Sprache auswählen

Motor einstellen beim 450er

Mehr
09 Jan. 2005 13:50 #21081 von mmduerkes
Motor einstellen beim 450er wurde erstellt von mmduerkes
Hallo,

ich habe einen 450 SL, ´77er, K-Jetronic. Im Warmlaufbetrieb läuft er ziemlich unrund, wenn er dann warm ist läuft er eigentlich ganz gut, aber: bei einer Autobahnfahrt über 400 km hinter einem Wohnwagengespann eines Freundes hinterher - daher konstant 100 km/h - verbrauchte ich 14,5 L und bei der zügigen Rückfahrt (170 - 190 km/h) habe ich 19,95 L verbraucht. Ich denke, daß sind ca. 1,5 bis 2 Liter zuviel!? Richtig?

Nun meine eigentliche Frage: Ich wohne im Raum Paderborn, wer kennt jemanden / eine zuverlässige Werkstatt, der meinen Motor mal grundeinstellen kann?

Vielen Dank für Anregungen / Infos.

Markus Dürkes

Markus Dürkes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2005 12:05 #21082 von agossi
agossi antwortete auf Motor einstellen beim 450er
Hallo Markus

Vermutlich hast Du ein Problem mit dem Warmlaufregler... Wenn der zu fett läuft, hast Du genau das beschriebene Phänomen.

Wenn Du bei kalten Motor einen Gasschub gibst, stottert er kurz oder hängt er spontan am Gas? Wie läuft er direkt nach dem Anlassen, mit 700/min oder höher?

Die Regler kann man einstellen, dazu brauchts aber Expertenwissen. Die meisten Bosch-Dienste und sowieso die MB-Garagen sind damit meistens aber hoffnungslos überfordert..

Gruss
Andi

PS: bei konstant 100 braucht meiner unter 11L, bei 160-180 schon gegen 18L...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 10-01-2005 12:06 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2005 12:41 #21083 von Eike
Eike antwortete auf Motor einstellen beim 450er
Hallo Markus,

in früheren Zeiten war der Bosch-Dienst in der Klingenbergstrasse in Detmold mit "älteren" Autos ganz passabel. Der Besitzer ist noch immer zugegen und weiss ganz gut Bescheid. Habe aber nie meine 107er dort gehabt, nur vor Jahren mal den /8 von meiner Mutter. Wenn ich mich recht entsinne, heisst der Besitzer Altekrüger.

Gruss Eike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.