- Dank erhalten: 15
Teilenummer der Leiste auf der A-Säule oben zum Verdeck
- SL300
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Jan. 2021 08:43 #266302
von SL300
Teilenummer der Leiste auf der A-Säule oben zum Verdeck wurde erstellt von SL300
Hallo,
kennt jemand die Teilenummer der Chrom- bzw. Edelstahlleiste auf der A-Säule? Ich konnte das bislang nicht finden. Meine hat schon ein paar Dellen von wahrscheinlich zu stürmischem Dach schließen oder Hardtop einsetzen.
VG
Torsten
kennt jemand die Teilenummer der Chrom- bzw. Edelstahlleiste auf der A-Säule? Ich konnte das bislang nicht finden. Meine hat schon ein paar Dellen von wahrscheinlich zu stürmischem Dach schließen oder Hardtop einsetzen.
VG
Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1921
13 Jan. 2021 08:56 #266303
von merc450
merc450 antwortete auf Teilenummer der Leiste auf der A-Säule oben zum Verdeck
Moin Moin
diese Leiste gibt/gab es in ZWEI Ausfertigungen , die sich im Scheibenbereich durch die Befestigung ( Nietung) Klammer , des Zierrahmen unterscheidet . Somit Bj abhängig .
Gruß
Günter Trunz
diese Leiste gibt/gab es in ZWEI Ausfertigungen , die sich im Scheibenbereich durch die Befestigung ( Nietung) Klammer , des Zierrahmen unterscheidet . Somit Bj abhängig .
Gruß
Günter Trunz
- SL300
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Jan. 2021 09:13 #266305
von SL300
SL300 antwortete auf Teilenummer der Leiste auf der A-Säule oben zum Verdeck
Hallo Günter,
danke für die Antwort. Meiner ist ein 300 SL aus 86 (Mopf). Hast du einen Tipp, wo ich mal schauen kann?
VG
Torsten
danke für die Antwort. Meiner ist ein 300 SL aus 86 (Mopf). Hast du einen Tipp, wo ich mal schauen kann?
VG
Torsten
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 483
13 Jan. 2021 09:53 - 13 Jan. 2021 09:54 #266307
von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Teilenummer der Leiste auf der A-Säule oben zum Verdeck
Hallo Torsten,
schau mal hier - das müsste die Nr. 17 sein
mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction...&group=67&subgrp=015
Gruß,
Ralf
schau mal hier - das müsste die Nr. 17 sein
mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction...&group=67&subgrp=015
Gruß,
Ralf
Letzte Änderung: 13 Jan. 2021 09:54 von Quickbiker2012.
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
13 Jan. 2021 10:10 #266309
von merc450
Moin Moin
ist meines Erachtens dort nicht aufgeführt .
Es müsste die 1076880340 sein , die hat Vorn die Möglichkeit der Nietung , die
in der Letztverwendung verwendet wurde . Die 84 er Modelle haben dort keine
Halter . Die Klammern sind auch unterschiedlich gehaltert und andere Bauform .
Der Tausch der Nirostaleiste (Preis hat sich in 3 Jahren verdoppelt) ist mitunter mit dem
Erkenntnis Gewinn , Scheibe raus verbunden , oder wie bekomme ich den Spiegel ab .
Gruß
Günter Trunz
ist meines Erachtens dort nicht aufgeführt .
Es müsste die 1076880340 sein , die hat Vorn die Möglichkeit der Nietung , die
in der Letztverwendung verwendet wurde . Die 84 er Modelle haben dort keine
Halter . Die Klammern sind auch unterschiedlich gehaltert und andere Bauform .
Der Tausch der Nirostaleiste (Preis hat sich in 3 Jahren verdoppelt) ist mitunter mit dem
Erkenntnis Gewinn , Scheibe raus verbunden , oder wie bekomme ich den Spiegel ab .
Gruß
Günter Trunz
- SL300
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Jan. 2021 10:17 #266310
von SL300
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob wir vom selben Teil sprechen. Ich meine das hier 107doc.de/mb-107-ersatzteile-service/68-...um-verdeck-mb-107-sl
VG
Torsten
ich bin mir nicht sicher, ob wir vom selben Teil sprechen. Ich meine das hier 107doc.de/mb-107-ersatzteile-service/68-...um-verdeck-mb-107-sl
VG
Torsten
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
13 Jan. 2021 10:41 #266311
von merc450
Moin Moin
und ich bin mir nicht sicher , ob der Arbeitsaufwand bedacht wurde , um besagte Leiste zu erneuern . Der ist nicht ganz ohne , immer mit der Chance mal gegen den Scheibenrand zu kommen . Und der Frage , wie bekomme ich die Nieten ober wieder rein , bei besagtem Modell ist die Halterung immer unter den Halteklammern , die ja beidseitig genietet ist .
Gruß
Günter Trunz
und ich bin mir nicht sicher , ob der Arbeitsaufwand bedacht wurde , um besagte Leiste zu erneuern . Der ist nicht ganz ohne , immer mit der Chance mal gegen den Scheibenrand zu kommen . Und der Frage , wie bekomme ich die Nieten ober wieder rein , bei besagtem Modell ist die Halterung immer unter den Halteklammern , die ja beidseitig genietet ist .
Gruß
Günter Trunz
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2129
13 Jan. 2021 11:36 #266314
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Teilenummer der Leiste auf der A-Säule oben zum Verdeck
...warum nieten, die wird doch nur unter die Halteklammern der oberen Scheibenabdeckleiste geschoben !
Gruß
Christian
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 483
13 Jan. 2021 14:27 #266321
von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Teilenummer der Leiste auf der A-Säule oben zum Verdeck
Moin,
die Teilenummer von Günter ist die richtige, ich hatte das falsche rausgesucht. Konnte nicht ahnen dass die Abdeckung zur Instrumententafel gehört
. Ist hier als Nr. 173 zu finden (
mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction...&group=68&subgrp=180
)
Bei mir war die auch nur geschraubt und vorne gesteckt. Kostete nur etwas Überwindung den Rückspiegel mit einem Ruck zu entfernen um die oberen Verkleidungen loszubekommen damit man an die Schrauben rankommt.
Gruß
Ralf
die Teilenummer von Günter ist die richtige, ich hatte das falsche rausgesucht. Konnte nicht ahnen dass die Abdeckung zur Instrumententafel gehört

Bei mir war die auch nur geschraubt und vorne gesteckt. Kostete nur etwas Überwindung den Rückspiegel mit einem Ruck zu entfernen um die oberen Verkleidungen loszubekommen damit man an die Schrauben rankommt.
Gruß
Ralf
- SL300
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Jan. 2021 19:21 #266331
von SL300
Das ist der Grund, warum ich sie nicht gefunden habe. Wer vermutet das bitte bei Instrumententafel 
VG
Torsten

VG
Torsten
- BerndZimmermann
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
14 Jan. 2021 08:44 #266353
von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Teilenummer der Leiste auf der A-Säule oben zum Verdeck
Ich hatte mir auch eine Abdeckung besorgt weil meine viele Macken hatte. Spiegel ab war noch die kleinste Hürde, nur Mut
Gut geölt und außerhalb des Fahrzeugs paar mal bewegt ging der Spiegel gut wieder rein.
Ich hatte noch die A-Säulen Abdeckungen ab weil ich die Gummis getauscht hatte und dann bemerkt dass die Leiste genietet ist und zumindest der Chromzierrat um die Scheibe weg muss. Ich hab dann die alte Leiste erst mal drin gelassen.
Bernd

Ich hatte noch die A-Säulen Abdeckungen ab weil ich die Gummis getauscht hatte und dann bemerkt dass die Leiste genietet ist und zumindest der Chromzierrat um die Scheibe weg muss. Ich hab dann die alte Leiste erst mal drin gelassen.
Bernd
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden