Sprache auswählen

Lautsprecher hinten

Mehr
18 Jan. 2021 00:31 #266652 von MBnut
Lautsprecher hinten wurde erstellt von MBnut
Hallo in die Gemeinde,
ich möchte in meinem 350SL Lautsprecher hinten einbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo die am besten hinpassen? Ich habe nur eine Ablage hinten, keine Sitze. Sollten sie hinter der Rohrversteifung sein oder vorne vor den Sitzgurten.
Danke im Voraus

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 07:42 #266656 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Lautsprecher hinten
Hallo Hans J,

da kommt es ganz auf deine Präferenzen an:
- Wenn es wieder einfach zum zurückrüsten sein soll, dann raus mit deiner origialen Gepäckablage und ein neues Holzbrett reinbauen mit Bezug und Lautsprechern.
- Ansonsten kannst Du die Lautsprecher auch in der originalen Ablage oder den Fondseitenverkleidungen versenken. Dabei gibt es aber zu beachten, das halt dann die Originalteil "hin" sind und Ersatz teilweise teuer sein kann und eventuell schwer zu beschaffen ist.
- Am pragmatischten dürfte sein Aufbauboxen auf deiner originalen Ablage zu fixieren. Ist mit am preiswertesten und schadlos wieder auszubauen..

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: MBnut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 20:31 #266706 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Lautsprecher hinten
Moin,

ich habe mir eine Ablage aus Holz gezimmert, Boxen und Verstärker eingebaut. Vorne in die originalen Öffnungen unter dem Amaturenbrett besser Lautsprecher eingebaut. Das Ganze ist unsichtbar, der Klang viel besser. Die Ablage läßt sich ganz normal nutzen.

Grüße Udo

Moin,

ich habe mir eine Ablage aus Holz gezimmert, Boxen und Verstärker eingebaut. Vorne in die originalen Öffnungen unter dem Amaturenbrett besser Lautsprecher eingebaut. Das Ganze ist unsichtbar, der Klang viel besser. Die Ablage läßt sich ganz normal nutzen.

Grüße Udo

  
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MBnut, smart560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 23:11 #266716 von MBnut
MBnut antwortete auf Lautsprecher hinten
Mensch Udo das sieht toll aus! Mein Vorgaenger hat den Verstaerker oben auf die Ablage gesetzt. Sieht scheusslich aus. Jetzt weiss ich was ich machen kann.
Danke

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2021 09:33 - 19 Jan. 2021 09:34 #266733 von ed9msi
ed9msi antwortete auf Lautsprecher hinten

Nichtschwimmer schrieb: Moin,

ich habe mir eine Ablage aus Holz gezimmert, Boxen und Verstärker eingebaut. Vorne in die originalen Öffnungen unter dem Amaturenbrett besser Lautsprecher eingebaut. Das Ganze ist unsichtbar, der Klang viel besser. Die Ablage läßt sich ganz normal nutzen.

Grüße Udo

Moin,

ich habe mir eine Ablage aus Holz gezimmert, Boxen und Verstärker eingebaut. Vorne in die originalen Öffnungen unter dem Amaturenbrett besser Lautsprecher eingebaut. Das Ganze ist unsichtbar, der Klang viel besser. Die Ablage läßt sich ganz normal nutzen.

Grüße Udo


 

Dass sieht aber super aus!

Welche Lautsprecher hasst du in den armaturenbrett verwendet?

Martin
 

Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
Letzte Änderung: 19 Jan. 2021 09:34 von ed9msi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2021 10:36 - 19 Jan. 2021 10:37 #266741 von smart560
smart560 antwortete auf Lautsprecher hinten
Hallo Udo,

sieht gut aus!

Wo hast du den Verstärker platziert, unter dem Brett? Wie ist dort die Wärmeentwicklung?
Hast du den Teppich selbst angefertigt oder ist das Teil von dem Standard-Teppichsatz?
Sind die Lautsprecher von oben durch den Teppich geschützt, falls mal was auf der Ablage liegt?

Grüße
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
Letzte Änderung: 19 Jan. 2021 10:37 von smart560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 13:16 #266864 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Lautsprecher hinten
Moin,

ich weiss es nicht mehr, ist zu lange her. Ich habe alles im HiFi-Laden meines Vertrauens gekauft und alles aufeinander abgestimmt.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.