Sprache auswählen

emblem auf der motorhaube

Mehr
07 Feb. 2005 12:18 #22381 von Arni
emblem auf der motorhaube wurde erstellt von Arni
Moin,
letzten samstag wolle ich bei dc ein neues emblem für die motorhaube bestellen. für 6 euro kein problem-dachte ich.aber der onkel hat gesagt, es habe sich die teilenummer geändert und bringt mir ein emblem das gar nicht zum 107er passte!!! was denn da los?
1. gibt es das emblem noch?
2. wieso sagt er, es habe sich die nummer geändert, wenn ein völlig anderes teil dahinter steckt?
Grüße
Arni

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Feb. 2005 12:42 #22382 von
antwortete auf emblem auf der motorhaube
Hallo Arni,

kenne auch nur die 901 817 0316 für 6.18 Euronen.
nicht mehr lieferbar?

hmmm

Gruß

Heiko

Mehr
07 Feb. 2005 16:45 #22383 von wollo
wollo antwortete auf emblem auf der motorhaube
Hallo Arni,

nächstesmal bringt er Dir mit den Worten "die Teilenummer hat sich geändert" statt des Emblems ein Stück vonnder Stossstange...

Da gibts wohl ein Problem zwischen den Ohren von dem Teileonkel...

Gruß aus Osnabrück:

wollo

Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.

Mehr
07 Feb. 2005 16:48 #22384 von Adil
Adil antwortete auf emblem auf der motorhaube
Hallo Arni,
das original Firmenzeichen hatte die Teilenummer A 107 880 00 88 siehe ebay .
Das war das Original. Das von Heiko beschriebene Teil solltest Du Dir vor dem Kauf genau anschauen. Ist es immer noch Metall? Sieht mir mehr nach Plastik aus.
Gruss,
Adil

Mehr
07 Feb. 2005 17:01 #22385 von Arni
Arni antwortete auf emblem auf der motorhaube
so viel also zur zuverlässigkeit der teileonkels:
ich weiß schon, warum ich katalog und epc selbst habe. hab also das teil rausgesucht und dem onkel auf den tisch gelegt: emblem war gewollt-murks kam raus! jetzt wüsste ich gern, ob es das emblem wirklich nicht mehr gibt. jedenfalls kann die neue nummer und das gebrachte teil wohl schlecht zu unseren 107er passen. so viel erkenne selbst ich...

280 SLC Bj. 79

Mehr
07 Feb. 2005 17:05 #22386 von GG2801
GG2801 antwortete auf emblem auf der motorhaube
Laut Online-Teileauskunft ist die A1078800088 verfüg-/bzw. orderbar und kostet 9,63 € inkl. Steuer.

Mehr
07 Feb. 2005 18:16 #22387 von Arni
Arni antwortete auf emblem auf der motorhaube
ich hab ja mal von jean üble schelte bezogen, weil ich nach ner nummer gefragt habe und nicht den schlauen teileonkel von dc der allwissend seine bibel aufschlägt um suche gebeten habe: jetzt sieht man also was rauskommt, wenn man sich auf die den diagnosestecker suchenden onkel verlässt. jedenfalls ist es bei meiner dc vertretung so-absolute katastrophe:
ad emblem:

onlineauskunft: A1078800088
FIRMENZEICHEN
EUR 9.63
Dieses Ersatzteil können Sie bei Ihrem nächstgelegenen Mercedes-Benz Vertriebspartner bestellen.
Der angegebene Preis enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Bitte beachten Sie: für alle Teile halten wir uns Zwischenverkauf und Preisänderungen vor.
ich drucke das mal aus und gebe es meinem onkel. damit er mir nicht wieder ein teil vom 129er bringt...

280 SLC Bj. 79

Mehr
08 Feb. 2005 17:43 #22388 von Daniel7
Daniel7 antwortete auf emblem auf der motorhaube
Hallo,

habe gerade eine neue Haube/Grill etc. bekommen . DC hat das Emblem zwar kalkuliert, aber das alte letztendlich genommen. Da der Rest incl Grill, Stern etc. komplett neu ist, gehe ich tatsächlich davon aus das zumindestr meine Werkstatt kein entsprechendes Neuteil bekommen hat (sonst hätten sie sich die Arbeit nicht gemacht). => Kleinster Schaden mit minimaler Beule in der Haube, Grill etc. war 100% intakt wurde aber wg Versicherung getauscht...

Beste Grüsse

Daniel (Beulenlos glücklich)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden