- Dank erhalten: 1
Anlasser startet nicht - gelöst
- ThomHolger
- Senior
Weniger
Mehr
07 Aug. 2024 22:21 #336037
von ThomHolger
Nicht für den Anlasser direkt. Aber das Zündschloss mit der Verbindung zum Magnetschalter sollte eine haben.
Ich spreche nicht davon, dass dicke Kabel - die eigentliche Stromzufuhr des Anlassers - zu Brücken, sondern die Steuerleitung des Magnetschalters
ThomHolger antwortete auf 560'er springt nicht an
Ich wusste gar nicht dass der 107er eine Sicherung für den Anlasser hat.
Nicht für den Anlasser direkt. Aber das Zündschloss mit der Verbindung zum Magnetschalter sollte eine haben.
Ich spreche nicht davon, dass dicke Kabel - die eigentliche Stromzufuhr des Anlassers - zu Brücken, sondern die Steuerleitung des Magnetschalters
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1350
08 Aug. 2024 08:50 #336045
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf 560'er springt nicht an
Moin, das gefährlich bezog sich darauf, dass wir früher (vor fast 40 Jahren, manchmal mit einen Schraubenzieher gebrückt haben, das war dann nicht ungefährlich
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- ThomHolger
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Aug. 2024 09:46 #336049
von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf 560'er springt nicht an
Danke für die Entwarnung. Hatte mir doch ein unwohles Gefühl für meine Interimsstartmethode bereitet. Ist nämlich diese Woche mein einziges, verfügbares Auto. Beim 300er kommt man nicht auf die Idee, mit dem Schraubenzieher zwischen den Kontakten des Anlasser zu Brücken, verbaut wie das Ding ist. Ich ziehe dafür den Stecker neben der Batterie.
INFO BZGL NEUEM ANLASSER:
Falls noch jemand tauscht, Ihr werdet den Anschluss des Steuerkabels überarbeiten müssen. Der Bosch-Anlasser 1 986 S00 731 hat einen dickeren Anschlussbolzen, so dass das Ösenloch des Steuerkabels nicht mehr drüber passt. Nur mal so zur besseren Vorbereitung.
INFO BZGL NEUEM ANLASSER:
Falls noch jemand tauscht, Ihr werdet den Anschluss des Steuerkabels überarbeiten müssen. Der Bosch-Anlasser 1 986 S00 731 hat einen dickeren Anschlussbolzen, so dass das Ösenloch des Steuerkabels nicht mehr drüber passt. Nur mal so zur besseren Vorbereitung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden