Sprache auswählen

Hintere Abdeckung der Rückenlehne beim Sitz abnehmen, aber wie?

Mehr
16 Nov. 2020 20:04 #262631 von Rainer560
Guten Abend liebe Foristen,

ich bin gerade dabei, meine Sitze zu überarbeiten und möchte dazu die Abdeckung der Rückenlehne hinten abnehmen. Laut Explosionszeichnung im XENTRY sollte es reichen, die kleine Schraube zu lösen und dann die Abdeckung nach unten rauszuziehen. Wie gesagt, sollte, tut es aber nicht. Irgendwie scheint sie oben noch festzuhängen, ich kriege sie ums Verrecken nicht raus. Einen entsprechenden Forumseintrag habe ich auch gefunden, deswegen suche ich euren Rat. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir den Zaubertrick verraten?

Danke und viele Grüße

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2020 20:05 #262632 von Rainer560
Ach so, wir reden natürlich von Teil 107 (kein Witz)...

Mehr
16 Nov. 2020 20:28 #262635 von Hannes68
Hallo Rainer
Genauso wie du es geschrieben hast, geht es.
Das Problem ist, über die vielen Jahre ist es ziemlich festgeklebt.
Versuche in die seitlichen Führungen ein bisschen Lederfett zu bringen, dann rutscht es besser

Grüße Hannes

Mehr
16 Nov. 2020 20:30 #262636 von texasdriver560
Hallo Rainer
Ist schon richtig so! Das Problem liegt darin dass das rückteil mit den Jahren etwas anklebt.
Langsam stück für Stück nach unten herausziehen und eventuell die Pappe etwas aus der nut biegen.

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Mehr
16 Nov. 2020 20:46 #262638 von Hans-Jürgen
Hallo Rainer,
wenn die kleine Schraube unten raus ist dann solltest du das Seitenteil welches die Rückenplatte hält, abnehmen können. So wars bei meinem SLC, weil das Teil liegt noch in der Garage.
Gruß Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
16 Nov. 2020 20:56 #262640 von Rainer560
@Hans-Jürgen, texasdriver560 und Hannes68:

Danke für die Antworten, morgen geht's dann mutig ans Werk :yes:

Viele Grüße

Rainer

Mehr
16 Nov. 2020 22:30 #262654 von Chromix
Hallo Rainer,

im Sitz befinden sich oben rechts und links eine Art Widerhaken, in die sich die Abdeckung zwar ganz gut enschieben lässt, aber aus denen man sie verdammt schwer wieder raus bekommt.
Ich habe die Abdeckung unten ein Stück weit rechts und links aus der Führung herausgezwungen und leicht angehoben, um etwas mehr Fläche zum Greifen und Festhalten zu bekommen, dann hat es mit etwas Gewürge geklappt.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
17 Nov. 2020 09:01 #262672 von Rainer560

Chromix schrieb: Hallo Rainer,

im Sitz befinden sich oben rechts und links eine Art Widerhaken, in die sich die Abdeckung zwar ganz gut enschieben lässt, aber aus denen man sie verdammt schwer wieder raus bekommt.
Ich habe die Abdeckung unten ein Stück weit rechts und links aus der Führung herausgezwungen und leicht angehoben, um etwas mehr Fläche zum Greifen und Festhalten zu bekommen, dann hat es mit etwas Gewürge geklappt.

Hälsningar,
Lutz

Hallo Lutz,

ich habe gestern mal hinter die Abdeckung gelinst und konnte so etwas sehen. Jetzt weiß ich, wie es gemacht wird!

Danke und viele Grüße

Rainer

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden