Sprache auswählen

Klimaanlage, Klimakompressor York, welche Spann-/Umlenkrolle (Riemenscheibe)

Mehr
01 Okt. 2020 14:18 - 01 Okt. 2020 14:30 #259120 von Chrisbacardi
Hi,
bei meinen SLC 280 ist die Klimaanlge ausser Funktion, Offensichtlicher Fehler, ausgeschlagene Spannrolle.Diese wurde vom Vorbesitzer samt Halter ausgebaut, Halter ist vorhanden, jedoch die Riemenscheibe nicht mehr.Hat jemand in seinem Fahrzeug die York-Klimaanlage (stehender Kompressor) und kann einmal den Durchmesser der Spannrolle (Riemenscheibe) messen?Im Netz gibt es diese: V.Nr. 1161300460 Umlenkrolle Riemenscheibe mit Kugellager Klimaanlage Maße:Aussendurchmesser 97mmInnendurchmesser 15mmBreite 24mm
Gruß Andree
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Okt. 2020 14:30 von Chrisbacardi. Begründung: Bild eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2020 15:36 #259124 von Richard64
Teilenummer und Maße passen.

Gruß Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisbacardi

Mehr
01 Okt. 2020 16:01 #259126 von Chrisbacardi
Ok Richard,
werden die Riemenscheibe bestellen, mal sehen ob ich die Klimaanlage wieder zum Leben erwecken kann .

Gruß Andree

Mehr
01 Okt. 2020 17:54 #259136 von Richard64
Bevor die Klimaanlage gefüllt wird sollte die Anlage noch mit Formiergas oder mit Stickstoff auf Dichtheit geprüft werden. Aber das muss eigentlich jeder Klimafuzzi wissen.
Wenn dicht, dann würde ich das Kältemittelöl im Kompressor so gut es geht auswechseln (eine Restmenge bleibt immer drin), den Trockner/Flüssigkeitsbehälter erneuern, System evakuieren und neu befüllen. Und dann: good luck.

Gruß Richard

Mehr
01 Okt. 2020 19:22 #259149 von Chrisbacardi
Danke für die Info Richard, so habe ich das vor.
Klimaanlage betriebsbereit fertigstelle. Also die Umlenkrolle samt Halter anbauen. Zur Prüfung auf Dichtigkei und Kältemittelwechsel zum Klima-Service. In der Hoffnung, dass die Anlage läuft.
Gruß Andree
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard64

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden