Sprache auswählen

Fensterheber SL560 funktionieren plötzlich nicht mehr

Mehr
25 März 2021 20:01 #272189 von Florian1982
Liebe 107 Freunde,

nachdem ich alle Dekorelemente neu lackiert habe wurden sie heute eingebaut. 
Anfangs habe ich die beiden Fensterheber Schalter seitenverkehrt angeschlossen und mich gewundert warum die Scheiben sich nicht bewegen.
Schalter richtig herum getauscht - keine Funktion. Ein leises Klacken in den Türen ist bei Betätigung zu hören.

Hat jemand von Eich ne Idee wo hier das Problem liegen könnte?

Grüße aus Mittelhessen
Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2021 21:21 #272202 von straight_six
Hallo Florian, 

sofern Du ein Klacken aus der Tür hören kannst, sollte man davon ausgehen, dass der/die Fensterheber noch angesteuert bzw. bestromt werden. 
Die Frage ist, nachdem die Schalter falsch angeschlossen waren, ob die Batteriespannung noch hoch genug ist. 

Hast Du versucht, die Fensterheber auch bei laufendem Motor zu betätigen?
Dann würde die Spannungsversorgung über den Generator erfolgen, und wäre somit ausreichend.
Fensterheber ziehen im Anschlag bei Bestromung über 20 Ampere, da ist eine nur halbvolle Batterie schnell am Ende ihrer Möglichkeiten. 
Deshalb nochmal mit laufendem Motor versuchen und die Taster nicht länger als 3 Sekunden in eine Richtung betätigen.

Viele Grüße

Klaus

Mehr
25 März 2021 21:39 #272206 von Florian1982
Danke Klaus, ich werde es Morgen testen. Komisch ist, dass der Summer, der bei Schlüsselstellung 2 ertönt aktuell stumm ist.
Ich hatte das gesamte Armaturenbrett draußen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden