Sprache auswählen

SWRA-Wischerarme nachträglich einfach anschraub-bar ?

Mehr
23 Nov. 2020 18:13 #263245 von musclepackage
Liebe Gemeinde,

an meinem US-560er hätte ich gerne die klassiche Optik der SWRA-Wischerchens. Das Fahrzeug ist bereits auf die "deutschen" Stoßies und Scheinwerfer umgebaut. Lassen sich diese Wischarme einfach nachträglich an die vorhandene (Wischer-lose) Karosserie anschrauben ?

Wie Ihr vielleicht wißt, bin ich mehr "Kosmetiker" und kein Schrauber, deshalb die komische Frage.
Zwar gibt es immer wieder mal eine originale komplette SWRA zu kaufen, doch ich benötige eigentlich nur deren äußerliche Optik und nicht deren Funktion.

Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2020 18:44 #263248 von gelberbenz
Hallo
kann man machen aber beim Tüv gibt es einen Mangel weil nicht funktioniert.
Lass es einfach sein.
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2020 19:26 #263254 von Ragetti
Das ist meines Wissens kein Prüfumfang der HU und wurde bei mir noch nie geprüft. Diese Wischer sind nicht sicherheitsrelevant.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2020 19:31 #263255 von merc450
Moin Moin
Bild 2 zeigt die Verstärkungsplatte der Stoßstangenaufnahme genau darauf ist das Getriebegehäuse gesetzt . Umgerüstetes US Fahrzeug auf EU . Bild 1 ein EU Fahrzeug
Eine komplette Anlage ist verbaubar . Nun zu der Fake Anlage . reines Getriebegehäuse r + l , es müsste die Achse festgesetzt werden ,die wird ja über Halbzahnrad und Antriebswelle erst in ihrer Lage fixiert . (Scheibenwischer hat keinen festen Punkt .
Machbar ist so was , für den der alles hat ,es geht aber auch um Vergleichsfahrzeuge .
Die Getriebegehäuse können ja nicht irgendwie und wo, angebracht werden .
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2020 20:00 #263261 von Hans_G
Hallo Rolf, hallo Markus,

generell gilt schon: Was dran ist muß auch funktionieren. Auch wenn in den allermeisten Fällen, bei einem gepflegten Oldtimer und Cabrio, kaum ein TÜV-Prüfer die Waschanlage betätigt. Aber es kommt schon vor, könnt ja den Marcel fragen.
Die Waschdüsen an der Stoßstange müssten dann ja auch rein, also durch die Chromschalen durch, wegen der Optik.

Ich würde es auch bleiben lassen.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2020 20:13 #263266 von Moerten
Wenn ich etwas am Auto habe, soll es funktionieren. Was soll die Optik alleine bringen? Im (eventuellen) Verkauf ist das eher ein negativ Punkt (für mich). Mehr Schein als Sein. Wenn schon, dann Geld in die Hand nehmen und richtig machen...

Erinnert mich an einen SL Verkäufer bei meiner Suche letztes Jahr. Der SL hatte Klimaanlage, die nicht funktionierte. Auf meine Frage warum die nicht funktioniert sagte er, was soll ich im Cabrio mit einer Klimaanlage. Aber in der Verkaufsanzeige bewerben... Sorry, geht gar nicht.

Aber ich bin nicht das Maß der Dinge...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2020 20:35 #263269 von Sandokan500
Wenn er Spaß daran hat warum kein Fake?
Sollte der TÜV Prüfer deswegen Geräusche machen fährt man zu einem Anderen.

Marcus, hast du denn schon die kleinen Wischerärmchen?
Wenn ja, auf dem Foto sieht man doch schon gut wie sie befestigt sind.
Solch eine Halterung ist ruckzuck gemacht.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2020 21:01 #263274 von musclepackage
Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen und Infos, v.a. auch an Dich, Günter, für die Fotos.

Tatsächlich ist es scheinbar mehr eine Stil-Frage und weniger ein technisch unüberwindbares Hindernis, das ist scön. Zumal ich das bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen würde, die ausschließlich auf Sterne spezialisiert ist, und maximal noch 129er annimmt, aber nix jüngeres. Die Jungs dort wüßten also sicherlich, wo die Wischerchens aufzusetzen wären.

Ich bin eigentlich extremer Originalitäts-Fan, insofern eigentlich gegen eine solche "Fake-Montage". Doch aus Originalitätsgründen würde ich selbst eine volle Nachrüstung ablehnen müssen, weil sie eben nicht so vom Band lief. Diese Fragen sind aber meist sehr Geschmackssache. (Schließlich habe ich auch die originalen (US-) SW und Stoßstangen verbannt).

Zudem stört sich bei mir kein TÜVler um die tatsächliche Funtionsfähigkeit (noch darf er, im offenen Auto sitzend, bei der Prüfung auf die Wisch-Wasch tippen, ohne danach gesteinigt zu werden :lol: ).

Wischerärmchen habe ich schon rumliegen.

Auch hätte ich tatsächlich schon die Spritzdüsen verbaut, sie waren Bestandteil der gebraucht gekauften MB-Stoßstangen.

Hm...Winterzeit...ich laß mir das nochmal durch den Kopf gehen...DANKE !

Viele Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.