Sprache auswählen

Seilzüge Feststellbremse die nächste...ich dreh durch- warum passen sie nicht?

Mehr
27 Dez. 2020 15:42 - 27 Dez. 2020 15:43 #265287 von sepp450sl
Liebe Gemeinde, noch immer doktere ich an einem Problem von dem ich mir nicht hätte vorstellen können, dass es eines ist. Ich habe einen 75er 450 US-Modell. Bei der Demontage habe ich die alten Seilzüge weggeworfen - sollte eh alles neu. Nun hab ich den Salat - oder mach ich einfach etwas falsch.Ich habe 2 Varianten der Bremsseile, einmal mit einer Länge von 105 cm (zu kurz, Teilenummern hab ich grad nicht zur Hand) und nun (neu bestellt, ca 200 Euro) mit einer Länge von ca 120 cm, namentlich die 107 420 1785 (reichts) sowie 107 420 1685 links. Sollen beim 380er und 450er US passen - sagt die Teileliste. Die länge passt tatsächlich, jedoch passt die Aufnahme nicht zur Durchführung zu den Bremsbacken. der Durchmesser ist etwas zu groß, passt einfach nicht in das Loch, ferner passt die Befestigung nicht - auf den Bildern sollte man es erkennen. Mache ich etwas falsch, bin ich zu blöd? auf den Bildern sind beide Varianten abgebildet. Der Kurze passt in die Aufnahme, ist aber eben zu kurz, der Lange hat die richtige Länge, jedoch die falsche Aufnahme/Befestigung.Es treibt mich in den Wahnsinn...Ich würde die neuen Bremsseile schon passend kriegen und mir ggf entsprechende Halterungen anfertigen - aber das kann ja nicht die Lösung sein...bin euch für jeden Hinweis dankbarLG,Sebastian

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Dez. 2020 15:43 von sepp450sl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 16:29 #265290 von Ragetti
ich glaube da brauchen wir den Christian dazu, denn da sind 3 Varianten an Bremsseilen gültig und das kann nur ein Allwissender wie der Obelix wissen.
Deine Teilenummern müssten eigentlich richtig sein

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sepp450sl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 16:48 #265291 von merc450
Moin Moin
Die Rechte Bauart hat kein 380 und kein 450 verbaut
diese Bauart hat der 500SL und z.B. 560
Die Linke Bauart gibt es in den Bj für den SL und natürlich SLC (dort irgendwas in 1270mm)
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: sepp450sl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 16:53 #265292 von sepp450sl
Ich dachte beim ersten Anblick, dass sie durch den Aufsatz aus Metall einen anderen Bowdenzug verlängert haben, der ggf. nicht mehr lieferbar ist- der Witz ist ja, dass es exakt die Teilenummern sind, die für den 450 angegeben werden....zum Heulen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Dez. 2020 16:57 #265294 von micha77
Sebastian,
Ich gehe mal davon aus, dass der Teileverkäufer Dir die falschen Bremszüge verkauft hat...
Bei Dir gehört lt. EPC 2x die A1074201485 rein!
Den Reparatursatz Spannschloss Handbremse A1145860142 hast Du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 17:14 #265298 von Ragetti
stimmt Micha, da gibt es tatsächlich einen Unterschied für US und Can.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: sepp450sl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 17:26 - 27 Dez. 2020 17:36 #265299 von sepp450sl
Danke, weiß zufällig jemand die Länge der A1074201485 Züge? was verbirgt sich hinter dem Reparatursatz? Nur das Schloss selber oder ist da noch mehr dabei?

Hab die anderen Züge über den VDH bestellt, hoffe ich kann die zurückgeben....ca. 100 Euro für einen beschi.... Bowdenzug ist auch regelrecht unverschämt - also nicht vom VDH, von Benz...
Letzte Änderung: 27 Dez. 2020 17:36 von sepp450sl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Dez. 2020 17:31 #265300 von micha77
Sebastian,
Die Länge weiß ich leider nicht, aber auf Ebay bietet einer einen Seilzug mit der genannten Nummer an, vielleicht kannst Du ihn fragen, wie lang der ist.
Der Reparatursatz beinhaltet das angehängte Bild, da 1976 die Befestigung der Seilzüge geändert wurde. Kannst Du aber einfach an Deinem SL überprüfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Dez. 2020 17:44 #265301 von micha77
... und lass uns wissen, ob die vom VDH passen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 17:57 #265304 von sepp450sl
zunächst vielen lieben Dank für Eure Mühen!

Die Länge wird auf einer anderen Seite (Anbieter aus dem Ausland) mit 1250 mm angegeben, das würde also passen

Leider kann ich kein angehängtes Bild zum Reparatursatz finden...was wurde da geändert...?

nochmal Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 17:59 #265305 von merc450
Moin Moin
immer diese Koppelachsensachen
aber laut vdh , könnte besagter Zug , auch für spätere Kaufgelegenheiten passen .;)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 18:02 #265306 von sepp450sl
ich werde meine nächsten Fahrzeuge an dem Bestand meines Seilzuglagers bestimmen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Dez. 2020 18:16 #265307 von micha77

sepp450sl schrieb: ...
Leider kann ich kein angehängtes Bild zum Reparatursatz finden...was wurde da geändert...?


... mein Beitrag von 16.57Uhr ;) Klick mich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Dez. 2020 18:31 #265308 von micha77
@ Günter,
wenn Du es genau wissen willst:
Der A1074201485 passt beim 280, 300 und 350, wenn Du den Seilzug für die Rechtslenker-Variante brauchst :P
Die Ausnahme ist nur der 450SL USA!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 19:02 #265311 von sepp450sl
Danke....das Bild hatte ich übersehen, gleiche ich ab, bzw. bestell es einfach

also ist der A1074201485 zwar nicht für den normalen 450er, sondern neben 280, 300 und 350 auch für den 450 USA passend...warum auch immer das so ist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Dez. 2020 19:04 #265312 von micha77
... 280/300/350 nur, wenn diese das Lenkrad auf der rechten Seite haben (Rechtslenker) und eine Hand- statt Feststellbremse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 20:01 #265314 von sepp450sl
...überlesen...sorry. Erinnert mich an das Corona-Regelungschaos...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2020 20:41 #265317 von Dr-DJet
Na na,

nicht die eigenen Fehler mit politischen Statements verwischen. Die sind hier nicht gerne gesehen, da sie nur endlose und sinnlose Diskussionen hervorrufen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2020 11:02 - 30 Dez. 2020 11:08 #265460 von gelberbenz
Hallo Sebastian

weil Dein 450 er USA glaube ich, keine Koppellenkerhinterachse hat und der Deutsche 450 er schon .

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 30 Dez. 2020 11:08 von gelberbenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.