Sprache auswählen

Blechteile Radläufe (Reparaturbleche)

Mehr
10 Jan. 2005 21:18 #21136 von peterd
Blechteile Radläufe (Reparaturbleche) wurde erstellt von peterd
Hallo,

der unsägliche Radchrome, den mein Vorbesitzer klasse fand, hat nun endlich sein Werk vollendet. Ich brauche neue Radläufe hinten!
Auf dem Markt gibt es eine Menge Anbieter von Raparaturblechen, aber welche sind gut und passgenau? Von DC gibt es nur das komplette Heckblech (ca. €460,-) Ich brauche hinten rechts und links aber nur die Radläufe. Und dann auch noch für ein SLC! die sind doch bestimmt nicht identisch mit denen des SL, zumindest nicht im Bereich der Riffelbleche!
Hat jemand da schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben?

Danke,

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Jan. 2005 22:21 #21137 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Blechteile Radläufe (Reparaturbleche)
Hallo Peter,

bei SLS aus Hamburg müßte es auch nur die Radläufe geben. Zur Qualität kann ich nichts sagen, ich hab für meinen SL beide hinteren Kotflügel bei DC bestellt.

Klicke bei SLS auf Anbauteile Heck, dort ist es das teil mit der Nummer 56

Grüßle Thomas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 10-01-2005 22:24 ]

Mehr
10 Jan. 2005 22:23 #21138 von bernd-otto
bernd-otto antwortete auf Blechteile Radläufe (Reparaturbleche)
Hallo Peter,
meine Informationen über neue Radläufe für einen SLC sind andere. Habe gerade letzte Woche die Preise bei DC abgefragt. Für meinen 280 SLC 12/80 kosten die Reparaturbleche für die Radläufe, links und rechts jeweils um die 67,00 Euro netto. Außenschweller 185,00 Euro pro Seite, Innenschweller 197,00 Euro pro Seite. Das geriffelte Reparaturblech war verhältnismäßig teuer, für so einen schmalen Bereich, ich glaube es waren 175,00 Euro pro Seite.
Probier es einfach nochmal anzurufen, vielleicht bekommst Du jemand anderes ans Telefon. Übrigens falls Mitglied im Club, könnte man noch auf einen Rabatt spekulieren!
Grüße aus Berlin bernd

Mehr
10 Jan. 2005 22:30 #21139 von gerd

On 2005-01-10 21:18, peterd wrote:
Hallo,

der unsägliche Radchrome, den mein Vorbesitzer klasse fand, hat nun endlich sein Werk vollendet. Ich brauche neue Radläufe hinten!
Auf dem Markt gibt es eine Menge Anbieter von Raparaturblechen, aber welche sind gut und passgenau? Von DC gibt es nur das komplette Heckblech (ca. €460,-) Ich brauche hinten rechts und links aber nur die Radläufe. Und dann auch noch für ein SLC! die sind doch bestimmt nicht identisch mit denen des SL, zumindest nicht im Bereich der Riffelbleche!
Hat jemand da schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben?

Danke,

Peter

Geh einfach mal zu DC und lass Dich beraten!

Gerd

Mehr
12 Jan. 2005 21:56 #21140 von peterd
Hallo,

Danke für den hinweis mit DC. Ich habe zwar auch bei einem DC-Händler gefragt, aber offensichtlich ist man in Marburg nicht auf der Höhe der Zeit, was das historishe Erbe einer Firma anbelangt, die heutzutage A-Klassen anbietet.
Habt ihr eine Idee, an welche Händler man sich wenden sollte oder gar gleich ans Stammhaus, wenn man bessere Info haben möchte.
@bernd: Hast Du vieleicht Teilenummern für die Radläufe und Riffelbleche?

Peter

Mehr
13 Jan. 2005 15:30 #21141 von alfons
servus Peter,

die Fa. Parsvahl bietet noch die Blechteile an. Preis in DM für den Radlauf war 79DM.Qualität weis ich nicht, einfach anrufen und nachfragen. Tel 04101 / 32011

gruß Alfons

Mehr
14 Jan. 2005 07:06 #21142 von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Blechteile Radläufe (Reparaturbleche)
Servus,

den Radlauf von Pasvahl kann ich nicht empfehlen, ich hatte mir für beide Seiten gekauft. An beiden Seiten passten die geriffelten Stellen nicht mit der Tür überein. Habe die Teile dann von DC und die passten dann.

Gruß
Andi

Mehr
26 März 2011 22:28 #21143 von 107-Neuling
107-Neuling antwortete auf Blechteile Radläufe (Reparaturbleche)
Hallo Zusammen,

ich bin seit Gestern "stolzer" Besitzer eines 81er C107 und benötige für hinten rechts einen neuen Radlauf.

Wo bekomme ich passgenaue Reparaturbleche? Wer ist DC?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss
Erwin

Mehr
27 März 2011 06:45 #21144 von Wolfgang-Moser
Wolfgang-Moser antwortete auf Blechteile Radläufe (Reparaturbleche)
Hallo Erwin,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto und willkommen im Forum.

DC ist die etwas veraltete Bezeichnung für die Herstellerfirma unserer Autos (Daimler Chrysler). Passende Reparaturbleche bekommst Du nur bei Daimler. Die Passform von Zubehörblechen ist meist nicht befriedigend. Je nach Stärke des Rostfrasses am Radlauf und den eigenen Schweisskünsten kann man einen Zubehörradlauf durchaus verwenden.

viele Grüsse

Wolfi

Mehr
27 März 2011 10:14 #21145 von Winterfahrer
Winterfahrer antwortete auf Blechteile Radläufe (Reparaturbleche)
Hallo Kollegen,

im EPC gibts aber nur das geriffelte Stück des Radlaufs als Reparaturblech...

Aus eigener SLC Erfahrung sind aber auch hier die Riffelung etwas anders gepresst (nicht so tief und leicht andere Form).

Gruß
Dietmar

Mehr
27 März 2011 10:39 #21146 von 107-Neuling
Vielen Dank für Eure Antworten und vielen Dank für die nette Begrüßung.
Dann werde ich mich mal zu DC machen.

Gruss
Erwin

Mehr
27 März 2011 11:05 #21147 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Blechteile Radläufe (Reparaturbleche)
Moin,

also ich kann dir die Radläufe von SLS nur empfehlen. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und vorallen Dingen ist die Blechstärke genau wie die originale. Ich habe dieses Teil gekauft.

Mein Karosseriebauer sagte auch das Blech wäre von sehr guter Qualität. Von Innen brauchte ich gottseidank nicht viel machen das Stück was kaputt war haben wir selber gemacht.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
27 März 2011 11:32 #21148 von 107-Neuling
Morgen Torsten,

das Blech ist leider für den SL, ich habe einen SLC.
Bei SLS sind die Bleche für meinen momentan nicht verfügbar.
Habe aber in der Bucht folgendes gefunden:
Seitenwand hinten Seitenwand hinten

Hat jemand Erfahrungen mit der Passgenauigkeit besonders der Wellen (Rillen).

Gruss
Erwin

Mehr
27 März 2011 15:36 #21149 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Blechteile Radläufe (Reparaturbleche)
Ich würde von Pasvahl-Teilen abraten, ich hab dummerweise mal bei einer Teilrestauration deren Kotflügel verwendet, meine Werkstatt klagte über schlechte Paßform bei der Montage, man siehts auch, und diese hinteren Reparaturbleche sind ja noch heikler als die geschraubten Vorderkotflügel, was die Paßgenauigkeit angeht ... es lohnt sich nicht. Lieber Orignale verwenden oder Teile von bewährten Anbietern. Die Blechteile machen sowieso nur einen kleinen Teil des Gesamtaufwands aus.

Grüße, Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden