- Dank erhalten: 7
Position Klemmpunkt X6 Beleuchtung für Instrumente + Schalter
- Screwdiver
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Feb. 2021 16:30 #268283
von Screwdiver
Position Klemmpunkt X6 Beleuchtung für Instrumente + Schalter wurde erstellt von Screwdiver
Hallo und Grüße an alle Forumsteilnehmer,
ich suche den Klemmpunkt X6 Beleuchtung für Instrumente + Schalter um eine Sitzheizung fachgerecht anzuschließen. Ich habe den Lichtleiter-Verteiler hinter dem Bediengerät Klimaautomatik gefunden. Demontiert ist Radio, Bediengerät, Handschuhfach und Fussraumverkleidung unten rechts. Ich habe es noch nicht gefunden. Vielleicht hat jemand ein Foto des Klemmpunktes X6. Hier im Forum habe nichts gesehen - und hoffentlich nicht übersehen..Den Klemmpunkt W1 kenne ich. Danke für Beiträge zu dem Thema.
560SL 07.1988
Grüße von Wolfgang aus dem Norden
ich suche den Klemmpunkt X6 Beleuchtung für Instrumente + Schalter um eine Sitzheizung fachgerecht anzuschließen. Ich habe den Lichtleiter-Verteiler hinter dem Bediengerät Klimaautomatik gefunden. Demontiert ist Radio, Bediengerät, Handschuhfach und Fussraumverkleidung unten rechts. Ich habe es noch nicht gefunden. Vielleicht hat jemand ein Foto des Klemmpunktes X6. Hier im Forum habe nichts gesehen - und hoffentlich nicht übersehen..Den Klemmpunkt W1 kenne ich. Danke für Beiträge zu dem Thema.
560SL 07.1988
Grüße von Wolfgang aus dem Norden
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Feb. 2021 16:47 - 06 Feb. 2021 16:56 #268288
von micha77
micha77 antwortete auf Position Klemmpunkt X6 Beleuchtung für Instrumente + Schalter
Hallo Wolfgang, hier ist das
Wiring Diagram
aus der SLPedia. (Seite 123)
Der Punkt befindet sich rechts vom Lichtleiterverteiler.
Wahrscheinlich siehst Du den X6 mit eingebauter Mittelkonsole nicht.
Quelle: WIS
Der Punkt befindet sich rechts vom Lichtleiterverteiler.
Wahrscheinlich siehst Du den X6 mit eingebauter Mittelkonsole nicht.
Quelle: WIS
Letzte Änderung: 06 Feb. 2021 16:56 von micha77.
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 483
06 Feb. 2021 16:49 #268289
von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Position Klemmpunkt X6 Beleuchtung für Instrumente + Schalter
Hallo Wolfgang,
der sollte laut WIS in der Mittelkonsole auf der rechten Seite sein. Gesucht hab ich ihn selber noch nicht.
Nur zum Verständnis - Du willst da aber nur die Beleuchtung des Schalters und nicht die Sitzheizung an sich anschließen, oder
Gruß,
Ralf
der sollte laut WIS in der Mittelkonsole auf der rechten Seite sein. Gesucht hab ich ihn selber noch nicht.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Nur zum Verständnis - Du willst da aber nur die Beleuchtung des Schalters und nicht die Sitzheizung an sich anschließen, oder
Gruß,
Ralf
- Peter280
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
07 Feb. 2021 09:10 #268347
von Peter280
Peter280 antwortete auf Position Klemmpunkt X6 Beleuchtung für Instrumente + Schalter
Hi,
als ich meine Beleuchtung für die SHZ angeschlossen habe, habe ich die Klemme auch gesucht und nicht gefunden.
Nach erneutem Suchen habe ich die hinter einem dicken Kabelstrang gesehen, der die kleine Klemme verdeckt hat. Die Klemme ist nur eine kleine Schraube mit ein paar Kabeln mit Ringösen dran.
Gruss Peter
als ich meine Beleuchtung für die SHZ angeschlossen habe, habe ich die Klemme auch gesucht und nicht gefunden.
Nach erneutem Suchen habe ich die hinter einem dicken Kabelstrang gesehen, der die kleine Klemme verdeckt hat. Die Klemme ist nur eine kleine Schraube mit ein paar Kabeln mit Ringösen dran.
Gruss Peter
- Screwdiver
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
08 Feb. 2021 19:31 #268478
von Screwdiver
Screwdiver antwortete auf Position Klemmpunkt X6 Beleuchtung für Instrumente + Schalter
Nein, wollte nur die Beleuchtung der Sitzheizungsschalter anschließen. Habe korrekte Verdrahtung geplant, wie es sich gehört.
- Screwdiver
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
08 Feb. 2021 19:40 #268479
von Screwdiver
Screwdiver antwortete auf Position Klemmpunkt X6 Beleuchtung für Instrumente + Schalter
Danke für die vielen Antworten!! Ich habe die seitliche Mitteltunnelverkleidung demontiert. Dann kann man es sehen. Allerdings durch den Kabelstrang abgedeckt. Und nach der Demontage des Klimabediengerätes sind die beiden Klemmpunkte noch besser zu sehen. Anbei habe ich Fotos gemacht. Dort schließe ich das Kabel für die Beleuchtung der Sitzheizungsschalter an. Problem gelöst.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden