Sprache auswählen

560SL LKG nach Umbau auf EURO Scheinwerfer

Mehr
28 Okt. 2020 18:23 #261236 von kaempf
560SL LKG nach Umbau auf EURO Scheinwerfer wurde erstellt von kaempf
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass ich den Blinker unter der Stossstange (ich habe ja noch die US-SS verbaut) installiert lasse. Ich hatte gehofft, dann würde die Kontrollleuchte im Cockpit evtl. nicht dauerhaft leuchten, wie ich dass hier schon öfters gelesen habe. Viele Grüße Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2020 18:33 - 28 Okt. 2020 18:34 #261237 von Dr-DJet
Hallo Andy,

der alte Blinker unter der Stoßstange kann dann weg. Blinker und Standlicht ist dann im EU Schweinwerfer. Dein 380 SL hat doch noch gar kein Lampenkontrollgerät. Das kam erst ab 8/85 mit dem MOPF, in den USA also dem 560 SL. Dieser Artikel ist für den 560 SL geschrieben worden. Du kannst ihn aber für den 380 SL ohne Probleme verwenden und das LKG ignorieren.

Beim 560 SL kommt der Alarm dann auch nur wegen der fehlenden Sidemarker und evtl. der 3. Bremsleuchte.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Okt. 2020 18:34 von Dr-DJet.

Mehr
28 Okt. 2020 18:36 #261238 von kaempf
Nein, es geht um meinen 560er Bj 87. Ich habe mehrere Oldtimer. Ich muss mich in die Problematik LKG nochmal einlesen, scheint ja etwas komplexer zu sein.

Mehr
28 Okt. 2020 18:59 #261241 von Dr-DJet
Hallo Andy,

das kommt davon, dass Du nicht Deine Fahrzeuge ins Profil einträgst. Bitte nachholen!

Dein LKG wird auf jeden Fall aufgrund der fehlenden überwachten Sidemarker - die in DE nicht zugelassen sind - einen Alarm auslösen.

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Mehr
28 Okt. 2020 19:27 - 28 Okt. 2020 19:35 #261249 von kaempf
Was wäre denn die einfachste Möglichkeit den Alarm zu verhindern.
Letzte Änderung: 28 Okt. 2020 19:35 von kaempf.

Mehr
28 Okt. 2020 19:32 #261252 von Dr-DJet
Hallo,

das steht doch im Artikel. Entweder die Lampe im KI entfernen (brutale Methode) oder das LKG umbauen wie ich es für Joe getan habe oder aber die Stecker nach der Methode Gullydeckel umbauen.

Mehr
28 Okt. 2020 19:35 #261253 von kaempf
Da das Auto ja schon 2 Jahre in Deutschland unterwegs ist, sind die Sidemarker (Ich denke Du meinst die bisherigen integrierten US-Blinker im Scheinwerfer) doch eh schon deaktiviert. Ich habe gesehen, dass das Kabel das aus der Ecke kam, durchgeschnitten war.

Mehr
28 Okt. 2020 19:45 - 28 Okt. 2020 19:47 #261256 von Dr-DJet
Hallo Andy,

ich habe das aus den Fragen zum Scheinwerfer Umbau Artikel hierher verschoben.

Ddann muss die Warnlampe im KI bei Licht EIN leuchten oder sie ist schon entfernt. Letzteres wird gerne von den Importeuren gemacht. Leuchtet sie noch bei Zündung EIN? Wahrscheinlich nicht.

Letzte Änderung: 28 Okt. 2020 19:47 von Dr-DJet.

Mehr
28 Okt. 2020 19:46 #261257 von wusel-53
Hallo Andy, fachlich kann ich Volkers Ausführungen nichts hinzufügen, aber die gelben Dinger in den US Scheinwerfern sind und waren nie Blinker und hatten auch keine vergleichbare Funktion. Der Begriff Sidemarker ist korrekt. Auf Deutsch würde man Begrenzungsleuchte sagen. Sie markieren die äußeren Punkte des Autos. In den Rückleuchteneinheiten, soweit sie noch original US sind, hast du auch seitliche Sidemarker in gelb. Da dein Auto schon länger in Deutschland unterwegs ist, könnte evtl. ein Vorbesitzer sie, nicht TÜV-konform, zum Blinker umfunktioniert haben.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden