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Brake release Knopf 560 SL Originalversion?
- mercmike
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Habe mir letztes Jahr einen 560er in blauschwarz gekauft und im Winter mit der Sanierung von diesem begonnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der "parking brake release" Knopf auf der linken Seite gesprungen ist und wollte mir einen neuen bestellen. Nun habe ich im Internet zwei verschiedene Versionen gefunden, nämlich einen mit einem Metallring rund um den inneren Teil und einen ohne diesen (Auf meinem Wagen war der ohne den Metallring). In etlichen Youtube-Videos von 560ern habe ich jedoch hauptsächlich die Version mit dem Metallring installiert gesehen, deswegen weiß ich nicht, welcher davon der Originale ist, der bei Auslieferung dabei war. Hättet ihr Information zu diesem Thema? Ich will nämlich unbedingt den Originalen auf meinem Wagen haben.
Gruß,
Mike
Link zum Knopf ohne Ring: www.amazon.com/URO-Parts-107-420-0095/dp/B00U8NUEI2
Link zum Knopf mit Ring: www.mercedesrareparts.com/products/new-o...450sel-6-9-280c-240d
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- beni560
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- Hans-Jürgen
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da es sich bei deinem Fzg. um einen Ami handelt würde ich sagen der Knopf mit der Aufschrift " brake release "
Ohne Beschreibung / Bild kommt der Amerikaner nicht klar.
Siehe Fa. SLS
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

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- mercmike
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Auf dem Bild sind zwei von drei mir bekannten Versionen zu sehen.
den ich in der Hand halte ist der originale Knopf US-Version, der am Fz ist die normale Europa-Version und dann gibt es noch die Sozialamt-Version die jetzt nur noch beim Freundlichen lieferbar ist. Die hat nicht den Chromring und die Inschrift Break Release.
Gruß
Werner
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Zur Zeit leider nicht.
Gruß
Werner
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- merc450
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warum , was wie , in der Ausführung ist .
Gruß
Günter Trunz
das Blaupunkt nur ,weil es auch ein Radio ist
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Also nochmals zum Zugknopf. Ich wollte eigentlich mein Wissen hierüber nicht weiter geben, aber bevor alle ihr Auto mit diesem neuen peinlich und billig aussehenden Plastikklops verschandeln, beschreibe ich mal, wie man das anders machen kann.
Mehrere Möglichkeiten stehen zur Verfügung. Der Knackpunkt ist der, das Mittelstück (“Inlay“) muß rausgedrückt werden. Das Inlay geht bis außen hinter den Chromring. Dazu legt man den Knopf mit der Schrauböffnung nach oben auf eine Nuss oder Rohr so auf, dass das Mittelstück hinter dem Chromring (also Chromring und Mittelteil gehören zusammen) rausgedrückt werden kann. Von oben durch das Gewindeloch mittels einem unten glattflächigen Dorn oder ähnliches durch einen leichten Schlag heraus schlagen.
Im Fall eines eingerissenen Rand des Knopfes, können von allen 107er Knöpfen, auch US, die Mittelteile gewechselt oder getauscht werden. Ich habe das auch mit einem neuen Knopf gemacht, der so ein schmuckloses Inlay hatte. Ich habe aber auch schon einen Knopf gesehen, der aus einem Guss war, also ohne Inlay
Wenn nur das Inlay getauscht werden soll, gibt es mehrere Fahrzeug Typen von denen das Inlay passt. Z.B. alte S Klasse W108 / 109 Ende 60, Anfang 70er Jahre Fensterkurbeln und Ausstellfenster. Ebenso letztere /8 Modelle W114. Die Knöpfe müssen dazu allerdings zerstört werden um an das Inlay zu kommen. Die Knöpfe sind auf der Kurbel vernietet.
Gruß
Werner
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- Chromix
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Dann freuen wir uns aber, daß Du es trotzdem gemacht hast...... Ich wollte eigentlich mein Wissen hierüber nicht weiter geben .....
Hälsningar,
Lutz
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