- Dank erhalten: 2
Düse Kaltstartventil defekt
- herb107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Dez. 2020 11:58 - 01 Dez. 2020 11:59 #263822
von herb107
Viele Grüße Roland
Düse Kaltstartventil defekt wurde erstellt von herb107
Moin Moin zusammen,
an der Kaltstartdüse kommt zwar ein Signal an, aber irgendwie kommt kein zusätzlicher Sprit aus der Düse. Kann/muss man die evtl. ersetzen und wo bekomme ich so etwas?. Ausserdem ist der Formschlauch der davor liegt nicht ganz i.O..
Danke für sachdienliche Hinweise.
Gruß Herb(Roland)
an der Kaltstartdüse kommt zwar ein Signal an, aber irgendwie kommt kein zusätzlicher Sprit aus der Düse. Kann/muss man die evtl. ersetzen und wo bekomme ich so etwas?. Ausserdem ist der Formschlauch der davor liegt nicht ganz i.O..
Danke für sachdienliche Hinweise.
Gruß Herb(Roland)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße Roland
Letzte Änderung: 01 Dez. 2020 11:59 von herb107. Begründung: zufiele Bilder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rema350SL-H
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
01 Dez. 2020 14:33 #263825
von rema350SL-H
Viele Grüße aus Berlin
rema350SL-H antwortete auf Düse Kaltstartventil defekt
Hallo Roland,
erst einmal müsstest Du prüfen, welches Kaltstartventil Du brauchst, die wurden nämlich 1971 gewechselt: 0 280 170 012 oder 022 ?
Sonst habe ich den Eindruck, dass die noch reichlich zu haben sind. Entweder gebraucht um 100€ mit dem Risiko, dass die genausowenig funktionieren wie Deins. Oder für rund 250€ sogar neu.
Allerdings würde ich Dein Ventil erst einmal ausbauen und prüfen, was eigentlich los ist. Reinigen mit ASNU-Reinigungsflüssigkeit (gepulst) sollte doch auch gehen.
Viel Erfolg,
Recardo
erst einmal müsstest Du prüfen, welches Kaltstartventil Du brauchst, die wurden nämlich 1971 gewechselt: 0 280 170 012 oder 022 ?
Sonst habe ich den Eindruck, dass die noch reichlich zu haben sind. Entweder gebraucht um 100€ mit dem Risiko, dass die genausowenig funktionieren wie Deins. Oder für rund 250€ sogar neu.
Allerdings würde ich Dein Ventil erst einmal ausbauen und prüfen, was eigentlich los ist. Reinigen mit ASNU-Reinigungsflüssigkeit (gepulst) sollte doch auch gehen.

Viel Erfolg,
Recardo
Viele Grüße aus Berlin
Folgende Benutzer bedankten sich: herb107
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 420
01 Dez. 2020 16:39 #263829
von Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf Düse Kaltstartventil defekt
Hallo Roland,
ich habe mein Ventil überprüfen lassen. Hat damals € 21,00 + Fracht + 19% gekostet. Gebe dir gerne Adresse über PN wenn notwendig.
Hans-Jürgen
ich habe mein Ventil überprüfen lassen. Hat damals € 21,00 + Fracht + 19% gekostet. Gebe dir gerne Adresse über PN wenn notwendig.
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Folgende Benutzer bedankten sich: herb107
- herb107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
01 Dez. 2020 22:09 #263852
von herb107
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden