Sprache auswählen

Suche EU Scheinwerfer mit LWR komplett, und diverse andere Teile

Mehr
29 Okt. 2020 19:32 #261344 von jogi1168
Scheibenrahmen und Regenabweiser vorne links chrom und 2 hintere Scheiben und 1 Rechte für Hardtop sowie Entlüftung Kofferraum Rdechts unter Stosstange,

gruss

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2020 16:26 #261755 von jogi1168
Hallo zusammen, schade das hier keiner irgend welche Teile hat. Den Scheibenrahmen links habe ich in der Zwischenzeit beim Daimler bestellt. Kurioserweise ist dieser in der Breite zu schmal. Meine Teile haben 25 mm Breite, die Leiste links vom Daimler hat 22 mm Breite und passt nicht. Gabs da mal eine Änderung ?? Mir ist nichts bekannt...

Gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Mehr
06 Nov. 2020 20:01 #261862 von Fanti
Hallo Arnd
Sorry,

aber bei bei den angaben, in einem Satz was Du suchst ( sechs Teile ? ) kann vermutlich keiner ( mir geht es so ) nachvollziehen was Du genau suchst.
Zwei drei Sätze mehr und definierte Angaben ?

Eine Teilenummer was Du jetzt besorgt hast.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: joga, eglidecascais, Chromix

Mehr
07 Nov. 2020 21:01 - 07 Nov. 2020 21:31 #261908 von jogi1168
Hallo Stefan,

danke für die Info. Ist mir so gar nicht aufgefallen. Es handelt sich um einen 420 SL Bj 86, der wohl 17 Jahre in einer Scheune stand. Neben diversen Rostschäden und Beulen ringsrum fehlen leider auch mehrere Teile. Vom reinen Wert her lohnt sich das ganze wohl nicht mehr, aber da mir über den Winter langweilig ist wird er halt gerichtet.

Aufgrund der in meinen Augen total unterbelichteten Daimler Präsenz im Internet empfinde ich das Bestellen und Herausfinden der Artikelnummern als Doktorarbeit. Bei SLS kann man über die Explositionszeichnung sehr leicht das gewünschte Teil finden. Leider ist da das meiste wie beim Daimler nicht mehr lieferbar, und es steht auch nicht immer eine Daimlervergleichsnummer dabei. Deswegen ist das unten ohne Nummer.

So Teile die mir noch fehlen sind:

Kofferraum Zwangsentlüftung rechts SLS n.m.l.
Scheibenrahmen vorne links Chromstab, habe ich beim Daimler bestellt und falsch in US Ausführung erhalten, wobei ich da noch in Verhandlung bin ob sie das Zurücknehmen, und wenn ja ob sie noch das passende Teil haben.
Die Regenrinne links oder Windabweiser so heist es wohl beim SEC
Dann 2 Scheinwerfer Euro mit LWR, die hat der Verkäufer behalten
Stosstangen Euro vorne und hinten, die hat er auch behalten.
2 Rückscheiben Hardtop beheizt. Bei meinem und dem Kaputt
1 Seitenscheibe rechts Hardtop
1 Softtopbezug in Blau

Ich glaube jetzt habe ich alles bis auf Richten und Lackieren..

Hintergrund ist das er der Meinung ist das es sich nicht mehr lohnt das Auto zu richten, weshalb er mir den für ein Taschengeld aber ohne die Teile überlassen hat. Wenns kein 420 wäre, hätte ich Ihn auch geschlachtet....

Ansonsten ein spannendes Projekt, allein das zerlegen des Hardtops und komplettieren des Autos macht richtig Spass, sowie die Frontscheibe (war neu dabei) neu Einkleben war echt Spannend, wenn den die Probleme der Teilenummern nicht wäre hätte ich mehr beim Daimler bestellt.

Ach ja die Bremsen wurden wohl vor dem Abstellen komplett überholt d.h. Entrosten, schmieren und neue Bremsflüssigkeit, Motor ein Zündkabel tauschen, neue Zündkerzen, Öl, Kühlmittel (Kühler auch Nagelneu) und schon läuft er.

Innenausstattung wie neu, Verdeck muss ich noch neu Beziehen da freu ich mich schon drauf...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schrauben macht Spass
Letzte Änderung: 07 Nov. 2020 21:31 von jogi1168.

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Nov. 2020 21:41 #261910 von micha77
Teilenummern ohne Gewähr ;)
A1078300042 Klappe, Zwangsentlüftung am Hinterkotflügel
A1076701116 Zierrahmen, Windschutzscheibe, linke Seite
A1076980701 Regenleiste, links (Hardtop)
A1076780210 Glasscheibe Heckscheibe elektrisch heizbar, Verbundglas, Glasklar oder
A1076780310 Glasscheibe Heckscheibe elektrisch heizbar, Verbundglas, Wärmedämmend
A1076730210 Glasscheibe rechts, Glasklar oder
A1076730310 Glasscheibe rechts, Wärmedämmend

Stossstangen und Scheinwerfer gibt's ja wie Sand am Meer :lol:

Mehr
07 Nov. 2020 21:54 #261914 von jogi1168
Hallo Micha, Cool . Die Scheiben sind für VIN WDB1070471A041446 und WDB1070461A034462 aber ich glaube die sind grün...

Gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Nov. 2020 21:58 #261915 von micha77
Moin Arnd,

Laut VIN haben beide Wärmedämmendes Glas :)

Mehr
09 Nov. 2020 12:39 #262004 von Alemuc
Hallo Arnd,

Ich hätte die Scheinwerfer die du suchst in restauriertem Zustand abzugeben. Eine detaillierte Beschreibung findest Du in meinem Ebay-Kleinanzeigen Inserat:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc..._content=app_android

Komme gerne auf mich zu sofern du Interesse hast.

Bezüglich der Stoßstangen: Ich hätte die Träger in restauriertem Zustand (gestrahlt, mit Epoxy grundiert und 2K-Lack lackiert. Die Chromschalen sind allerdings bereits seit einigen Monaten beim Verchromer, der leider noch auf sich warten lässt. Wenn du möchtest melde ich mich, sobald ich diese - hoffentlich in den nächsten Wochen - wieder bekomme.

Viele Grüße
Alex

Viele Grüße
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: jogi1168

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden