- Dank erhalten: 0
Fensterheber
- KiRa
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Feb. 2005 10:03 #22253
von KiRa
Fensterheber wurde erstellt von KiRa
Schönen guten Morgen,
habe seit gestern das Problem, daß der Fensterheber in der Beifahrertüre nicht mehr will. Der Motor macht keinen Ton mehr. Die Sicherung habe ich geprüft, ist noch i.O.
Bevor ich jetzt die Türverkleidung demontiere, den Motor ausbaue, hätte ich gerne Eure Erfahrungen gehört, was es sein könnte. Wäre der Schalter in der Mittelkonsole auch eine Fehlerquelle, oder gibt es sowas wie Kabelbruch im Gummi in der Verbindung von Türe zur Karosserie?
Für Tipps vielen Dank,
KiRa
habe seit gestern das Problem, daß der Fensterheber in der Beifahrertüre nicht mehr will. Der Motor macht keinen Ton mehr. Die Sicherung habe ich geprüft, ist noch i.O.
Bevor ich jetzt die Türverkleidung demontiere, den Motor ausbaue, hätte ich gerne Eure Erfahrungen gehört, was es sein könnte. Wäre der Schalter in der Mittelkonsole auch eine Fehlerquelle, oder gibt es sowas wie Kabelbruch im Gummi in der Verbindung von Türe zur Karosserie?
Für Tipps vielen Dank,
KiRa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
05 Feb. 2005 10:55 #22254
von
antwortete auf Fensterheber
Moin,
bei meinem 124 war er lediglich verklemmt....hab alles Schrauben gelöst um ihn auszubauen und schwupps, ging er wieder. Versuch mal, durch niederdrücken der Scheibe ein wenig nachzuelfen.
Mit etwas Glück....
Willy
bei meinem 124 war er lediglich verklemmt....hab alles Schrauben gelöst um ihn auszubauen und schwupps, ging er wieder. Versuch mal, durch niederdrücken der Scheibe ein wenig nachzuelfen.
Mit etwas Glück....
Willy
- Michaela
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Feb. 2005 11:51 #22255
von Michaela
Michaela antwortete auf Fensterheber
Hallo,
bei uns hat der Fensterheber auch mal gestreikt.
Versuch mal die Kontakte der Sicherung zu putzen (an der Sicherung selbst und im Kasten).
....bevor Du das halbe Auto zerlegst.
Bei uns wars nämlich genau das.
Viele Grüße
Michaela
bei uns hat der Fensterheber auch mal gestreikt.
Versuch mal die Kontakte der Sicherung zu putzen (an der Sicherung selbst und im Kasten).
....bevor Du das halbe Auto zerlegst.
Bei uns wars nämlich genau das.
Viele Grüße
Michaela
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
05 Feb. 2005 16:36 #22256
von GG2801
GG2801 antwortete auf Fensterheber
Denke, es liegt (nur) am Schalter - versuchs erst mal mit wiederholtem, kräftigen Niederdrücken des Schalters...sollte dies nichts helfen, einfach mal die Schalter tauschen und nochmal probieren - geht die Scheibe jetzt runter, hast Du den Übeltäter entlarvt...
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 05-02-2005 16:38 ]
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 05-02-2005 16:38 ]
- KiRa
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Feb. 2005 16:06 #22257
von KiRa
KiRa antwortete auf Fensterheber
So, fertig,
Habe alle Tipps befolgt, aber es hat sich wirklich nichts gerührt.
Nachdem ich am Samstag die Türverkleidung weg hatte, die Halterung der Scheibe gelöst und den Motor ausgebaut in Händen hielt, kam mir der Gedanke doch noch einen Funktionstest des Motors zu machen. Und siehe da, mit direkten 12V von der Ersatzbatterie lief er wieder.
Beim nächsten mal werde ich nur die Türvekleidung abbauen und dann vollen Strom an die Kabel anlegen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
KiRa
Habe alle Tipps befolgt, aber es hat sich wirklich nichts gerührt.
Nachdem ich am Samstag die Türverkleidung weg hatte, die Halterung der Scheibe gelöst und den Motor ausgebaut in Händen hielt, kam mir der Gedanke doch noch einen Funktionstest des Motors zu machen. Und siehe da, mit direkten 12V von der Ersatzbatterie lief er wieder.
Beim nächsten mal werde ich nur die Türvekleidung abbauen und dann vollen Strom an die Kabel anlegen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
KiRa
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden