- Dank erhalten: 0
Lautsprecherabdeckung
- Arni
- Autor
- Senior
-
im sommer hat mich der teufel geritten und ich hab in meine lautsprecher reinschauen wollen, warum? weiß ich nicht...
jedenfalls bekomme ich die abdeckung mit diesen seltsamen klemmen nun nicht mehr drauf. epc ist nicht aussagekräftig. die anleitung die hier beschrieben ist (mit schrauben zieher von der seite etc.) verstehe ich nicht. kann mir jemand sagen, wie ich diese klammer überhaupt an der abdeckung befestige. bzw. wie rum das überhaupt richtig ist. ich habe echt keinen plan. ein bild von klamer und abdeckung wäre da hilfreich.
bitte helft!
grüße
Arni
280 SLC Bj. 79
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThomHolger
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
seite etc.) verstehe ich nicht. kann mir jemand sagen, wie ich diese klammer überhaupt an der abdeckung befestige. bzw. wie rum das überhaupt richtig ist. ich habe echt keinen plan. ein bild
Da gibt es ja nun nicht s viele möglichkeiten. du steckst die klammer relativ mitttig auf die abdeckung.
dann hälst du die abdeckung 2cm zu tief unter den lautsprecher und hakelst von der seite mit einem schraubenzieher die klammer unter die querstrebe am lautsprecher. dann drückst du abdeckung hoch auf position und schrau´bst sie fest.
probier es einfach mal, ist einfach, wenn man den bogen raus hat
gruß
holger
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Zu dem Zweck wirst Du sie von der Seite mit einem flachen Gegenstand ein wenig abbiegen müssen, damit sie hinter statt vor dem Querblech landen.
Sobald sie dort greifen, kannst Du die Abdeckung nach oben schieben. Die Abdeckung "zieht" sich dadurch ans Armaturenbrett heran und muß schließlich nur noch mit den Schräubchen unten fixiert werden.
Ist ein wenig Fummelei, ist aber hinzukriegen.
Damit sich das Ganze auch lohnt, tauscht Du am besten gleich noch die Quäker gegen vernünftige LS aus (z.B. Pioneer TS-G 1046 für 49,- € bei ATU oder billiger bei ebay). Es lohnt sich!
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 31-01-2005 10:05 ]
- Arni
- Autor
- Senior
-
280 SLC Bj. 79
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Detlef300SL
- Junior
-
Gruß
Detlef
- Arni
- Autor
- Senior
-
wahrscheinlich muss ich an den klammern noch rumbiegen, damit die beule verschwindet.
grüße
280 SLC Bj. 79
- Frischling
-
gräm dich nicht, ich habe bei den Dingern schon mal nach meinem TAKKER gesucht....
Gruß Willy
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Gruß, Heinz
- Arni
- Autor
- Senior
-
also trotz aller tipps ging das mit der abdeckung nicht und selbst wenn es gahalten hat, dann gabs ne hässliche beule... ich habs also gelassen und mich geärgert. dabei viel mir auf, dass die abdeckung auch auf der anderen seite nicht richtig anlag...wieder nichts gemacht. eines tages stoße ich via zufall auf eine seite, auf der der einbau neuer lautsprecher im 107er beschrieben wurde und siehe da-des rätzels lösung!!!
die haltestrebe war nicht horizontal sondern vertikal bei mir eingebaut-das konnte ja nicht gehen-deshalb war meine bitte nach dem bild also doch nicht so verkehrt...
was sagt mir das-es gibt nichts, was es nicht gibt...jetzt passt aber wieder alles...
grüße und dank an alle
280 SLC Bj. 79
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Gruss
Juergen
- Arni
- Autor
- Senior
-
280 SLC Bj. 79