Sprache auswählen

Welche Ventilschaftdichtung ist die richtige?

Mehr
18 Nov. 2020 20:53 #262820 von Williewucher
Welche Ventilschaftdichtung ist die richtige? wurde erstellt von Williewucher
Hallo,
Wechsel gerade die Ventilschaftdichtungen. Bei Autoteile-direkt habe ich mir einen neuen Satz bestellt. Laut deren Homepage sind die Ventilschaftdichtungen ab Bj 09/1980 bis Ende beim SL 380 immer gleich. Laut WIS wurden aber ab 11/83 andere Dichtungen eingesetzt. Da meiner von 84 ist, bin ich mir nun unsicher ob ich die richtigen habe. Die Höhe der alten/neuen Dichtungen sind identisch...siehe Foto. Die neuen sitzen auch ganz gut. Hat einer Erfahrung damit? Soll ich mir besser bei Mercedes neue bestellen?
VG
André

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2020 21:18 #262823 von Rudiger
Andre', Kommt auf deine Seriennummer an

1170500167
ElringKlinger Valve Stem Seal Set For models with engine serial number through 015193


1170500367
ElringKlinger Valve Stem Seal Set For models with engine serial number from 015194.

www.autohausaz.com/catalog/k/mercedes/19..._seal_set?s=r&page=1

Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2020 22:07 #262830 von Williewucher
Williewucher antwortete auf Welche Ventilschaftdichtung ist die richtige?
Ok, gut dass ich nochmal nachgefragt habe. Ich bestell mir die besser mal bei Mercedes.
Danke Rüdiger
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2020 16:59 - 19 Nov. 2020 17:14 #262860 von Borg_77
Edit Admin: Hinweis auf private Nachricht gelöscht, da der Empfänger diese sowieso erhält und nicht alle hier diese Erinnerung lesen müssen.

Lg Jörg
Letzte Änderung: 19 Nov. 2020 17:14 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.