aus dem verregneten RheinMain Gebiet
Michael
mal eine kurze Frage zum Thema Kofferraumleuchte:
Bei meinem Wagen 107 Bj 05/1980 280sl geht sein Jahren die Kofferraumleuchte nicht beim öffnen auch nicht beim bedienen des Tasters. Ich habe nun die Leuchte mal ausgebaut und getestet.
Birne ok, Leuchte funktioniert an separater Batterie. Sicherung ist ok und Innenraumleuchten und Fußraumleuchten funktionieren auch.
Das Kabel mit Stecker zeigt keinen Strom am Messgerät.
Soweit ich weiß, geht ja das im Kofferraum rechts unter der seitlichen Aluminiumleiste Richtung Vorderseite.
Wenn ich nun das Kabel prüfen bzw. ausbauen möchte , finde ich das Ende des Kabels im Handschuhfach oder unter der Abdeckung. Möchte mir das ausbauen alle Teile ersparen da ich glaube das befestigen war etwas kniffelig ( Abdeckung unter dem Handschuhfach)
Gruß aus dem verregneten RheinMain Gebiet
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- saxophonossi
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 77
10 Apr. 2021 20:39 #273321
von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Kofferraumleuchte 280sl
Hallo Michael,
vermutlich ist das Kabel an der Durchführung am Scharnier rechts des Kofferraumdeckels gebrochen. Durch die Bewegung öffnen und schließen des Kofferraumdeckels wird das Kabel immer bewegt, so dass irgendwann das Kabel durch ist. Neulöten und Ummanteln, danach dürfte wieder alles funktionieren.
Gruß
Oskar
vermutlich ist das Kabel an der Durchführung am Scharnier rechts des Kofferraumdeckels gebrochen. Durch die Bewegung öffnen und schließen des Kofferraumdeckels wird das Kabel immer bewegt, so dass irgendwann das Kabel durch ist. Neulöten und Ummanteln, danach dürfte wieder alles funktionieren.
Gruß
Oskar
- traffic20
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Apr. 2021 12:23 #273343
von traffic20
traffic20 antwortete auf Kofferraumleuchte 280sl
Hallo Oskar,
das hatte ich auch schon vorgehabt, scheint mir der einfachste Weg zu sein.
Danke für die schnelle Antwort , ich werde berichten wie es ausgegangen ist
Gruß Michael
das hatte ich auch schon vorgehabt, scheint mir der einfachste Weg zu sein.
Danke für die schnelle Antwort , ich werde berichten wie es ausgegangen ist
Gruß Michael
- traffic20
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
26 Apr. 2021 18:45 #274454
von traffic20
traffic20 antwortete auf Kofferraumleuchte 280sl
Also nun habe ich den Fehler gefunden. Das Kabel war wirklich zwischen Kofferraumdeckel und Karosserie defekt. Es hat einfach der weiß-rote Draht gefehlt.
Nun geht die Lampe wieder
Gruß an Alle
Nun geht die Lampe wieder
Gruß an Alle
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden