Sprache auswählen

Verdeckentriegelung HINTEN kleiner Hebel dreht sich ohne Widerstand

Mehr
25 Feb. 2021 19:54 #269710 von Chris107
Hallo zusammen,

man man, das fängt ja gut an. Heute hat sich mein kleiner Hebel verabschiedet. Auf einmal dreht er sich nur noch im Kreis. Ich habe gesehen das er an dem Drahtzug zieht um das Fangschloss (nennt man das so?) zu entriegeln. Jetzt kann ich das Dach zwar über den großen Drehhebel entspannen, bekomme es aber nicht aus dem Fangschloss, außer ich nehme vorsichtig meinen kleine Schraubenzieher und schiebe die Kralle zur Seite .
Wenig später haben ich ein verchromtes 4x4mm großes Teil im hinteren Fußraum gefunden. Ich vermute das gehört an den kleinen Hebel.
Kann man den kleinen Hebel extra erwerben und die Sache so reparieren? Gibt es evt eine Anleitung dazu?

VG
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2021 20:13 #269711 von Banane66

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Mehr
25 Feb. 2021 20:34 #269712 von Chris107
Hi Klaus,

genau diesen. Und die beiden Zapfen auf der Rückseite haben sich bei mir verabschiedet. Ich werde das Teil jetzt bestellen. Auf Youtube hat der 107er Schrauber mir auch eben gezeigt wie ich die Kurbel runter bekomme 
Ist der Youtube Star auch hier vertreten?

VG
Chris

Mehr
25 Feb. 2021 20:37 #269713 von merc450
Moin Moin
Bedienungsfehler oder falsche Einstellung , Wartung .
Ansonsten brechen die 2 Zapfe nicht ab . Der Ersatz geht ab 46,55€ los .
Reparatur der defekten Verdeck Kurbel ist schlecht möglich .
Gruß
Günter Trunz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden