- Dank erhalten: 10
Kaltsperrenschalter / Kaltlaufsperre ? Innenraumgebläse streikt.
- HEINO560
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 März 2021 17:44 #271735
von HEINO560
Kaltsperrenschalter / Kaltlaufsperre ? Innenraumgebläse streikt. wurde erstellt von HEINO560
Guten Abend zusammen!
Nachdem ich heute einen neuen Zündschalter in meinen SL 560 eingebaut habe, reagierte der Innenraumlüfter leider nicht, worauf ich eigentlich spekuliert habe. Die Betätigung des DEF Schalters führte nicht zum Erfolg.
Das Klimabediengerät wurde bereits im letzten Jahr überholt. Nachdem ich auch noch Kontaktspray in den Zündschalter gegeben hatte lief das Gebläse eigentlich.
Es lief bis zu einer Sauerlandtour im letzten Sommer. Dann war plötzlich wieder Funkstille.
Mein Verdacht war somit der alte Zündschalter. Mit diesem Verdacht lag ich wohl eher daneben.
Nun lese ich hier etwas über die Kaltlaufsperre bzw. den Kaltsperrenschalter. Leider kann ich unter diesen Bezeichnungen auf meiner WIS CD nicht feststellen, wo der Schalter eigentlich sitzt? Handelt es sich vielleicht um den Thermoschalter im Regulierventil?
Könnte mir jemand ein Foto oder besser die Komponentennummer dieses Schalters mitteilen? Ich würde gerne kurzfristig dieses Teil auch noch ersetzen.
Vielen Dank.
Ein schönes Wochenende wünscht Thomas aus Hamm
Nachdem ich heute einen neuen Zündschalter in meinen SL 560 eingebaut habe, reagierte der Innenraumlüfter leider nicht, worauf ich eigentlich spekuliert habe. Die Betätigung des DEF Schalters führte nicht zum Erfolg.
Das Klimabediengerät wurde bereits im letzten Jahr überholt. Nachdem ich auch noch Kontaktspray in den Zündschalter gegeben hatte lief das Gebläse eigentlich.
Es lief bis zu einer Sauerlandtour im letzten Sommer. Dann war plötzlich wieder Funkstille.
Mein Verdacht war somit der alte Zündschalter. Mit diesem Verdacht lag ich wohl eher daneben.
Nun lese ich hier etwas über die Kaltlaufsperre bzw. den Kaltsperrenschalter. Leider kann ich unter diesen Bezeichnungen auf meiner WIS CD nicht feststellen, wo der Schalter eigentlich sitzt? Handelt es sich vielleicht um den Thermoschalter im Regulierventil?
Könnte mir jemand ein Foto oder besser die Komponentennummer dieses Schalters mitteilen? Ich würde gerne kurzfristig dieses Teil auch noch ersetzen.
Vielen Dank.
Ein schönes Wochenende wünscht Thomas aus Hamm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1979
20 März 2021 18:26 #271740
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Kaltsperrenschalter / Kaltlaufsperre ? Innenraumgebläse streikt.
Hallo Thomas,
im WIS Abschnitt 83-678 solltest Du die benötigten Informationen finden.
Hälsningar,
Lutz
im WIS Abschnitt 83-678 solltest Du die benötigten Informationen finden.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- HEINO560
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
20 März 2021 19:20 #271748
von HEINO560
HEINO560 antwortete auf Kaltsperrenschalter / Kaltlaufsperre ? Innenraumgebläse streikt.
Hallo Lutz!
Vielen Dank. Ich hab es gefunden
Gruß
Thomas Mark
Vielen Dank. Ich hab es gefunden
Gruß
Thomas Mark
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden