Sprache auswählen

560er Warmstart Problem (nein nicht der Druckspeicher)

Mehr
19 Sep. 2020 17:40 #258179 von Seewolf107
Guten Tag,

mein 560er zickt gerade ein wenig....

Vor ca 2 Wochen sprang er nach einem kurzen Stopp an einem Kiosk nur nach langem orgeln an, da vermutete ich einen Zufall da er sehr schräg stand etc.
Nun vorhin musste ich wieder zweimal je 30 Sekunden orgeln bis er ansprang nach ca. 10 Min Standzeit.
Pumpe lief aber, also nicht das KPR.
Er sprang dann auch an und lief ganz normal, es roch während des Orgelns auch nach Sprit, also spritzt er wohl ein.
Also erste Vermutung der Druckspeicher ist hinüber, also Drücke gemessen und siehe da er hält seine 3 Bar nach Abstellen einwandfrei. => Druckspeicher ok.

Der Fehler lässt sich auch nicht reproduzieren, habe es Zuhause gerade getestet, er sprang sofort wieder an. Grrrr

Denke eher er hat keine Zündung, aber warum kommt er dann nach dem Orgeln und läuft perfekt.
Also entweder hat das Zündmodul einen Fehler (ja die Paste ist neu) oder er bekommt kein Signal vom Kurbwellensensor oder Spule oder sonst was.

Da der Fehler ja so nicht auftritt kann ich natürlich auch nicht prüfen ob er Zündung hat.

Jemand eine Idee ?

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden