Sprache auswählen

Zündkabel Nummerierung/Beschriftung

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264676 von saxophonossi
Hallo Frank
Dein Preis ist aber für 2 Sätze.
Grüße Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264677 von Sternenkreuzer
Hallo Oskar,
ja 2mal pro Kabel, die verschwinden ja aus dem Zündverteiler in diesem "Rohr"....

Grüße aus Hamburg.

Frank

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264679 von saxophonossi
So was braucht der M110 eben nicht. Da reicht 1 Satz.
Gruß Oskar

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264681 von Obelix116
...eigentlich hat die der M 110 Original gar nicht, wozu auch, man sieht ja ganz genau wo welches Kabel hinläuft !

Da war anscheinend der Praktikant etwas übereifrig beim einpflegen ins EPC !

Gruß
Christian

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264682 von saxophonossi
Hallo Christian
Muss ich dir leider widersprechen. Mein 79er SL hatte von Anfang an die Nummerierung.
Gruß Oskar

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264684 von Obelix116
...welche Farbe hatten die Zündkabel ?

Gruß
Christian

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264685 von saxophonossi
Natürlich blau.
Grüße Oskar

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264688 von Ragetti
interessantes Thema, wusste gar nicht dass sowas von der Company vertrieben wird. Und die genannte Firma ist auch noch bei uns um die Ecke.
Danke für die Hinweise und Fotos, ich werde mal bei Gelegenheit versuchen meine Theorie in die Praxis umzusetzen, allerdings in eine Variante ohne Demontage und dafür einem Tropfen Bepp.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264690 von saxophonossi
Hallo Rolf
Ja die Variante finde ich sehr interessant. Ich hab meine nämlich auch noch nicht montiert, weil ich das abschrauben der Kerzenstecker schon irgendwie scheue. Das mit dem Tropfen bepp wäre ne gute Alternative. Hab schon überlegt ob ich meine aufschneide und dann wieder nach dem sie auf dem Kabel sind zusammenklebe. Womöglich ist der Durchmesser aber etwas kleiner wie das Kabel damit es nicht ständig verrutscht. Und dann hält vielleicht der Kleber nicht.

Gruß Oskar

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264706 von Obelix116
...blaue Zündkabel mit den gelben Hülsen habe ich fast 30 Jahren M 110 Schrauben nicht gesehen, da hat sich wohl eher jemand beim Erneuern strikt an EPC gehalten !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264745 von gelberbenz
Hallo
mein 110 Motor hat auch blaue Zündkabel . Der hat von Anfang an keine Nummern an den Zündkabeln . ( 76 er D Jet ).
Grüsse Werni

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264753 von Dr-DJet
Hallo,

saxophonossi schrieb: Ja die Variante finde ich sehr interessant. Ich hab meine nämlich auch noch nicht montiert, weil ich das abschrauben der Kerzenstecker schon irgendwie scheue.

Ich würde nur Zündkabelsätze mit abschraubbarem Zündkerzenstecker kaufen. Die lassen dann auch das Umschieben der Nummer zu. Das mit dem Abnehmen des Zündkerzensteckers geht ruck-zuck, ist nur eine M3 Schraube. Ein beherzter Dreh der festsitzenden Schraube und der Stecker ist lose. Es empfiehl sich auch deshalb, weil die Zündkerzenstecker insbesondere beim V8 Grauguss unter der Hitze leiden und vor dem Ableben der Sillkonkabel das Zeitliche segnen. Dann kann man einfach neue Zündkerzenstecker aufschrauben. Auch die gibt es bei Beru z.B. nicht mehr zu erwerben, schon gar nicht die keramikisolierten bis 81.

Off-Topic:
Generell kann ich nur jedem empfehlen, sich die Zündungskomponenten in Reserve zu kaufen. Es wird immer weniger, was noch verfügbar ist bzw. die Preise schießen ins Uferlose. Beru hat z.B. keine DIN Stecker 90° für die Zündverteilerkappe wie im 350 SL früh mehr. Die Folge ist, dass sie dann andere Stecker ohne Beschriftung in ihren eigenen Zündkabelsätzen verbauen, die sauschlecht auf die Vertelerkappe passen und kaum wieder runter gehen. Verteilerkontakte schießen im Preis nach oben etc.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden