- Dank erhalten: 0
Elektro Halswärmer im 107,...so ein Unfug!
- Autor
- Frischling
-
natürlich werden sich wieder Leute finden, die das Teil kaufen, so wie sich für jeden Unfug den die Welt nicht braucht, Leute finden, die ihn unbedingt haben müssen.
Nach einer Weile, wenn alle geschaut und gestaunt haben, wird dem Besitzer das Gesurre und Gekreische auf den Keks gehen und er wird es zu dem anderen Blödsinn in den Keller werfen, wo das Dingen dann endlich den richtigen Platz gefunden hat.
Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 31-01-2005 19:45 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Mußt es doch nicht kaufen...
Gruß
Gerald
(der die Dinger auch nicht kaufen wird)
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 7
ich hab bereits auf Heinz Kommentar geantwortet und wiederhole es hier noch mal:
Ich bin nicht verwandt oder befreundet. Auch hatte ich keine Gelegenheit das Produkt zu testen. Daher gebe (kann) ich auch keine Wertung ab!
Wenn wir hier in der Sternzeit solche Produkte vorstellen, dann nur um Euch von deren Existenz zu unterrichten. Wir verstehen die Sternzeit als ein Medium, das möglichst umfangreich alle Fascetten rund um den 107er beleuchten will. Ob der Einzelne nun das vorgestellte Produkt kauft, die Hydrostößel am M 103 selbst wechselt oder die gerade angekündigte Ausfahrt mitmacht, muß jeder für sich entscheiden. Wir informieren nur!
Sollte das im Einzelfall mal anders sein, dann wird unsere Wertung deutlich kenntlich gemacht.
Also, seht es nicht so verbissen!
Micha
- gerd
-
- Platin
-
Ich brauchs auch nicht, aber für meine LAG ist das was, die meckert ständig rum, daß es ihr ins Genick zieht .
Es gehört zum Forum dazu, Dinge die rund um den 107er angeboten werden vorzustellen. Die Dinger haben auf jeden Fall (z.B. gegenüber Holzlenkrädern, Radlaufchrom, AMG Felgen etc.etc.) einen Nutzwert.
Siehs doch einfach als neutrale "Verbraucherinformation", ich finds gut, daß Micha solche Dinge vorstellt.
Gerd
- Eike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Gerd, gerne bringe ich Dir einen Paschmina-Schal (sozusagen ein Hair-Scarf) mit, der wärmt und sieht auch noch gut aus. Das Tolle an dem mobilen Teil ist, dass er auch an anderen zugigen Stellen wirkt und keinen Strom verbraucht, und, ganz wichtig: Du wirst auch noch als treusorgender, Bester aller männlichen Lebensbegleiter identifiziert, der seiner Frau/LAG nicht die Geschenke bei ATU besorgt ....... welche Farbe darfs denn sein?
Gruss
Eike
- Autor
- Frischling
-
ob die Dinger einen höheren Nutzwert als das andere sinnlose Zubehör, haben sei mal dahingestellt.
Für LAG empfehle ich einen kleinen Schaufensterbummel, da muss es doch Dekorativeres für ihren Hals geben als ein kreischendes Gebläse?
Außerdem hab ich ja geschrieben, das sich bestimmt jemand findet, ders brauchen kann...wie für alles, was der Markt hergibt. Wenn ich noch an die Zusatzbremsleuchten denke oder die ollen Gummilappen hinter den Rädern, (Schmutzfänger) auch Dinge, die (fast) jeder haben musste.
Und das der Micha uns sowas hier vorstellt, dagegen hab ich doch gar nix gesacht...es gehört nun mal dazu und wenn es wertfrei präsentiert wird, ist doch gut. Wenn meine Lufhutze für die Motorhaube serienreif ist, (sie ist unentbehrlich für die thermische Gesundheit der V 8 ) dann wird er sie sicher auch hier präsentieren.
Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 01-02-2005 08:38 ]
- gerd
-
- Platin
-
On 2005-02-01 02:22, Eike wrote:
Ich fürchte, dass das Teil leider kaum gegen die Kopfschmerzen etc. durch Zug was helfen wird. Mercedes hat relativ viel Arbeit und Know-How in den Airscarf reingesteckt, da wird es ein kleiner Lüfter mit nem Heizdraht kaum bringen.
Gerd, gerne bringe ich Dir einen Paschmina-Schal (sozusagen ein Hair-Scarf) mit, der wärmt und sieht auch noch gut aus. Das Tolle an dem mobilen Teil ist, dass er auch an anderen zugigen Stellen wirkt und keinen Strom verbraucht, und, ganz wichtig: Du wirst auch noch als treusorgender, Bester aller männlichen Lebensbegleiter identifiziert, der seiner Frau/LAG nicht die Geschenke bei ATU besorgt ....... welche Farbe darfs denn sein?
Gruss
Eike
ist bestellt! t.i.a.
in grau oder Erdtönen bis dunkelbraun!
@Willy: Wenn Deine Lufthutze fertig ist, patentier Dir bitte noch eine Sitz- und Scheibenerhöhung damit man drüber schauen kann! Was mir gerade einfällt, ich patentier dann eine spezial "LAG Antigenickversteifungsplexikuppel" die dann noch den Vorteil hat, das man das Gemecker über den Restzug um die Knöchel nicht mehr hört
Gerd
- MBKN1000
-
- Senior
-
Habe gehört (nie gesehen) das sogar manche mit einem sogennanten Windschott herumfahren!
Sven Olav
Frischluft geniesender Purist [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBKN1000 am 02-02-2005 10:31 ]
- Frischling
-
damit das Ding in Norwegen funktioniert müssten ja zwei Zusatzbatterien und erxtra Lichtmaschinen eingebaut werden
Ich persönlich stehe da auch eher auf die Fellmütze mit den Klappen für die Ohren.
viele Grüße
Heiko[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 02-02-2005 10:45 ]
- gerd
-
- Platin
-
On 2005-02-02 10:30, MBKN1000 wrote:
Na sowas!
Habe gehört (nie gesehen) das sogar manche mit einem sogennanten Windschott herumfahren!
Sven Olav
Frischluft geniesender Purist
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBKN1000 am 02-02-2005 10:31 ]
Du bist halt noch ein echter Wikinger, nicht so ein verweichlichter Südländer wie hier meine LAG gehört halt leider auch dazu
Gerd (bau doch mal einer eine klappbare Windschutzscheibe für den SL - Willy - wär das nix für Dich?)
- Frischling
-
Du bist halt noch ein echter Wikinger
Na, ich weiß nicht! Sieht so ein echter Wikinger aus?
Ich dachte da immer an große blonde Recken. So, wie ich (mit Haaren halt )
Wicki-Fan
Michael
- gerd
-
- Platin
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Du bist ja eher so dem fernöstlichen Raum zuzurechnen:
(Ich werds Dir geben - Jean Gabin und so )
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 02-02-2005 12:50 ]
- Frischling
-
(Ich werds Dir geben - Jean Gabin und so )
Mensch, Gerd - gibs ruhig zu: Du wärst selber gerne ein echter Wikinger:
Gerd beim diesjährigen Treffen der Karnevalsgesellschaft "Schönecker Wikinger"! Alaaf & Helau! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 02-02-2005 12:19 ]
- Autor
- Frischling
-
die Klappwindschutzscheiben hatte ich bei Kübel und Munga, war nicht wirklich geschmeidig zu fahren.....
Willy
- gerd
-
- Platin
-
On 2005-02-02 12:16, Abt-Hugo wrote:
Mensch, Gerd - gibs ruhig zu: Du wärst selber gerne ein echter Wikinger:
brauch ich nicht, denn:
- MBKN1000
-
- Senior
-
Siehe Anhang
MfG
Sven Olav
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBKN1000 am 02-02-2005 13:02 ]
- Charly
- Senior
-
Gruß
Günther
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 02-02-2005 16:13 ]
hoffentlich passt die Größe jetzt..
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Charly am 03-02-2005 10:28 ]
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 02-02-2005 15:33 ]
- Frischling
-
Schenkelklopfend
Michael
Hilfe: Charly hat mit seinem Bild des Grauens den Thread sabotiert. Ich scroll mir jetzt nen Wolf. Wahrscheinlich macht der Nackenventilator unsensibel. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 02-02-2005 15:47 ]
- Frischling
-
Du schreibst immer so verdächtig fehlerfrei. Das macht mich stutzig: Bist Du nun eigentlich ein geborener Originalnorweger oder ein zugereister Beutenorweger aus Germania magna?
Grüße aus Hammaburg
Hans-Martin
(Ostfriese)
- donluigi
- Senior
-
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- donluigi
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
- laura
- Senior
-
also ich finde diesen Weicheierkäse nicht nur optisch zum kotzen, ich bezweifle auch, dass das Ding bei höheren Geschwindigkeiten etwas bringt, wahrscheinlich hat es dann überhaupt keinen spürbaren Effekt. Besser als ein Windshot ist es sicher nicht.
Vielleicht sollte man noch ein Paar Ohrwärmer applizieren, die dann seitlich per Knopfdruck heraus fahren
Alfred
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Die Wirkung des Windschotts ist allerdings über jeden Zweifel erhaben.
Gruß, Heinz (der das Windschott nur im "Notfall" einsetzt, weil leider häßlich)
- donluigi
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
- MBKN1000
-
- Senior
-
Du schreibst immer so verdächtig fehlerfrei. Das macht mich stutzig: Bist Du nun eigentlich ein geborener Originalnorweger oder ein zugereister Beutenorweger aus Germania magna?
Grüße aus Hammaburg
Hans-Martin
(Ostfriese)
Ich Schreibe fehlerfrei!?!
Hans-Martin,
ich bin zwar in Norwegen gebohren, meine Eltern sind aber anfang der 60´ger Jahre aus Braunschweig nach Norwegen ausgewandert. Daher war und ist teilweise immernoch die Umgangssprache in meinem Elternhaus Deutsch.
Beruflich arbeite ich auch in einer Deutschen Firma bin dadurch aber auch Privat sehr oft in Deutschland.
Also um deine Frage zu beantworten. Bin zwar in Norwegen gebohren, Deutsche Eltern und daher auch einen Deutschen Reisepass.
MfG
Sven Olav
Hm, das war aber sehr seriös jetzt und irgendwie sehr weit von Willys Ausgang entfernt
- laura
- Senior
-
das Windshot ist ebenfalls hässlich, ich fahre in 99% der Fälle auch ohne. Nur wenn es mal richtig kalt wird, dann ist es einfach unschlagbar, außer man macht die Kiste ganz zu.
Alfred
- Eike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Nun müssen wir einen Termin zur konspirativen Übergabe vereinbaren..
Gruss
Eike
- gerd
-
- Platin
-
gib mir doch mal per PN Deine Rufnummern, hab sie irgendwie verschlampt
Gruß
Gerd