Sprache auswählen

Stuttgarter Schraubertreff - Quo vadis?

  • FoxBravo
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
01 Nov. 2020 22:38 #261595 von FoxBravo
Stuttgarter Schraubertreff - Quo vadis? wurde erstellt von FoxBravo
Hallo allerseits,


der "normale" Stuttgarter Schraubertreff kann aus bekannten Gründen am übernächsten Donnerstag nicht stattfinden :cry:
Es ist wie es ist.

Das ist auch deshalb sehr schade, weil wir uns bislang noch nicht wirklich auf einen neuen Austragungsort festlegen konnten und unsere bisherige Heimstatt (spätestens?) ja zum Ende des Jahres schliessen wird.
Im Frühsommer haben wir zu Dritt eine Expedition nach Schorndorf unternommen und den Platzhirsch (sic!) mit durchaus positivem Ergebnis ausprobiert (also: großer Parkplatz, gute Erreichbarkeit, gutes Essen). Danach ist unsere Suche ein wenig eingeschlafen :whistle:
Ausserdem wollten wir unseren Wirtsleuten ja noch ein kleines Abschiedsgeschenkle vermachen (ich habe es bislang nur hinbekommen, zwei Karten für das Mercedes-Museum zu organisieren).

Vielleicht können wir uns im jetzt anstehenden, eher ruhigen November hier in der Sternzeit ein wenig austauschen, ob und wo wir uns dann ab dem kommenden Jahr treffen wollen? Und vielleicht haben wir noch die Möglichkeit, ein etwas umfangreicheres Präsent für unsere bisherigen Gastgeber zu finden?


Auf zahlreiche Wortmeldungen und Beiträge freut sich

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
03 Nov. 2020 18:37 #261719 von wudi
Hallo Markus

wäre eine neue Lokalität näher Stuttgart und vielleicht
A8 nahe nicht sinnvoller ??
Es kommen ja auch ein paar von der anderen Seite Stuttgarts hergefahren

Es sollte sich doch z.b. auf den Fildern was finden lassen ??

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2020 18:46 #261720 von Siegmar_380
Siegmar_380 antwortete auf Stuttgarter Schraubertreff - Quo vadis?

wudi schrieb: Hallo Markus

wäre eine neue Lokalität näher Stuttgart und vielleicht
A8 nahe nicht sinnvoller ??
Es kommen ja auch ein paar von der anderen Seite Stuttgarts hergefahren

Es sollte sich doch z.b. auf den Fildern was finden lassen ??

mfg
Peter


Das finde ich auch.
Für die, die Richtung Böblingen oder so kommen, ist Schorndorf zu weit.

Viele Grüße aus Herrenberg
Siegmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
03 Nov. 2020 19:18 - 03 Nov. 2020 22:52 #261721 von wudi
Ein Mercedes r107 in 1:18

als Erinnerung an den Schrauberstammtisch über mindestens 15 Jahre hinweg
als Vorschlag
ein 3 Gang Getriebe wie es dort schon zerlegt wurde ...
passt glaub nicht so
mfg
Peter

P.S.

In Denkendorf Restaurant Flair

oder

da Pepone in Stuttgart

bei beiden Terasse und grosse Parkplätze laut Google Maps

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Letzte Änderung: 03 Nov. 2020 22:52 von wudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2020 09:07 #261734 von mapman
Hallo Zusammen,

mir fallen da 2 Möglichkeiten für eine geeignete Location ein (=> mit Terrasse, großer Parkplatz) die näher an Stuttgart liegen und über A8, B313, B10 relativ gut und schnell erreichbar sind:

1.)
Restaurant-Pizzeria "By Antonella"
Stumpenhof 104
73207 Plochingen
pizzeria-restaurant-pavarotti.business.site/

2.)
Schießhaus Altbach "Meilkes Kochtöpfle"
Hart 2
73776 Altbach
meilkeskochtoepfle.eatbu.com/

Viele Grüße
Ralf

Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2020 11:22 #261748 von 107_SL
Moin moin,

mal frei raus ein Vorschlag auf der westlichen Seite von Stutengarten, der aus meiner Sicht auch die Voraussetzungen erfüllt.

Glemseck 1, 71229 Leonberg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
04 Nov. 2020 11:55 #261750 von wudi
Hallo Marinko


das Valle Verde

ist da schöner Krumbachtal 5 in Gerlingen

oder im Kulinarium
das jetzt wohl wieder besser zum essen ist
Mahdentalstrasse 111

das Glemseck ist zu Bikerlastig gerade im Sommer

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2020 15:20 #261803 von hans107
Glemseck hat nur einen Biergarten, kein Restaurant.
Krumbachtal hat keine befestigten Parkplätze, dreckig bei Regen.
Kulinarium sind wir mit dem S-Klasse-Stammtisch.
Wenn die Küche besser geworden ist, wäre nur von Vorteil.
Ich hab dort nie gegessen.
Sonst gibt es in Leonberg nichts gescheites.

Wir gehen in Esslingen Sirnau immer ins Sportheim.
Nette Wirtsleute, gute Küche.
Gruss Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
06 Nov. 2020 11:28 #261833 von wudi
Hans

das das Hotel Restaurant neben dem Biergarten geschlossen wäre wäre mir neu
ich war aber dies Jahr nicht so oft da

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov. 2020 12:15 #261838 von Rolfpeter
Rolfpeter antwortete auf Stuttgarter Schraubertreff - Quo vadis?
Hallo,
nun war ich schon länger nicht mehr beim Treffen da sich mein Wohnort am Bodensee Nähe Singen befindet. Würde aber gerne ab und an kommen da es immer lustig und informativ war. Das Sportheim war schon ideal und gut erreichbar für diejenigen diesseits und jenseits des Neckartals. Das Sportheim in Sirnau ist gemütlich und ebenfalls gut erreichbar da direkt an der B10 und unweit der Autobahn. Es kommt halt auch auf darauf an, wie weit der Einzelne fahren will.

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Folgende Benutzer bedankten sich: Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
06 Nov. 2020 18:08 - 06 Nov. 2020 18:12 #261858 von Doodoo
Hallo

der Gerber - Park bei Göppingen ist eine gute alternative, direkt an der B10, großer Parkplatz, Biergarten und viel Platz im Restaurant.
Gegenüber auf den gleichen Areal ist die Brennbar, da gibt es nichts zum Essen, ist eine Raucherbar.

gerber-park.de/

Da gibt es auch noch ein Restaurant Bootshaus.

gerber-park.de/gastronomie/bootshaus.html

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Letzte Änderung: 06 Nov. 2020 18:12 von Doodoo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
07 Nov. 2020 21:43 - 07 Nov. 2020 21:47 #261911 von wudi
Hallo

zentraler wäre besser

das ist ja so wie wenn ich die Weiler Hütte vorschlagen würde
wunderschöner Platz bei Weil im Schönbuch

aber schau mal wie weit fährt der Kollege aus Waiblingen oder Ludwigsburg dann ??

obwohl gut erreichbar über A81 und B464

ob ich den dann da je nochmal seh weil dem das zuweit ist ??
also bitte möglichst zentraler nicht noch weiter weg
mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Letzte Änderung: 07 Nov. 2020 21:47 von wudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov. 2020 22:31 #261917 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Stuttgarter Schraubertreff - Quo vadis?
wie wäre es in Böblingen im Motorworld, da ists Cool...

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2020 09:21 - 09 Nov. 2020 09:23 #261979 von Ragetti
Markus ich hätte einen Vorschlag zu machen , du kennst doch alle Leute die immer wieder zum Stammtisch kommen, nimm doch einen Google Maps Ausschnitt und setze mal Punkte wer woher kommt und dann ergibt sich ein sinnvolles Raster für die Suche.So haben wir es beim zukünftigen Rt71 auch gemacht.

Viele liebe Grüße aus dem Superlockdown in Sansibar

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 09 Nov. 2020 09:23 von Ragetti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FoxBravo
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
13 Nov. 2020 21:10 #262392 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Stuttgarter Schraubertreff - Quo vadis?
Es recht zu machen Jedermann
ist eine Kunst, die keiner kann.


Hallo allerseits,

vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen! Ganz wie ich es erwartet habe sind sehr schöne Vorschläge mit dabei :yes: Wenn ich nicht so ein Digital-Legastheniker wäre könnte ich das bestimmt auf einer Google-maps-Karte darstellen...

Eines der größeren Probleme des Stuttgarter Schraubertreffs ist halt schon irgendwie der Stuttgarter Kessel und das daraus folgende Problem der Durchquerung - es wird immer irgend jemanden geben, für den das eine oder andere ungeschickter ist als wie sell oder jenes...
So gesehen ist ein Treffpunkt in Esslingen - oder besser noch oberhalb des Neckartals - verkehrstechnisch eine ziemlich günstige Lösung.

Michael, hattest Du mir nicht einmal einen Tipp ganz in der Nähe unserer noch aktuellen Gaststätte gegeben? Auch mit einem großen Parkplatz dabei?
Vielleicht wäre das ja ein guter Startpunkt für den Schraubertreff 2.0 ab 2021?

Oder vielleicht taucht noch ein weiterer Vorschlag auf?


Beste Grüße

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2021 14:20 #277831 von Sternwerker
Sternwerker antwortete auf Stuttgarter Schraubertreff - Quo vadis?
Hallo Schrauber,

gibt es jetzt eine neue Lokation für den Schraubertreff Stuttgart ?

Beste Grüße

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2021 19:55 #278443 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Stuttgarter Schraubertreff - Quo vadis?
Hallo Markus und die Stuttgarter / Esslinger Schraubergemeinschaft,

nachdem die verschiedenen Schraubertreffs wieder anlaufen wollte ich diesen Thread (wie Jan auch schon) noch mal aktivieren.

Mir ist leider nicht bekannt, woher die Teilnehmer des Stuttgarter / Esslinger Schraubertreffs (bisher) kommen, aber das oben vorgeschlagene Sportheim in Sirnau ist ja nur wenige Autominuten von der bisherigen Örtlichkeit entfernt, so daß sich entfernungsseitig für die Teilnehmer quasi nichts ändern würde, wenn das bisher gepasst hat.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2021 14:11 #278482 von Robert560
Robert560 antwortete auf Stuttgarter Schraubertreff - Quo vadis?
Hallo Markus und die Freunde des Stuttgarter Schraubertreffs,

Sirnau wäre für mich sehr cool, da hätte ich es von Köngen aus nicht so weit  .
Bin aber auch offen für andere Lokationen, Hauptsache wir können uns wieder mal treffen
 

Viele Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum