Sprache auswählen

Datenzettel für Holzteile

Mehr
25 März 2021 15:00 #272153 von Ragetti
Datenzettel für Holzteile wurde erstellt von Ragetti
Immer wieder kommt die Frage nach Datenkarten und Co. Da ich grade meinen Dom teilzerlegt habe musste auch das Domholz raus und eigentlich wie erwartet klebte der Zettel noch unten dran, das ist quasi der Bestellzettel für die Hölzer gewesen, dh Anfertigen und Zusammenstellen der richtigen Tönung, damit der Satz dann zum richtigen Fahrzeug in der Montage gelangt. Da der Beleg weder Halle, noch Tag, noch die vollständige FgNr drauf hat, ist der Beleg zeitlich etwas vor dem Montagestart kreiert/angestossen worden. Ansonsten beinhaltet er alles was auch in der Datenkarte steht. Für mich interessant ist, dass es offensichtlich auch noch Zukaufholzteile gab, denn damals wurde das Holz meist noch selbst gefertigt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2021 15:28 #272157 von cebe
cebe antwortete auf Datenzettel für Holzteile
Hallo Rolf,

zu Zeiten unserer R107er wurden auch von der Erwin Behr Möbelfabrik in Wendlingen Holzteile für Mercedes PKW gefertigt. Später dann ausgegliedert in die Erwin Behr Automotive GmbH, die dann 2007 Insolvenz anmeldete. Auf Deinem Datenträger kann man unten links den Hersteller, hier "Behr Holzteile" erkennen.

LG Claus

300SL EZ 7/86 R107
280E EZ 3/77 W123
230TE EZ 10/88 S124
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Mehr
25 März 2021 16:43 #272174 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Datenzettel für Holzteile
Und ich dachte immer nur der "Holzbetrieb" hat gefertigt, man lernt nie aus.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden