- Dank erhalten: 1
Klimatrockner für US SL450
- idealo
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 März 2021 16:31 #270984
von idealo
Klimatrockner für US SL450 wurde erstellt von idealo
Hallo zusammen,
hier im Forum wurde schon viel über Klimatrockner geschrieben und ich glaube, ich habe jetzt alle Einträge durch, habe aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Lt. MB-Teilekatalog gehört in meinen 72er US SL450 der Klimatrockner A1078300083. Im Aftermarket ist dieses Teil aber nirgendwo erhältlich. Lt. Aussage der örtlichen MB Niederlassung wurde diese Klimaanlage / Trockner Einheit nur für den US Markt verbaut, weshalb auch MB dieses Teil nirgendwo in Europa auf Lager hätte.
Bzgl. passender Ersatztypen bin ich nicht fündig geworden.
Muss man als Besitzer eines älteren US SL seine Klimaanlagen-Teile tatsächlich in den USA kaufen?
Und wenn das so ist, kennt jemand einen verlässlichen Teilehändler in den USA, der Mercedes-Teile auch nach Deutschland verschickt?
Viele Grüße,
Ralf
hier im Forum wurde schon viel über Klimatrockner geschrieben und ich glaube, ich habe jetzt alle Einträge durch, habe aber nichts zu meinem Problem gefunden.
Lt. MB-Teilekatalog gehört in meinen 72er US SL450 der Klimatrockner A1078300083. Im Aftermarket ist dieses Teil aber nirgendwo erhältlich. Lt. Aussage der örtlichen MB Niederlassung wurde diese Klimaanlage / Trockner Einheit nur für den US Markt verbaut, weshalb auch MB dieses Teil nirgendwo in Europa auf Lager hätte.
Bzgl. passender Ersatztypen bin ich nicht fündig geworden.
Muss man als Besitzer eines älteren US SL seine Klimaanlagen-Teile tatsächlich in den USA kaufen?
Und wenn das so ist, kennt jemand einen verlässlichen Teilehändler in den USA, der Mercedes-Teile auch nach Deutschland verschickt?
Viele Grüße,
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
11 März 2021 16:41 #270986
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Klimatrockner für US SL450
Frag doch mal bei einem Klimaanlagenspezialisten nach der insbesondere Oldtimer wartet, der kann dir sagen was noch reinpasst.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Dieseldok
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
11 März 2021 16:47 #270987
von Dieseldok
Dieseldok antwortete auf Klimatrockner für US SL450
Hallo,
wenn Du in der US Bucht unter Mercedes A1078300083 suchst, gibt es ausreichend Angebote zur Wahl.
Beim Versand USA - Deutschland habe ich durchgehend gute Erfahrungen gemacht, das klappt eigentlich immer.
Gruss
JP
wenn Du in der US Bucht unter Mercedes A1078300083 suchst, gibt es ausreichend Angebote zur Wahl.
Beim Versand USA - Deutschland habe ich durchgehend gute Erfahrungen gemacht, das klappt eigentlich immer.
Gruss
JP
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 421
11 März 2021 17:17 #270989
von Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf Klimatrockner für US SL450
Hallo Ralf,
ich würde mit Jochen , Hajoko031, Kontakt aufnehmen. Jochen erhält regelmäßige Lieferungen aus USA.
ich würde mit Jochen , Hajoko031, Kontakt aufnehmen. Jochen erhält regelmäßige Lieferungen aus USA.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Folgende Benutzer bedankten sich: idealo
- dominik-nw
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
11 März 2021 21:14 #271010
von dominik-nw
dominik-nw antwortete auf Klimatrockner für US SL450
Folgende Benutzer bedankten sich: idealo
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden