Sprache auswählen

Radio 754 Becker Grand Prix US geht wieder.

Mehr
28 Aug. 2020 23:12 #256788 von Scenic
Radio 753 Becker Grand Prix US defekt? wurde erstellt von Scenic
Hallo zusammen,

ich bin heute abend eine kleine Runde gefahren, alles gut. Radio geht, Casette (ja, ich habe meine Ende der 90er nicht entsorgt, TDK Metal, die mit dem sichtbaren Alu Rahmen) geht auch. Dann getankt und weitergefahren. Nach dem Stop an der Tankstelle ist nun das Radio ohne Funktion. Die Antenne fährt nicht raus und ich höre nichts. Die Anzeige zeigt die Senderfrequenz, umschalten kann ich auch. Die Beleuchtung des Radios geht auch nicht mehr.
Wenn ich die Casette reindrücke, dann rastet sie nicht ein und es leuchtet kurz die Beleuchtung der Casettenknöpfe. Bei abgezogenem Schlüssel kann ich das Radio nicht einschalten, nur wenn ich den on Knopf festhalten, dann geht das Display an, sobald ich loslasse geht es aus.
Hat jemand eine Idee? Gibt es eine interne Sicherung im Radio?
Jetzt muss meine Frau mit und singen, dass ist keine Dauerlösung.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2020 07:49 #256794 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Radio 753 Becker Grand Prix US defekt?
...dürfte sich wohl ein 754 sein, wenn, Grand Prix draufsteht, das ist bekannt für lustige Elektronik-Ausfälle, wie der dämliche Diebstahl-Schutz .
Bei dem Fehlerbild kann es nicht die Sicherung sein, da muss wohl ein Radio-Profi ran !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2020 08:12 #256795 von 107_SL
Moin Marco,

eventuell kann Dir unser Harbus helfen.

sternzeit-107.de/de/forum/profil/6982-harbus

Viel Erfolg.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2020 09:47 - 29 Aug. 2020 09:57 #256800 von Scenic

Obelix116 schrieb: ...dürfte sich wohl ein 754 sein, wenn, Grand Prix draufsteht, das ist bekannt für lustige Elektronik-Ausfälle, wie der dämliche Diebstahl-Schutz .
Bei dem Fehlerbild kann es nicht die Sicherung sein, da muss wohl ein Radio-Profi ran !


Ja, ist dann wohl 754, ich habs in der Liste hier nicht gefunden, 753 war im Baujahr. Lustige Ausfälle, aha. Jetzt geht der innere Kampf wieder los, original Optik oder moderne Technik. Ich hatte mich ja Anfang des Jahres gerade für original entschieden, weil das Radio bei mir eh nur unter Tempo 80 an ist, darüber nervt die Antenne und verstehen kannst nix. Große Umbauten will ich nicht.
Harald, du sag einmal.....

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Letzte Änderung: 29 Aug. 2020 09:57 von Scenic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2020 08:12 #256966 von Scenic
Hallo zusammen und guten Morgen,

ich habe über Nacht die Batterie abgeklemmt und bin dann gestern Abend in mein Auto gestiegen. Das Radio tut so als wenn nix gewesen wäre, die Antenne fährt aus. Selbstheilung oder die von Christian beworbenen Elektro goodies. Dies nur zur Information.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2020 09:30 #256972 von Obelix116
…schön dass es wieder funktioniert, allerdings steht zu befürchten, dass sich das Eigenleben noch ausprägen wird !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2020 12:38 #256986 von Hannes68
Hallo Marco
War bei mir auch, immer wieder mal nicht mehr gegangen.
Habe mir nun das Continental eingebaut, style der 80er, auch gelbe Beleuchtung, aber alles was ein modernes Radio so hat.
Ich möchte nicht mehr tauschen, bin super zufrieden damit.

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2020 14:57 #256999 von Scenic
Hallo zusammen,
das mit der Häufung der Fehler befürchte ich auch.
Conti hab ich mir gestern schon mal angesehen.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug. 2020 22:44 #257037 von Hajoko031
Hatte dir ne PN gesendet

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.