Sprache auswählen

SL Scheinwerfer und Stoßstangen

Mehr
31 Jan. 2021 15:08 #267730 von pazi
SL Scheinwerfer und Stoßstangen wurde erstellt von pazi
Hallo an Euch alle
Mal eine bescheidene Frage
Wieso sind die europäischen Scheinwerfer gebraucht noch so teuer? Auch die Stoßstangen der europäischen Version
Sind doch nicht aus Gold ,oder ist das reine Abzocke
Für meinen W124 erhalte ich Scheinwerfer bei ebay Kleinanzeigen gebraucht 2 Stück für 120€ wieso kosten die für den SL R107 1200€ und mehr. Die leuchten doch auch nur und sind nicht anders aufgebaut um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Das Gleiche mit den Stoßstangen. Sind doch nicht aus Gold das die so viel kosten. gibt es eine Erklärung ? Kann nicht ein Teileproduzent solche reproduzieren und Sammelbestellungen machen,damit sich das lohnt. Muss doch möglich sein einen Scheinwerfer für unsere SL für 200€ zu bekommen anstatt 2 für 1200€ . Ich lasse meinen sowieso wohl wie er ist, aber ich wollte mal wissen wieso die so teuer sind.
Geht wohl so nach dem Motto...wer SL fährt muss auch teuer bezahlen ?! Da kann man dann ordentlich abzocken
LG Andreas

MfG
pazi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 15:29 #267732 von merc450
merc450 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moin Moin
Habe leider zu viel Anstand , darauf eine Antwort zu geben .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: ernstl, Obelix116, Ragetti, gelberbenz, eglidecascais, Jail62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 15:31 - 31 Jan. 2021 15:33 #267733 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
...ganz einfach, Angebot und Nachfrage !

Seit Mitte der 90er Jahre werden die 107er in großer Stückzahl aus den USA reimportiert, nachdem der Look dieser Fahrzeuge durch die dort vorgeschriebenen Stoßstangen, Scheinwerfer und Rückleuchten meist unbeliebt ist, wird umgerüstet. Die verfügbaren Teile waren schon immer begrenzt, SLC zum Ausschlachten sind auch nicht mehr groß verfügbar und preislich uninteressant geworden !

So ist die Situation heute, dass viele es wollen, aber nur wenig verfügbar ist, ergo steigt der Preis ! 

Und einen Scheinwerfer macht man auch nicht so einfach für 200€ Verkaufspreis nach, die verfügbaren Nachfertigungen bewegen sich auch bei 700€ pro Stück,
bei den Stoßstangen ist´s ähnlich, entweder schlechter Schrott oder nicht preiswert !

Der 124er hinkt da als Vergleich gewaltig, der wurde bedeutend öfter gebaut,  der wurde in Deutschland zig tausendfach verwertet, es gibt mehr Teile als Nachfrage ergo niedrige Preise !

Selbe Situation beim W 116, da wird eine Umrüstung auf Euro-Look im Vergleich zum 107er für ein Taschengeld realisierbar !!

Und was lernen wir daraus ?  Besser  W 116 Kaufen !!! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 31 Jan. 2021 15:33 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 15:39 #267735 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Angebot und Nachfrage wurde schon angesprochen, aber bevor ich Alte zu diesen Preisen kaufe schaue ich auch mal hier rein:

rc 107 SL Club

Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 15:42 - 31 Jan. 2021 15:46 #267736 von pazi
pazi antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Hallo Christian
Aha
Gut erklärt. Aber die SL wurden auch fast 20 jahre gebaut von daher sind auch noch viele auf den Markt,da müsste eine Reproduktion doch machbar sein zu ganz anderen moderaten Preisen.
Ich lasse meinen so gerade hinsichtlich dieser Preise und vor allem,weil ich gerade die US Stoßstangen schöner finde als die europäischen,wenn man die noch kürzt ist das schon ok. Man hat ja auch Vorteile wie Aufprallschutz beim Parken und rostfreiheit der Stoßstangen etc. Ist eben jedermann sein eigener Geschmack und Ansicht. Ich habe mich ja auch für das US Modell entschieden wegen des absolut rostfreiem Zustand und die Optik der USA spricht mich an. Ok Stoßstangen sehen etwas gekürzt besser aus daran könnte man mal denken. Danke für die Antwort die hat es gut erklärt
Aber jetzt bitte keine Diskussion ,ob USA oder europäische Stoßstangen schöner sind.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

MfG
pazi
Letzte Änderung: 31 Jan. 2021 15:46 von pazi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 15:55 - 31 Jan. 2021 16:02 #267737 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Hallo pazi
warum dann die Frage ...wenn Du eh nicht umrüsten willst ?
Der Mercedes Stern ( für SL ) vorne hat vor 30 Jahten ca 80 DM gekostet ...heute über 700 Euronen .
Obelix hats erklärt warum so teuer. Und Günter hat eine gute Kinderstube .

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 31 Jan. 2021 16:02 von gelberbenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 16:02 #267738 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Pazi,
meine US Stoßstangen sind gekürzt, aber schlag Dir Dein Argument "Man hat ja auch Vorteile wie Aufprallschutz beim Parken" gleich aus dem Kopf, denn wenn Du sie kürzt, dann werden die Stoßstangen 5-10cm näher angelegt und dazu wird dieser Dämpfer aufgeschnitten und der Prallschutz wird aufgehoben.
Da sind dann höchsten noch 3-4 cm bis bei einem Stoß von hinten der Schaden an der Karosserie eintritt!

Optisch eine US Augenweide:
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 16:03 #267739 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
...Repros gibts doch, aber nicht für ein Appel und ein Ei, auch da müssen vor allem bei Scheinwerfern gesetzliche Bestimmungen und Mindestanforderungen eingehalten werden !  Und wenn ich mir den Preis für die Repro-Scheinwerfer anschaue, wundert mich auch der Preis der original Scheinwerfer nicht mehr, außerdem macht bei jeder Produktion die Stückzahl den Preis und da bewegen wir uns im Oldtimer-Bereich leider immer eher im hunderter und tausender- anstatt im zehn-oder hundertertausender Bereich des Serienbedarfs am Band, wodurch die Preise erst richtig sinken !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 16:20 - 31 Jan. 2021 16:22 #267741 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
... und keiner muss ja umrüsten !
Wie erwartet, waren die ersten Kommentare nach dem Kauf meines blauen 450 SL :
"Aber die Stoßstangen und Scheinwerfer machst du schon weg, oder ?" 
Meine Antwort war immer, "Nein, sonst sehe ich nachts nix mehr " 
Von den Umrüstungen der letzten Jahre liegen so viele meist hervorragende US-Teile rum, von den europäischen leider nur sterbliche Überreste !

Also investiere ich mein Geld lieber in ein einwandfrei fahrendes Auto, über den europäischen Look mache ich mir erst später mal vielleicht Gedanken, nachdem ich Günter mal im Stoßstangen und Scheinwerfer-Paradies besucht habe !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
 

Gruß
Christian

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Jan. 2021 16:22 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter55, gelberbenz, Hajoko031, Gezipfe, Karlo, Scenic, Quickbiker2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 16:31 #267743 von Gezipfe
Gezipfe antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Hallo Christian,
das siehe ich auch so. Mein 380 SL hat 1984 das Werk Sifi so verlassen und so bleibt er auch.

Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 16:43 #267744 von Ragetti
Ragetti antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
warum eigentlich sollte eine Reproduktion günstiger sein, das leuchtet mir nicht ein. Die Werkzeuge gibt es schon lange nicht mehr, die Anlagen zum Fertigen auch nicht, also heisst eine Reproduktion alles komplett neu machen begonnen bei der Konstruktion, denn damals gab es noch keine CAD-Datensätze, dann neue Werkzeugsätze anfertigen, und das sind viele Teile bei einem Scheinwerfer, dann muss es noch einer zusammenbauen und da ein sicherheitsrelevantes Teil, muss es auch noch abgenommen werden.
Ganz ehrlich, mich wundert es, dass die Scheinwerfer doch relativ günstig geworden sind.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: jogi1168, Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 17:22 #267747 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Lese hier viel über Liebhaber und Gegner des US Look, sehen für mich anders aus, in Österreich scheint es nicht so viele davon zu geben. Als ich das erste mal in Deutschland einen in US Look sah, sorry war geschockt, wie ein Custom car wo jemand alles umbaut, meist wird es nicht  schöner. Mich stören die Proportionen, das ist nicht der SL den ich schön finde. Aber Geschmäcker sind verschieden, obwohl ich das Gefühl habe das manche den Look verteidigen da sie nicht bereit sind wie oben geschrieben so viel Geld für eigentlich nicht so wertvolle Teile auszugeben. 
Leider wurden viele Autos für den US Export verschandelt, warum alle diese komischen Scheinwerfer haben mussten würde mich interessieren. 

franz 
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGonzo, Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 17:31 #267750 von Ragetti
Ragetti antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
warum ist das gleich verschandelt ? Es gibt Gesetze einzelner Länder, in dem Fall USA waren das Crashanforderungen die es zu erfüllen galt und es gibt optische Anforderungen die der Kunde in USA nun mal haben wollte. Es wird niemand gewungen zu reimportieren, das war auch nie vorgesehen, deshalb gibt es auch manche Teile nur drüben überm Teich. 
Das ist das gleiche wenn man sagt , ey da ist das Lenkrad auf der falschen Seite, wie sieht das denn aus. Alle SL wurden gekauft weil mal so von einem Käufer geliebt.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: FeuerzangeBF, Obelix116, Gezipfe, Scenic, Uwe E., kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 17:37 #267752 von Romeo
Romeo antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
... die Scheinwerfer wurden für die USA nicht aus Gründen des Kumdengeschmacks so konstruiert, sondern weil Sealed Beam Einsätze (und Sidemarker) verpflichtend waren. Und diese waren nun einmal nicht mit den EU Bereitband Rahmen kompatibel. 

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: FeuerzangeBF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 17:44 #267754 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Denke in Amerika wurden sie gekauft weil es Mercedes war und anders nicht gegeben hat. 
Mir fällt kein andres Land ein wo Autos so umgebaut werden mussten. Erinnere mich noch an meine Jugendzeit wo meine große Liebe einem MGB gehörte. Auch diese wurden mit anderen Stoßstangen geliefert, höher gelegt und fast 30 PS beraubt, wurde als Gummi Boot bezeichnet. Auch viele dieser fanden den Weg zurück nach Europa da sie wie der SL in Amerika um kleines Geld zu haben waren. Es tat sich eine neue Käuferschicht auf. Durch das H Kennzeichen in Deutschland ist der Betrieb auch PS starker Fahrzeuge sehr billig geworden. Davon können wir in Österreich nur träumen, wenn das Auto keinen Kat hat kommen noch 30 % dazu.  Denke das das auch der Grund war warum es fast nur SL mit dem Mädchenmotor bei uns gibt. Für den stärksten SL wäre die Steuer ungefähr 1300 € im Jahr.

Kasko oder Vollkasko illusorisch.  


Franz 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 18:25 - 31 Jan. 2021 18:30 #267765 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
...lieber einen Reimport der, trotz des USA-Looks, einwandfrei fährt und alles funktioniert, als vorschnell umgebaute Fahrzeuge, an denen nix passt und man Angst hat auf dem Weg zum Brötchen holen liegen zu bleiben !
ich hab da leider schon alles erlebt, schlecht gefertigte und schief angebaute Vietnam  Stoßstangen, halb zerfallene Scheinwerfer oder gar welche vom Rechtslenker !
Dafür wurde Geld ausgegeben, aber für die Wartung und dringende Reparaturen, die Ami-typisch im Superstau stehen war dann nichts mehr übrig !
Da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf, vor allem wenn auch noch an der Sicherheit gespart wird, Bremsen, Fahrwerk und Lenkung sind da natürlich nicht so wichtig, Hauptsache der Nachbar wird neidisch !

Beste Aussage eines Kunden, zum Kostenvoranschlag seines technisch daniederliegenden 107ers :
“Das kann ich mir nicht mehr leisten, der Euro-Umbau war schon so teuer „
Mir fiel keine nicht beleidigende Antwort ein !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 31 Jan. 2021 18:30 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: FeuerzangeBF, citroen, gelberbenz, Hans_G, Gezipfe, Hannes68, kltietjen, wusel-53, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2021 18:37 #267767 von micha77
micha77 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Christian,
das ist doch der Klassiker, Optik vor Technik 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Solange der Wagen nach dem 5. Mal starten endlich anspringt und irgendwie fährt, ist doch alles halb so schlimm 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und spätestens wenn der TÜV-Prüfer den Wagen wegen technischer Mängel stilllegt, werden die Augen sehr, sehr groß...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 18:41 #267770 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Da hast recht Christian, die Technik und das Fahrverhalten ist viel wichtiger. Und wenn man drinnen sitzt sieht man ja auch den US Look nicht. ;-)

franz 
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2021 22:09 #267801 von micha77
micha77 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Tja Franz,
da wirst Du auch beim Fahren enttäuscht werden, spätestens der Meilentacho erinnert Dich an den US-Look 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dass Du und ein US-SL keine Freunde werden, hast Du ja mehrfach betont.
Aber ein wenig Toleranz hat noch niemandem geschadet 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 22:29 #267803 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Denke den Meilentacho kann man ignorieren, ein Blatt Papier darüber kleben. Toleranz ist wichtig, aber man soll ruhig auch seine Meinung haben.  Aber schön ist was gefällt. 


franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2021 23:49 #267806 von Pfalzfan
Pfalzfan antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Hallo,
das erinnert mich entfernt an Edelstahlschrauben, die günstig im Baumarkt zu kriegen sind und im Handel für Bootszubehör mit einem kräftigen "Wasserzuschlag" verkauft werden. Warum kommt mir gerade "Wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert." in den Sinn?

Herrje, dann lasse ich eben die Optik, wie sie ist oder kaufe mir die Karosse, wie sie von Haus aus sein sollte. Authentischsein ist kein Luxus, der zwanghaft ignoriert werden muss.
Gruß Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2021 12:53 #267835 von Pete
Pete antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Moin!

Dann bin ich mit meinem Europäer ja ein Paradiesvogel.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



An meinem war mal ein LORINSER Spoiler und Sportauspuff verbaut. Der Gummi-Heckbürzel wurde seinerzeit abgebaut.
Der vordere Spoiler liegt jetzt eingelagert bei mir in der Werkstatt, der Sportauspuff ist entsorgt.
Nur die RECARO Sitze habe ich gelassen.
Die gefallen mir in kombi mit den Scheinwerfern eigentlich sehr gut!

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, terrier, FeuerzangeBF, wusel-53, Jail62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2021 08:05 #267868 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Moin,

ich habe kein Ahnung warum Mercedes tatsächlich die runden doppel-Scheinwerfer einbaute, ich weiß aber, dass sie in den 80ern in der Sportwagenszene in Deutschland total angesagt waren. Auch ich habe mein damaliges Auto als Unfallschaden mit Rechteckscheinwerfern gekauft und auf Doppelscheinwerfer umgebaut. Die Tuning-Kataloge waren voll von diesen Bausätzen. Bei mir gab es die sogar im Original-Zubehör (Citroen). Wer sich jetzt fragt, was Citroen für Sportwagen hatte, es war ein VISA-Chrono, Rally-Gruppe N Homologationsmodel. Nach 5000 Km Totalschaden, günstig geschossen. Mein Chef wollte den nicht mehr fertig machen. Hab ich dann nach Mauerfall gut verkaufen können. (hätte ich den mal lieber eingemottet, gibt es kaum noch, vor allem in Deutschland nicht mehr).
Die Doppelscheinwerfer mag ich also und finde sie auch zeittypisch und passend. Die US-Stoßstange war mir aber einfach zu ausladend und daher habe ich sie gechoppt und auch die vorderen Stoßstangenhörner gegen hintere ausgetauscht. ein Kompromiss mit dem ich sehr gut leben kann.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2021 08:12 #267870 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
[img][url=https://imgbb.com/][img]https://i.ibb.co/w0NqhRs/ww2.jpg[/img][/url][/img][url]https://[/url]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Meine "Runden" habe ich wieder ausgebaut weil sie nicht verstellbar waren und bei der HU Unmut erregten.

Gruß
Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2021 09:50 #267874 von Pete
Pete antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Sieht doch klasse aus, Willy!
Sieht aus wie meiner, mit den Angel Eyes, nur in hell.
Die Felgen gefallen mir auch sehr gut. Nur die weißen Wände sind so eine Sache...  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2021 11:02 #267883 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Mein 450er aus USA war bereits auf Euro Scheinwerfer umgerüstet, letztes Jahr in Verbindung mit dem FIVA Gutachten habe ich Ihn auf US Scheinwerfer und mit den US Bumpern (die kleinen Chrom - Teile) wieder amerikanisiert ....

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2021 11:28 #267884 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen

Pete schrieb: Sieht doch klasse aus, Willy!
Sieht aus wie meiner, mit den Angel Eyes, nur in hell.
Die Felgen gefallen mir auch sehr gut. Nur die weißen Wände sind so eine Sache...  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ist sicher 15 Jahre her, inzwischen läuft er auf 14er Stahlfelgen mit Radkappen, ohne Weißwand und Doppelscheinwerfer. Wenn ich die Dinger ja durch die HU bekäme würde ich mir vielleicht wieder welche zulegen, so ich günstig ran käme.


Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2021 12:41 #267890 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Hallo,

und wer die Scheinwerfer nicht bei Reinhards Quelle oben sondern beim vdh - mercedesclubs.de kauft, bekommt sie als Mitglied am billigsten: 2x660€ mit LWR ist um 150€ günstiger. Kommt alles aus der selben Nachfertigungs Quelle.

mercedesclubs.de/onlinekatalog/4485-sche...chtweitenregulierung
mercedesclubs.de/onlinekatalog/4484-sche...chtweitenregulierung

 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2021 13:56 #267895 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Hallo Willy, ich versteh nicht, wieso du die Runden nicht durch den TÜV bekommst. Bei meinem lassen sich die einstellen und erhat damit ja auch TÜV bekommen. OK, keine LWR, aber die hatte er ja original auch nicht.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2021 13:58 #267896 von Hans_G
Hans_G antwortete auf SL Scheinwerfer und Stoßstangen
Hallo Willy,

wenn Du den Regler für die LWR vor dem TÜV-Termin verschwinden lässt (z.B. abkleben) wird der TÜVler auch nicht mehr nörgeln.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.