Sprache auswählen

ACHTUNG Teileinformation: Meldet Euch regelmäßig an

Mehr
13 Dez. 2020 00:03 #264577 von Dr-DJet
Hallo,

wie wir kürzlich im vdh-mercedesclubs.de erfahren haben, werden Konten der Teileinformation, die 6 Monate nicht mehr genutzt wurden, automatisch deaktiviert. Also auch vor Ablauf der 12 Monate normalen Laufzeit. Wer also im Oktober sein Fahrzeug einmottet, es dann im April aus dem Winterschlaf holt, wird nach 6 Monaten Inaktivität keinen Zugang zur Teileinformation mehr haben und muss erneut die Anmeldeprozedur durchlaufen.

Dies passiert angeblich im Namen der DSGVO (Dateschutzgrundverordnung). Das halte ich für ein vorgeschobenes Argument, denn ich musste mich ja auch in 2018 mit der DSGVO für die Sternzeit beschäftigen. Ich kann also nur alle, die Mitglieder eines offiziellen Clubs wie ich des vdh-mercedeslub.de oder andere des R/C 107 SL Clubs sind, dringend empfehlen, sich alle 3 Monate einmalig anzumelden.

Das ist für mich kein Problem, denn ich nutze die Teileinformation wegen der Sternzeit häufig. Trotzdem ist mein Konto wohl nach 12 Monaten jetzt automatisch gesperrt, auch wenn die Fehlermeldung wegen falscher Einstellung der Marktorganisation äußerst kryptisch ist. Eine im vdh von anderen erfahrene Warnmail vor Ablauf der 12 Monate habe jedenfalls nicht erhalten. Ich muss mir da wohl einen Eintrag zur Erinnerung im Kalender machen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: mb107v8, Quickbiker2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2020 01:59 #264582 von Quickbiker2012
Hallo Volker,

mich hat diese Woche das gleiche Problem der 12 Monate mit der gleichen kryptischen Fehlermeldung ohne Vorwarnung ereilt :-(

Für alle die dann so planlos sind wie ich - die Verlängerung kann man als Clubmitglied in der Mercedes Club-Lounge beantragen (Persönliche Daten -> Teilesuche).

Der Weg per e-mail an Oldtime@daimler.com soll auch funktionieren.

Gruß,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: mb107v8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2020 20:11 - 16 Dez. 2020 20:20 #264889 von Dr-DJet
Hallo Ralf,

ich fasse nochmals für alle R/C 107 Club und vdh-Mercedesclubs.de Mitglieder zusammen:

  1. Regelmäßig alle 3 Monate in der Teileinformation anmelden, sonst werdet ihr nach 6 Monaten Untätigkeit deaktiviert
  2. Bei Verlängerung nach 12 Monaten einen Merker im Kalender für die nächste Verlängerung in 12 Monaten minus ein paar Tagen setzen.
  3. Die Fehlermeldung bei abgelaufener Verlängerung ist etwas kryptisch "Ihre Benutzereinstellungen sind nicht vollständig konfiguriert. Bitte wenden Sie sich an die zuständige Mercedes-Benz Marktvertretung. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
  4. Verlängerung in Clublounge und dort unter Teileinformation.
  5. Man muss dazu natürlich Mitglied eines Mercedes-Benz Markenclubs sein.
  6. Bearbeitung dauert 5 Werktage, das hat dieses Jahr auch einwandfrei bei mir geklappt. Danach bekam ich eine Mail von Daimler.
  7. Im vdh Forum kreist die Aussage, dass man 20 Tage vor Ablauf per email kontaktiert wird. Das habe ich aber nicht erlebt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 16 Dez. 2020 20:20 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2020 21:10 #264898 von Ragetti
Zu Punkt 7 mit dem Mail als Vorwarnung, das würde ich mal unter der Kategorie Wunschtraum ablegen :-)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2020 21:24 #264899 von Dr-DJet
Hallo Rolf,

das war die Aussage eines vdh Club Vorstands. Vielleicht bekommen Club Vorstände eine Sonderbehandlung. ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2020 22:43 #264903 von afla107
Hallo Volker und Rolf,

Ich habe die Vorwarnmail bekommen

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2020 23:05 #264905 von Dr-DJet
Hallo Andreas,

das ist seltsam, denn ich habe deswegen seit Ende November auch meinen Spam Folder laufend kontrolliert. Evtl. liegt es an email Einstellungen in der Club Lounge. Kannst Du da mal bitte bei Dir nachschauen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2020 21:43 #264965 von afla107
Hallo Volker,

einfach genau soll ich schauen?

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2020 23:45 #264967 von Fanti
Hallo zusammen,

wie lange dauert das in der Regel bis die Teileinformation freigeschaltet ist, wie sind eure Erfahrungen.
Ich habe seit über 3 Monaten immer nur nur:

,,Ihr Zugang zur Teileinformation
Mit Ihrem Mitgliederprofil ist bereits eine Anmeldung für die Teileinformation verbunden, die sich aktuell in der Bearbeitung befindet.
Sie erhalten eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, sobald der Anmeldeprozess vollständig abgeschlossen ist.,,

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 00:37 #264968 von Dr-DJet
Hallo Andreas,

ja schau bitte mal nach.

Hallo Stefan,

das darf nicht mehr so lange dauern. Wende Dich doch mal an oldtimer@daimler.com. Normalerweise dauert es jetzt 5 Arbeitstage. Wenn das nicht klappt, solltest Du den Club, in dem Du Mitglied bist, ansprechen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 07:34 #264969 von wusel-53

Dr-DJet schrieb: Hallo Andreas,

ja schau bitte mal nach.

Hallo Stefan,

das darf nicht mehr so lange dauern. Wende Dich doch mal an oldtimer@daimler.com. Normalerweise dauert es jetzt 5 Arbeitstage. Wenn das nicht klappt, solltest Du den Club, in dem Du Mitglied bist, ansprechen.


Hallo Stefan,

ich musste auch in etwa so lange warten und habe dann nach einem Tipp vom Clubvorstand Kontakt über die auch von Volker genannte Mailadresse aufgenommen. Dann hat es geklappt. Zwar nicht ohne weitere Schwierigkeiten, bin 2 mal wieder rausgeflogen, nun läuft es aber stabil. In der zuständigen Stelle bei Daimler soll aber Kurzarbeit sein, so dass die Rückmeldungen etwas dauern können.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 10:53 - 18 Dez. 2020 12:39 #264978 von Dr-DJet
Letzte Woche hat die [strike]Verlängerung[/strike] Neubeantrgung nach Ablauf der 12 Monate bei mir 5 Tage gedauert. Es funktioniert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 18 Dez. 2020 12:39 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 18:11 #264997 von afla107

afla107 schrieb: Hallo Volker,

einfach genau soll ich schauen?

Gruß Andreas


Das sollte natürlich heißen wonach genau soll ich schauen?

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 18:18 #264998 von afla107
Hallo Volker,

in der Clublounge habe ich natürlich meine korrekte Mailadresse angegeben. Alle Marketingoptionen habe ich abgewählt. Ich habe die Daten meiner beiden Fahrzeuge angegeben

Mehr fällt mir nicht ein.

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 18:36 - 18 Dez. 2020 18:38 #264999 von Dr-DJet
Hallo Andreas,

bei mir sieht das so aus. Natürlich habe ich meine email richtig angegeben. Sonst hätte ja die Neubeantragung nicht geklappt. Wenn Du jetzt genau das Gleiche angekreuzt hast, dann weiß ich nicht, warum Du die Mail bekommen hast und ich nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Dez. 2020 18:38 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 20:17 #265002 von afla107
Genau so sieht das bei mir auch aus.

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 21:00 #265005 von Dr-DJet
Tja,

dann bleibt es das Geheimnis von Mercedes Classic, warum manche eine Vorwarnungs EMail erhalten und andere nicht. Ganz sicher ist eine solche Mail nicht in meinem Spam Folder gelandet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 21:42 #265006 von Ragetti
Das ist doch ganz klar , Volker, du hast kein Windows und das Mail kann deshalb nicht rein

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2020 23:04 #265007 von Dr-DJet
Hallo Rolf,

ja ja und einen wurmstichigen Apfel habe ich auch ncht, durch den die Mail eindringen könnte. :headbanger: :headbanger: :headbanger:

Mach Deinen Ex-Kollegen Wohlfahrt mal klar, dass sie einen Fehler im System haben. Die arme Socke muss dann nicht so viele Mails bearbeiten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 09:37 #266834 von Ragetti
Nochmals einen Tipp zur Teileinfo. Durch einen Fehler bei der Termineintragung meinerseits in meinem eigenen Outlook-Kalender habe ich mir den Ablauftermin für die Teileinfo  viel zu früh gesetzt und auch nicht mehr überprüft. Dadurch habe ich viel früher als nötig die Verlängerung beantragt und genau das hat funktioniert, damit will ich andeuten, wer sich einen Merker setzt, ca 1-2 Wochen vor Ablaufdatum, der kann ohne Leerzeiten direkt verlängern, es dauert ca. 5-6 Tage bis zur Freigabe.

Jetzt kommt bestimmt die Frage , woher weiss ich mein Ablaufdatum ?  Das steht im Xentryportal drin , da ist eine Symbollleiste auf der linken Seite und das vorletzte Symbol die Figur mit dem Infozeichen , da poppt das dann auf.
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 09:40 #266836 von Moerten
Besten Dank für den Hinweis, Rolf. Glücklicherweise habe ich gestern meine neue Freischaltung per E-Mail bekommen. Hat allerdings knapp 4 Wochen gedauert. Ist sicher auch den Feiertagen geschuldet...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 10:12 #266839 von Ragetti
jipp, zwischen dem 23.12 - 6.1. ist in den Werken Sifi/Stuttgart  immer geschlossen. Das Zeitfenster ist dann für Umbauten reserviert.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 11:47 - 20 Jan. 2021 11:50 #266848 von Quickbiker2012
Hallo Rolf,

ich bin gestern auch endlich wieder freigeschaltet worden :-)

Wegen des Ablaufdatums - ich finde unter dem Symbol nichts. Da sehe ich nur Störungs- / Ausfallinformationen. Wahrscheinlich bin ich aber an der falschen stelle. Meinst Du das hier oder ein anderes?

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp - ich würde schon gerne herausfinden ob jetzt mein "ehemaliges" Ablaufdatum Anfang Dezember oder der 19. Januar aktiv ist.

Danke Dir und Gruß,
Ralf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jan. 2021 11:50 von Quickbiker2012.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 11:52 - 20 Jan. 2021 11:53 #266851 von Pete
Hallo Ralf,

du musst das EPC starten. Dann auf der linken Seite ist eine senkrechte Menüleiste.
Dort findest du auch das Männchen mit dem i.
 

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
Letzte Änderung: 20 Jan. 2021 11:53 von Pete.
Folgende Benutzer bedankten sich: Quickbiker2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 13:40 #266865 von Quickbiker2012

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mehr sag ich dazu nicht. War zu blöd Links und Rechts auseinanderzuhalten.

Danke :-)

Gruß,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 17:29 #266881 von Ragetti
also ich meinte auch das andere links

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  denn auf der richtigen Seite warste schon mal.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 17:30 #266882 von Dr-DJet
Hallo Rolf,

hat denn der Herr W. eine Idee, warum manche Leute eine email bekommen und die meisten keine kurz vor Ablauf?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 17:33 #266884 von Ragetti
nein, habe keine Antwort erhalten, vermutlich ist es geheim oder nur für die Auserwählten bestimmt. :-)

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2021 15:56 #266944 von Daimlerschwabe
Guten Tag zusammen,

durch diesen Thread bin ich wieder daran erinnert worden, dass ich schon vor sehr langer Zeit ebenfalls den Zugang zur Teileinformation beantragt habe. Das war mit Sicherheit schon vor mehr als einem Jahr, genau kann ich mich nicht erinnern. Jedenfalls habe ich nie etwas erhalten. Nun habe ich versucht, mich neu anzumelden. Dabei erhalte ich aber eine Meldung:

Mit Ihrem Mitgliederprofil ist bereits eine Anmeldung für die Teileinformation verbunden, die sich aktuell in der Bearbeitung befindet.
Sie erhalten eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, sobald der Anmeldeprozess vollständig abgeschlossen ist


Also liegt meine Anmeldung doch vor, aber kann das so lange dauern? Ich habe versucht, wie von Ralf empfohlen eine E-Mail an Oldtime@daimler.de zu schicken, aber die Adresse scheint nicht richtig zu sein, muss es möglicherweise "Oldtimer" heissen. Ich habe es jedenfalls jetzt mal an die Adresse Classic@daimler.com versucht, vielleicht hilft da ja jemand weiter, ich werde berichten.
Noch eine Frage: Muss man den Zugang nach einer gewissen Zeit wieder neu beantragen, oder ist das nur notwendig, wenn man die Teileinformation nicht regelmäßig aufruft und man deshalb rasgeworfen wird?
Viele Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb
Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2021 16:05 #266945 von Ragetti
Oldtimer@daimler.com müsste richtig sein
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.