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Elektrische Zentralverriegelung - kostengünstige Nachrüstung geht das?
- Torbanio
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nachdem mir meine Werkstatt mitteilte, dass der Ausfall meiner Zentralverriegelung, wie sollte es anders sein, an allem liegen könnte, hab ich mich mal schlau gemacht, ob man das nicht anders lösen kann. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass man diese durch eine neue Zentralverriegelung mgl. ersetzten kann. Diese kostet bei ebay auch nur 35 Euro inkl. Versand.
Elektrische Zentralverriegelung link
Meine Frage zielt nun darauf ab, ob hier schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht hat, oder geht das bei meinem 1976 Mercedes erst gar nicht, weil nicht kompartibel?
Hab keine Ahnung wie das technisch überhaupt in der Tür mit dem Druckluftsystem und dem Motor umgesetzt ist und ob das überhaupt angepasst werden kann.
Wenn ja dachte ich, ich hinterleg die Empfängerbox hinter dem deaktivierten Radio, schließ Strom an und zieh die Kabel unterhalb des Amaturenbretts lang in die Tür und connecte die Elektromotoren mit dem Schloss.
Bin gespannt auf Euer Feedback.
Beste Grüße
Torben
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- Racediagnostics
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www.youtube.com/watch?v=S0laRl4bzf0
www.youtube.com/watch?v=dWTC_jV-WKk
Bei montierter Türkarte wird der Schall gedämpft.
Für den Kofferraum.
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Cheers
Jim
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- Torbanio
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ja super klasse, mit Überblick und Video! Sehr große Hilfe. Ganz lieben Dank!!!
Verkabelung nach hinten (Kofferraum) auch einfach mgl? Da fehlt mir noch die Phantasie, wie das gehen soll.
LG Torben
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- Racediagnostics
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Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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- Torbanio
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Bin nur Hobbybastler und kenn die Verkabelungswege halt nicht.
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- Thorsten560SE
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die ZV kann man doch prima instandsetzen. Die Membranen für die Elemnete gibt es einzeln. Also bevor ich mir da so ein "Klack, Klack" Ding einbauen würde, würde ich die originale lieber instandsetzen.
Gruß Thorsten
tb560
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- texasdriver560
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Auf dem ersten und letzten Bild von jim im letzten Beitrag sieht man wie die Verkabelung über den innen schweller nach hinten gehen.
Sie laufen unter der chromleiste durch, und im kofferraum kommen sie hinter der Verkleidung raus.
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- BerndZimmermann
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Thorsten560SE schrieb: Guten Morgen,
die ZV kann man doch prima instandsetzen. Die Membranen für die Elemnete gibt es einzeln. Also bevor ich mir da so ein "Klack, Klack" Ding einbauen würde, würde ich die originale lieber instandsetzen.
Gruß Thorsten
Dem würde ich mich anschließen. Auf der WIS gibt es auch für einen Laien wie mich eine sehr gute Diagnoseanleitung. Die meist defekten Artikel (Membran, Steuerkolben Fahrertür) kosten nicht viel und die Türen must Du eh zerlegen wenn Du da was auf elektisch umbauen möchtest.
Bernd
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