- Dank erhalten: 7
Wir befinden uns in einer glücklichen Zwickmühle!
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Wie der Titel dieses Threads bereits andeutet, stecken wir Admins zur Zeit in einer (glücklichen) Zwickmühle. Es geht um die Berichte, die Ihr uns zusendet! Inzwischen bekommen wir soviel von Euch, das wir bei wöchentlich einem Bericht neueingehende irgend wann im März bringen würden (ein knappes viertel Jahr Vorlauf!). Wir haben nun schon angefangen zwei Berichte pro Woche online zu bringen und es gibt immer noch vier bis sechs Wochen Wartezeit für die Autoren.
Aus unserer Sicht ist das natürlich eine feine Sache! Durch regelmäßige Neuerscheinungen erhöhen wir langfristig das Interesse an der Sternzeit erheblich, die Besucherzahlen sprechen auch in dieser Hinsicht eine klare Sprache.
Auf der anderen Seite macht sich bei den Autoren aber auch langsam Frust wegen der Veröffentlichungszeiten breit. Wenn sie sich schon die Mühe machen, dann wollen sie auch Ergebnisse sehen. Recht haben sie!
Hier nun sind wir beim Thema des Threads angekommen - der Zwickmühle! Bringen wir alles gleich raus, dann gibt es Zeiten mit bis zu zeehn Neuerscheinungen in einer Woche. Die Berichte werden, auch das konnte ich in der Vergangenheit beobachten, bei dieser Flut nicht mehr so oft gelesen und verschwinden auch sehr schnell wieder von der Startseite. Beides ist nicht im Sinne der Autoren und in unserem auch nicht. Darüber hinaus gibt es Zeiten, wo kaum etwas geschickt wird. Mit unserer Vorplanung konnten wir das gut ausgleichen und so Kontinuität liefern und aufrechterhalten.
Das es so weit kommen konnte, dafür möchte ich mich auf jeden Fall erst mal herzlich bei Euch Autoren bedanken! Es zeigt deutlich, das der Communitygedanke auf- und angenommen worden ist. Nun ist es aber an der Zeit mal offen über unser weiteres Vorgehen zu sprechen. Sagt uns bitte Eure Meinung zum Thema, bzw. diskutiert das Thema hier mal unteteinander aus.
Micha
P.S. Gerd, Jan, Markus und alle anderen, die noch auf ihre Veröffentlichungen warten, Eure Berichte sind angekommen und fast alle auch schon online - wenn auch in der Warteschlange ruhend!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arni
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Grüße
Arni
280 SLC Bj. 79
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
PS: Vielleicht wäre ja auch eine "Wunschliste", in der die am meinsten interessiernden Themen direkt als Artikel angefragt würden.
- Frischling
-
ich würd ab und an alte Artikel mal wieder ans Licht holen....also irgendwie darauf aufmerksam machen.
Insbesondere dann, wenn sie Licht in eine aktuelle Frage bringen können. Es nutzt nicht viel, wenn die Neuerscheinungen gelesen werden und dann langsam absacken bis sie vergessen sind.
Wunschliste ist auch ein guter Gedanke....
Willy
- MichaelC
-
- Senior
-
ich denke, ein "Thema der Woche" oder ähnlich wäre prima, um alte Beiträge noch einmal auf die Startseite zu bringen.
Im Magazin sind die Beiträge ja bereits einzelnen Baugruppen/Themen zugeordnet. Die könnten ja als Überschrift dienen. Unter der Überschrift würden dann die einzelnen Beiträge aufgelistet.
Nebeneffekt: Die Aufmerksamkeit wird auch stärker auf das Magazin gerichtet, also auf die Beiträge, die nicht einzeln auf der Startseite aufgeführt werden.
Grüße
Michael
- alfons
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
ich finde es, so wie es ist, schwer in Ordnung. Jede Woche 2 Neuerscheinungen paßt, macht die Sache interessant, aber wird doch nicht erschlagen. Das mit der Wartezeit bis zur Erscheinung sollte nicht wirklich ein Problem darstellen.
gruß alfons
- Frischling
-
On 2005-01-14 11:31, MichaelC wrote:
Tach,
ich denke, ein "Thema der Woche" oder ähnlich wäre prima, um alte Beiträge noch einmal auf die Startseite zu bringen.
Im Magazin sind die Beiträge ja bereits einzelnen Baugruppen/Themen zugeordnet. Die könnten ja als Überschrift dienen. Unter der Überschrift würden dann die einzelnen Beiträge aufgelistet.
Nebeneffekt: Die Aufmerksamkeit wird auch stärker auf das Magazin gerichtet, also auf die Beiträge, die nicht einzeln auf der Startseite aufgeführt werden.
Grüße
Michael
Die Idee mit Thema der Woche ist eine gute Idee. Als nächstes käme aber die Frage auf, wo und wie "Das Thema der Woche" hervorgehoben werden sollte. Wer sucht "Das Thema der Woche" aus?
Bin mal gespannt was der Hausmeister dazu sagt
Gruß
Manni
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Adil