Sprache auswählen

Dichtung zwischen Kotflügel und Radkasten

Mehr
14 Sep. 2020 17:57 #257778 von baehrmar
Dichtung zwischen Kotflügel und Radkasten wurde erstellt von baehrmar
Hallo,

ich restauriere gerade einen 300 SL Bj. 06.86. und habe den rechten Kotflügel abgebaut um ihn zu restaurieren. Zwischen dem Kotflügel und dem Radkasten war eine Dichtung die beim Abbauen des Kotflügels zerrissen ist. Ich vermute es war eine Formdichtung aus Moosgummi. Siehe Bilder von einem Reststück. Mein Mercedeshändler konnte die Dichtung nicht finden. Inzwischen konnte ich hier im Forum herausfinden, dass die Dichtung wohl nur in dem Vormopf Modellen verbaut wurde. Wie auch immer, bei mir (Mopf) war sie verbaut. Wenn ich im Teilekatalog beim Vormopf schaue ist von einem Klebeband (A0039895485) die Rede und nicht von einer Dichtung.

Meine Fragen:

Weiß jemand ob es noch die Mossgummiformdichtung ist, oder nur ein Karosseriedichtband?
Soll ich sie überhaupt nochmal verbauen, das sie ja bei dem Mopfmodellen ja eigentlich nicht verbaut wurde?
Gibt es Alternativen zu der Dichtung? Z.B. aus einer Matte ausschneiden oder Mossgummiklebestreifen?

Vielen Dank und viele Grüße

Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2020 18:36 #257779 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Dichtung zwischen Kotflügel und Radkasten
Moin,

ich würde ein Karosseriedichtband einbauen. So was gibts von Würth, Teroson oder Petec.

Grüße Udo

Mehr
14 Sep. 2020 20:18 #257787 von Hannes68
Hallo Martin
Ich habe auch Karosseriedichtband von Petec genommen.

Grüße Hannes

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden