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Der nächste Wahnsinn,das Unterdrucksystem
- tommy69
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Hat jemand nen Plan,wie das ganze System arbeitet?
Ich glaube,bei meinem Wagen ist vieles nicht richtig
Er läuft auch etwas unruhig
Und am Vorratsbehälter kommt kein Unterdruck an,daher geht die ZV auch nicht
Hat der Motor nur einen Schlauch,wo Unterdruck erzeugt wird?
Danke Euch vorab
Gruß
Thomas
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- Dr-DJet
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nun ja Falschluft ist nicht selten bei alten Autos. Der Motor erzeugt den Unterdruck. Eigentlich hast Du da
- Anschluss für den Saugrohrdruckfühler über einen Benzinschlauch, der porös sein kann,
- Heizungssteuerung: mit Unterdruckbehälter: sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...l-ri-heat-heating881 ?
- Zentralverriegelung mit separatem Unterdruckbehälter: sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...-ri-body-cenlock-885 ?
- sowie Undichtigkeiten an der Ansaugbrücke und in der Leitung zum Zündverteiler
Da brauchst Du ein Unterdruckmanometer und dann separierst Du mal die beiden Kreise für ZV und Heizung. Dann solltest Du im Leerlauf am Saugrohrdruckfühler per T-Stück so ca. -500 mBar Unterdruck messen können.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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- tommy69
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Erstmal danke für die Infos
Mein Englisch ist leider sehr sehr bescheiden
Du scheinst ja echt ein Profi zu sein
Kann ich dich anrufen?
Ich hab bisher nur vom Motor aus einen dünnen Unterdruckschlauch gefunden,der auf ein kleines Bauteil geht und von da aus an die Dose am Verteiler
Wenn ich den Schlauch vom kleinen Bauteil abziehe,liegt dort bei laufendem Motor Unterdruck an
Gruß
Thomas
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- Dr-DJet
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ich bin kein Profi / Mechaniker / Daimler Mitarbeiter etc. Dies ist mein Hobby, sonst nichts. Ich bin nicht vom Fach. Alle verlinkten Dokumente sind eigentlich auch in Deutsch verfügbar, nur eben gerade nicht, siehe Parallel Beitrag Werkstatt DVD.
Aus gutem Grund steht meine Telefonnr. nicht hier im Impressum, sonst bräuchte ich den ganzen Tag lang nichts anderes mehr zu tun als zu telefonieren, ich bitte um Verständnis.
Den Schlauch vom Saugrohrdruckfühler in der Nähe des Hauptbremszylinders zurück zur Ansaugbrücke kannst Du rückwärts vom SDF aus verfolgen. Dann schau Dir 83.1-020 Seiten 7-8 und 80-901 an. Beide Systeme haben einen Unterdruckbehälter im Kotflügel.
Was Du bisher gesehen hast, ist nur der Unterdruckanschluss von der Drosselklappe zum Zündverteiler.
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- tommy69
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Finde sowas gut,wenn man sich in Themen reinkniet
Ich muss das gesamte System wohl prüfen,in Amiland hat man da wohl richtig rumgefummelt
Wenn ich Unterdruck an dem Speicher im rechten Kotflügel ziehe,passiert schon mal nichts
Da wird der erste Fehler sein
Das ist aber auch verzwickt wo da was her läuft
Gruß
Thomas
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- tommy69
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Ich habe mich mal auf deiner Seite angemeldet
Habe auf meinem PC das WIS, hab ich für meine 129er
Komischerweise ist der 107er da gar nicht drauf, wohl aber im EPC
Wollte nach den Unterdruckpläner suchen
Schon seltsam
Gruß
Thomas
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- Dr-DJet
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der 107er war nie im WIS.net. Nur auf der CD und DVD Informationen für Klassiker. Beide nicht mehr verfügbar.
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- tommy69
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Danke dir für die Infos
Hast du denn ne Adresse wo ich die CD noch her kriege?
Und vielleicht auch,wie ich ab den Unterdruckplan komme?
Danke dir vorab
Gruß
Thomas
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- wusel-53
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Hallo Thomas, nichts für ungut, aber das Thema WIS-CD wird hier im Forum gerade ziemlich ausführlich und erschöpfend besprochen. Einfach die Suche bemühen.
Legale WIS-CDs wirst du kaum für 12 Euro bekommen, die kosteten bei DB so ca. 120 Euronen. Aber wir Volker schon schrieb, gibt es die nicht mehr.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
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- tommy69
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Die Suche hatte ich schon bemüht,dessen Ergebnis war aber immer,es gibt nichts
Ich hatte gehofft,es meldet sich jemand per PN der mir weiterhelfen kann
Gruß
Thomas
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- Dr-DJet
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Du hast immer noch oben das englische WIS und Google Translate . Mehr gibt es legal zur Zeit nicht. Und bitte rufe hier nicht zu Urheberrechtsverletzungen auf. Das bringt das Forum in Verruf, was ich nicht will.
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- tommy69
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Sorry,das war nicht meine Absicht
Gruß
Thomas
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- wusel-53
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tommy69 schrieb: Hallo Christian
Die Suche hatte ich schon bemüht,dessen Ergebnis war aber immer,es gibt nichts
Ich hatte gehofft,es meldet sich jemand per PN der mir weiterhelfen kann
Gruß
Thomas
Who, the fu.., is Christian

Der kommt in diesem Fred nicht vor

Nachtrag: Hast du mich evtl. mit "Suche" falsch verstanden? Ich meinte nicht die Suche, sondern die Rubrik "Suche", in der du praktisch eine Anzeige schaltest: "wer verkauft mir aufgrund Aufgabe seines Hobbys seine WIS-CD/DVD?"
Viele Grüße
Thorsten
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- tommy69
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Hab heute den ganzen Tag das Unterdrucksystem auf den Kopf gestellt
Ich finde den Fehler nicht
Leitung zum BKV ist ok
Leitung zum Druckfühler ist auch ok,Fühler selbst hält auch den Unterdruck
Am Vorratsbehälter kommt bei laufenden Motor kein Unterdruck an
Am Anschluss selbst liegt aber Unterdruck an
Ich versteh das alles nicht
Gruß
Thomas
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- Dr-DJet
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welchen der beiden Vorratsbehälter meinst Du? Kotflügel links oder rechts?
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- tommy69
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Ich habe nur rechts einen Behälter
Links im Kotflügel ist nichts
Gruß
Thomas
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- Dr-DJet
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dann prüfe mal die gelbe Leitung dort hin. Die war bei mir gebrochen im Eck an der Schottwand.
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- Hannes68
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Grüße Hannes
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- tommy69
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Die Leitung hatte ich schon geprüft
Ich bin aber weitergekommen
Ein Kunststoff T-Stück in der Nähe der Heizungssteuerventile hatte einen winzigen Haarriss,hab ich ausgetauscht
Und dann war ein zusätzliches Rückschlagventil auf der Fahrerseite im Motorraum montiert,warum 2 Stück in ein und derselben Leitung,Knaller war aber,falsch herum
Die lieben Amis halt
Hab vorhin Unterdruck anstelle des Schlauches von der Ansaugbrücke mit einer Handpumpe gezogen,muss man schon gut pumpen,bis der Vorratsbehälter voll ist
Und der Unterdruck bleibt,bin zufrieden
Hab die CD aus eBay gekauft,mal sehen wat da kommt
Gruß
Thomas
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- tommy69
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So,Unterdrucksystem geht alles
Habe aber schon wieder ne Baustelle
CO ist zu hoch,7,5
Mache da mal ein Thema auf
Gruß
Thomas
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