Sprache auswählen

Tacho Frage

  • MartinNeuburger
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Sep. 2020 13:22 #258307 von MartinNeuburger
Tacho Frage wurde erstellt von MartinNeuburger
Hallo zusammen,

2 Fragen an euch...

1. Wurden die 380SL immer mit dem Kombination Miles/Kilometer Tacho ausgeliefert ?
2. Wie kann ich erkennen ob die Gesamtlaufleistung in Miles oder Kilometer gezählt und dargestellt wird ?

Habe im Anhang ein Bild hochgeladen.

Vielen Dank und Grüsse,
Martin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2020 13:28 #258309 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Frage
Hallo Martin,

die 380 SL gab es auch mit nur KM Tacho z.B. in Europa. Ein Tachi mit Miles und KM Skala zählt die Wegstrecke immer in Meilen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2020 21:50 #258354 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Tacho Frage
Hallo Martin,

der zählte im Original auf jeden Fall Meilen. Was er im Moment macht kann Du am einfachsten prüfen, wenn Du mal eine längenmäßig bekannte Strecke fährst (nach Routenplaner) und dann den Wert mit der Wegstreckenanzeige vergleichst. 16km wären perfekt, dann sollte er "10" weitergezählt haben. Passt der Wert zu nichts so richtig, dann hat wahrscheinlich das 12er Zahnrädchen im Kunststoffgetriebe des Tachos Karies. Da könnte man bei der Laufleistung schon mal mit rechnen.

Sollte dem so sein, so ist das ist aber eine einfache und billige Reparatur.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.