Sprache auswählen

Lautsprecherabdeckung

Mehr
31 Jan. 2005 09:31 #22001 von Arni
Lautsprecherabdeckung wurde erstellt von Arni
Moin,
im sommer hat mich der teufel geritten und ich hab in meine lautsprecher reinschauen wollen, warum? weiß ich nicht...
jedenfalls bekomme ich die abdeckung mit diesen seltsamen klemmen nun nicht mehr drauf. epc ist nicht aussagekräftig. die anleitung die hier beschrieben ist (mit schrauben zieher von der seite etc.) verstehe ich nicht. kann mir jemand sagen, wie ich diese klammer überhaupt an der abdeckung befestige. bzw. wie rum das überhaupt richtig ist. ich habe echt keinen plan. ein bild von klamer und abdeckung wäre da hilfreich.
bitte helft!
grüße
Arni

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2005 10:03 #22002 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Lautsprecherabdeckung

seite etc.) verstehe ich nicht. kann mir jemand sagen, wie ich diese klammer überhaupt an der abdeckung befestige. bzw. wie rum das überhaupt richtig ist. ich habe echt keinen plan. ein bild

Da gibt es ja nun nicht s viele möglichkeiten. du steckst die klammer relativ mitttig auf die abdeckung.

dann hälst du die abdeckung 2cm zu tief unter den lautsprecher und hakelst von der seite mit einem schraubenzieher die klammer unter die querstrebe am lautsprecher. dann drückst du abdeckung hoch auf position und schrau´bst sie fest.

probier es einfach mal, ist einfach, wenn man den bogen raus hat

gruß
holger

Mehr
31 Jan. 2005 10:03 #22003 von astral
astral antwortete auf Lautsprecherabdeckung
Arni, ein Bild habe ich nicht. Wenn Du Dir aber die Abdeckung mit der Befestigung von hinten ansiehst, entdeckst Du zwei Metallzungen, die unten befestigt sind und oben ein wenig von der Abdeckung abstehen. Diese müssen von unten hinter das kleine Querblech greifen, welches nach Befestigung des LS vor demselben sitzt.
Zu dem Zweck wirst Du sie von der Seite mit einem flachen Gegenstand ein wenig abbiegen müssen, damit sie hinter statt vor dem Querblech landen.
Sobald sie dort greifen, kannst Du die Abdeckung nach oben schieben. Die Abdeckung "zieht" sich dadurch ans Armaturenbrett heran und muß schließlich nur noch mit den Schräubchen unten fixiert werden.

Ist ein wenig Fummelei, ist aber hinzukriegen.

Damit sich das Ganze auch lohnt, tauscht Du am besten gleich noch die Quäker gegen vernünftige LS aus (z.B. Pioneer TS-G 1046 für 49,- € bei ATU oder billiger bei ebay). Es lohnt sich!

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 31-01-2005 10:05 ]

Mehr
31 Jan. 2005 10:16 #22004 von Arni
Arni antwortete auf Lautsprecherabdeckung
so hab ich mir das auch gedacht, aber die abdeckung bekommt von der klammer eine beule, die auch außen sichtbar ist. ich hab keine lust, dass mir die abdeckung platzt...

280 SLC Bj. 79

Mehr
31 Jan. 2005 12:14 #22005 von gerd
gerd antwortete auf Lautsprecherabdeckung
dann sitzt sie wahrscheinlich zu stramm! evtl. ein bisschen aufbiegen, damit beim Hochschieben nicht so viel Zug auf die Abdeckung ausgeübt wird.

Gerd

Mehr
01 Feb. 2005 10:18 #22006 von Detlef300SL
Detlef300SL antwortete auf Lautsprecherabdeckung
... ich meine mich an einen Beitrag zu erinnern, wo jemand die von Heinz beschriebenen Metallzungen mit einer Nadel von vorne durch das Lautsprechergitter leicht nach hinten gedrückt und sie so hinter dem Querblech "eingefädelt" hat.

Gruß
Detlef

Mehr
01 Feb. 2005 10:26 #22007 von Arni
...also ich habs dann gestern noch "eingefädelt" - mit beule. der rücken der klammer wölbt ein wenig die gage. wird die klammer wirklich so stümperhaft in dieses rückwärtige metallgitter eingeklemmt? also ich zweifle immer mehr an der konstruktion unserer wagen: ein hochpreiswagen des fast luxussegments der 70er jahre und dann solche murksbefestigungen...an die hintere stoßstange darf man gar nicht denken...gebläsekasten in der regel undicht...keine (bis 85) innenkotflügel...o.k., der wagen ist halt schön-ich würde ihn ja auch wieder kaufen
wahrscheinlich muss ich an den klammern noch rumbiegen, damit die beule verschwindet.
grüße

280 SLC Bj. 79

• Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Feb. 2005 10:49 #22008 von
antwortete auf Lautsprecherabdeckung
Arnie,

gräm dich nicht, ich habe bei den Dingern schon mal nach meinem TAKKER gesucht....

Gruß Willy

Mehr
01 Feb. 2005 12:54 #22009 von astral
astral antwortete auf Lautsprecherabdeckung
Die Geschichte mit der Nadel scheint mir doch ein sehr praktikabler Tipp.

Gruß, Heinz

Mehr
21 Feb. 2005 10:56 #22010 von Arni
...vielleicht wollt ihr ja wissen, wie meine "reparatur" ausgegangen ist...
also trotz aller tipps ging das mit der abdeckung nicht und selbst wenn es gahalten hat, dann gabs ne hässliche beule... ich habs also gelassen und mich geärgert. dabei viel mir auf, dass die abdeckung auch auf der anderen seite nicht richtig anlag...wieder nichts gemacht. eines tages stoße ich via zufall auf eine seite, auf der der einbau neuer lautsprecher im 107er beschrieben wurde und siehe da-des rätzels lösung!!!
die haltestrebe war nicht horizontal sondern vertikal bei mir eingebaut-das konnte ja nicht gehen-deshalb war meine bitte nach dem bild also doch nicht so verkehrt...
was sagt mir das-es gibt nichts, was es nicht gibt...jetzt passt aber wieder alles...
grüße und dank an alle

280 SLC Bj. 79

Mehr
21 Feb. 2005 11:21 #22011 von Juergen
Juergen antwortete auf Lautsprecherabdeckung
Wo findet man denn zufällig eine Seite wo der 107-Lautsprechereinbau beschrieben ist ? Gibt es da was , wass wir noch nicht kennen ?

Gruss
Juergen

Mehr
21 Feb. 2005 11:31 #22012 von Arni
ich war bei den freunden unterwegs und da gibt es oben rechts immer den zufalls sl. da hab ich geklickt und auf der seite des freundes stand ein link auf seine seite...so war der zufall mir also mehrfach behilflich...

280 SLC Bj. 79

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden