- Dank erhalten: 78
Zündkabel Nummerierung/Beschriftung
- saxophonossi
-
- Senior
-
Dein Preis ist aber für 2 Sätze.
Grüße Oskar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sternenkreuzer
-
Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 126
ja 2mal pro Kabel, die verschwinden ja aus dem Zündverteiler in diesem "Rohr"....
Grüße aus Hamburg.
Frank
- saxophonossi
-
- Senior
-
Gruß Oskar
Da war anscheinend der Praktikant etwas übereifrig beim einpflegen ins EPC !
Gruß
Christian
- saxophonossi
-
- Senior
-
Muss ich dir leider widersprechen. Mein 79er SL hatte von Anfang an die Nummerierung.
Gruß Oskar
Gruß
Christian
- saxophonossi
-
- Senior
-
Grüße Oskar
Danke für die Hinweise und Fotos, ich werde mal bei Gelegenheit versuchen meine Theorie in die Praxis umzusetzen, allerdings in eine Variante ohne Demontage und dafür einem Tropfen Bepp.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- saxophonossi
-
- Senior
-
Ja die Variante finde ich sehr interessant. Ich hab meine nämlich auch noch nicht montiert, weil ich das abschrauben der Kerzenstecker schon irgendwie scheue. Das mit dem Tropfen bepp wäre ne gute Alternative. Hab schon überlegt ob ich meine aufschneide und dann wieder nach dem sie auf dem Kabel sind zusammenklebe. Womöglich ist der Durchmesser aber etwas kleiner wie das Kabel damit es nicht ständig verrutscht. Und dann hält vielleicht der Kleber nicht.
Gruß Oskar
Gruß
Christian
- gelberbenz
- Premium
-
- Dank erhalten: 392
mein 110 Motor hat auch blaue Zündkabel . Der hat von Anfang an keine Nummern an den Zündkabeln . ( 76 er D Jet ).
Grüsse Werni
Ich würde nur Zündkabelsätze mit abschraubbarem Zündkerzenstecker kaufen. Die lassen dann auch das Umschieben der Nummer zu. Das mit dem Abnehmen des Zündkerzensteckers geht ruck-zuck, ist nur eine M3 Schraube. Ein beherzter Dreh der festsitzenden Schraube und der Stecker ist lose. Es empfiehl sich auch deshalb, weil die Zündkerzenstecker insbesondere beim V8 Grauguss unter der Hitze leiden und vor dem Ableben der Sillkonkabel das Zeitliche segnen. Dann kann man einfach neue Zündkerzenstecker aufschrauben. Auch die gibt es bei Beru z.B. nicht mehr zu erwerben, schon gar nicht die keramikisolierten bis 81.saxophonossi schrieb: Ja die Variante finde ich sehr interessant. Ich hab meine nämlich auch noch nicht montiert, weil ich das abschrauben der Kerzenstecker schon irgendwie scheue.
Off-Topic:
Generell kann ich nur jedem empfehlen, sich die Zündungskomponenten in Reserve zu kaufen. Es wird immer weniger, was noch verfügbar ist bzw. die Preise schießen ins Uferlose. Beru hat z.B. keine DIN Stecker 90° für die Zündverteilerkappe wie im 350 SL früh mehr. Die Folge ist, dass sie dann andere Stecker ohne Beschriftung in ihren eigenen Zündkabelsätzen verbauen, die sauschlecht auf die Vertelerkappe passen und kaum wieder runter gehen. Verteilerkontakte schießen im Preis nach oben etc.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.