Sprache auswählen

Ausbau Abdeckung Mittelkonsole: Verstellung el. Spiegel stört

Mehr
02 Jan. 2021 10:52 #265650 von Romeo
Hallo zusammen,
immer wenn ich die Abdeckung ausbaue, muss ich, damit ich sie genügend nach hinten ziehen kann, vorab den Versteller des El. Spiegels heraus nehmen. Sonst bekomme ich den Dorn nicht aus der Bohrung gefädelt, denn Versteller blockiert den Weg. Ich behelfe mir damit, die Abdeckung schräg zu halten und dann mit langen Fingern durch die Öffnung für die Schaltkulisse diesen herauszudrücken. Das dies auf Dauer dem Lack und potentiell dem Dorn nicht gut tut kann man sich vorstellen. Ich tausche die Abdeckung nun und daher meine Frage - stelle ich mich dusselig an oder muss das so (bei späten Vormopf und alle Möpfen)?

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan. 2021 11:13 #265651 von Chromix
Hallo Michael,

bei mir geht das auch, ohne daß ich die Spiegelverstellung herausdrücke. Allerdings kommt die auch gerne von selbst raus, wenn ich den Stecker entferne, weil die Arretierung nicht besonders fest ist.
Die Mittelkonsole hat, wie ich gehört habe, über die Jahre einige Änderungen erfahren - vielleicht hat es auch damit zu tun, daß Du nach hinten nicht genügend Luft hast.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo

Mehr
02 Jan. 2021 11:20 #265653 von Hannes68
Servus Michael
Ich habe erst letzte Woche das Holz der Schaltkulisse ausgebaut, bei mir ging es auch ohne die Spiegelverstellung zuvor heraus zunehmen.
Es ist zwar nicht viel Platz, aber es geht.

Grüße Hannes

Mehr
02 Jan. 2021 12:21 #265655 von merc450
Moin Moin
mal nur besagter Zapfen

getackert
getackert und Schwalbenschwanz
komplett aus Alu
kurzer Zapfen
usw usw.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Günter Trunz

Mehr
02 Jan. 2021 13:11 #265656 von Romeo
Interessant ...
Ich habe Original den Getackerten mit Schalbenschwanz. Der Dorn des Neuteils ist nochmals länger und vor allem im völlig falschen Winkel, parallel zur Oberseite und daher nicht im rechten Winkel zur schrägen Kopfseite. Da es vermutlich länger dauert, den zu biegen unter Hitze und zu kürzen, baue ich den lieber gleich um.

Irgendwie verstehe ich es nicht: Das ist doch keine Raketenwissenschaft, solche Teile identisch nachzubauen, im Grunde hier wie die Vietnam Stoßstangen, nur eben aus Thailand ...

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Mehr
02 Jan. 2021 15:45 #265657 von Hans_G
Hallo zusammen,

bei meinem 87er ist auch der Plastkpin mit Grundplatte dran, beim zweiten, oder drittem Abbauen der Holzabdeckung, ist dann der Stift abgebrochen. War auch so, dass es kaum ging ohne den Spiegelschalter mit auszubauen.

Nachdem der Pin abgebrochen ist habe ich mit den Forstnerbohrer ein passendes Sackloch in das Plastik und Holz gebohrt (so 3-4mm, die Spitze ist ja auch noch dran am Bohrer) und den Pin eingeklebt. Seitdem kann ich die Mittelkonsole abbauen und der Pin ist nicht mehr im Weg.

Grüße
Hans

Mehr
02 Jan. 2021 16:33 #265659 von netlosch
Hallo,
da der Lack gerissen war, habe ich mir ein neues Teil gekauft (HPW cardesign), dessen Passform allerdings grenzwertig war. Das Paneel war an der gebogenen Stelle ca 0,5mm zu schmal, sodass in der Konsole ein wenn auch schmaler Spalt entstanden ist. Der Pin war im falschen Winkel, sodass des Paneel nicht bis auch den Teppich der Ablage gedrückt wurde. Ich habe mir geholfen, indem ich ein dünnes Rohr auf den Pin gesteckt habe, sodass es stramm im Konsolenrahmen steckt. Die Schalter für Fenster und Spiegel kamen an den Konsolenrahmen, sodass ich die erst nach Einbau des Holzteils einbauen konnte. Sonst wurden sie immer wieder herausgedrückt. Ich restauriere jetzt das Originalteil, da das perfekt passte.
Gruß
Eckhard

• terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
03 Jan. 2021 16:59 #265686 von terrier
Günter,
Ich bin jedesmal geplättet was Du immer aus Deinem Zauberhut rausziehst.
Klasse !!

Gruß Ralf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden