- Dank erhalten: 31
Bekomme Sicherheitsgurt vom 560er zum Reinigen nicht abgerollt!
- SL560forlive
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Dez. 2020 16:22 #264924
von SL560forlive
Bekomme Sicherheitsgurt vom 560er zum Reinigen nicht abgerollt! wurde erstellt von SL560forlive
Hallo,
ich bin beim Versuch mein Sicherheitsgurt zu reinigen gescheitert. Wollte ihn einmal komplett abrollen und reinigen bzw. etwas schmieren etc.
Bekomme den Gurt jetzt am Schraubstock einfach nicht abgewickelt. Die Mechanik schnappt immer sofort zu und lässt sich nicht entriegeln zum Abrollen.
Der Gurt ist nun fast komplett aufgewickelt und keinerlei Chance die Mechanik zu umlisten.
Gibt´s da einen Trick oder einfach keine Möglichkeit im Schraubstock?
Vielen Dank für die Hilfe.
VG aus Thedinghausen - David
ich bin beim Versuch mein Sicherheitsgurt zu reinigen gescheitert. Wollte ihn einmal komplett abrollen und reinigen bzw. etwas schmieren etc.
Bekomme den Gurt jetzt am Schraubstock einfach nicht abgewickelt. Die Mechanik schnappt immer sofort zu und lässt sich nicht entriegeln zum Abrollen.
Der Gurt ist nun fast komplett aufgewickelt und keinerlei Chance die Mechanik zu umlisten.
Gibt´s da einen Trick oder einfach keine Möglichkeit im Schraubstock?
Vielen Dank für die Hilfe.
VG aus Thedinghausen - David
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
17 Dez. 2020 16:31 #264926
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Bekomme Sicherheitsgurt vom 560er zum Reinigen nicht abgerollt!
hast du die Abrollautomatik auch in Einbaulage fixiert ?
Rolf
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: SL560forlive
- Hans_G
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 546
17 Dez. 2020 16:39 #264929
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Bekomme Sicherheitsgurt vom 560er zum Reinigen nicht abgerollt!
Hallo David,
du musst, wie Rolf schon geschrieben hat, den Aufroller in seine Einbaulage bringen. Nur dann lässt sich der Gurt abrollen. Damit ist gewährleistet, dass der Gurt auch bei einem Überschlag verriegelt, auch wenn beim Beginn, des Überschlages, der Gurt noch nicht schnell/ ruckartig abgerollt wird.
Wenn Du Pech hast kann es sein, dass die nun sehr dicke Rolle den Abrollmechanismus blockiert. Hatte ich schon mal bei einem Fiat-Gurt.
Viel Erfolg und
du musst, wie Rolf schon geschrieben hat, den Aufroller in seine Einbaulage bringen. Nur dann lässt sich der Gurt abrollen. Damit ist gewährleistet, dass der Gurt auch bei einem Überschlag verriegelt, auch wenn beim Beginn, des Überschlages, der Gurt noch nicht schnell/ ruckartig abgerollt wird.
Wenn Du Pech hast kann es sein, dass die nun sehr dicke Rolle den Abrollmechanismus blockiert. Hatte ich schon mal bei einem Fiat-Gurt.
Viel Erfolg und
Grüße
Hans
- SL560forlive
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Dez. 2020 16:56 #264931
von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf Bekomme Sicherheitsgurt vom 560er zum Reinigen nicht abgerollt!
Ah ok, dass heißt wieder montieren ins Auto und dann mit Ruck abrollen? Rolle ist tatsächlich gerade sehr stramm.
- Ragetti
-
- Moderator
-
17 Dez. 2020 17:08 #264932
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Bekomme Sicherheitsgurt vom 560er zum Reinigen nicht abgerollt!
ich meine nicht, dass du das wieder im Auto montieren musst, sondern eben dass du diese Einbaulage im Schraubstock simulieren solltest.
Rolf
www.keicher.biz
- SL560forlive
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Dez. 2020 17:27 #264938
von SL560forlive
SL560forlive antwortete auf Bekomme Sicherheitsgurt vom 560er zum Reinigen nicht abgerollt!
Keine Chance, sobald die Rolle sich bewegt, greift die Verriegelung. Egal aus welchem Winkel.
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 322
17 Dez. 2020 17:55 #264942
von terrier
Gruß Ralf
terrier antwortete auf Bekomme Sicherheitsgurt vom 560er zum Reinigen nicht abgerollt!
Langsam rausziehen !!
Gruß Ralf
- Ragetti
-
- Moderator
-
17 Dez. 2020 17:58 #264944
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Und natürlich in der gleichen Ebene und Richtung wie im Fahrzeug ziehen
Rolf
www.keicher.biz
- SL560forlive
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Dez. 2020 18:29 #264950
von SL560forlive
Problem gelöst:-) Habe die Kunststoffverkleidung seitlich vorsichtig auf gehabt und mechanisch die ersten mm entriegelt. Die Rolle saß einfach zu stramm, dadurch das der Gurt komplett aufgerollt war. Im Anschluss exakt wie Rolf und Ralf beschrieben. Genaue Einbauposition einnehmen und langsam mit viel Gefühl abrollen. Klappte mega. Problem mit eurer Hilfe gelöst. Nochmal vielen Dank und schönen Abend. VG David
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden