- Dank erhalten: 0
Ölverlust am Getriebe 560 SL
- cb107
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Aug. 2020 20:38 #256480
von cb107
Ölverlust am Getriebe 560 SL wurde erstellt von cb107
Hallo zusammen.
Leider muss ich an meinem SL einen leichten Ölverlust am Getriebe feststellen.Es tritt an dieser runden Stelle(siehe Bild) Öl aus, läuft dann runter auf die Ölwannendichtung und trofft dann auf den Unterfahrschutz. Dort sammelt es sich dann bis es
Leider muss ich an meinem SL einen leichten Ölverlust am Getriebe feststellen.Es tritt an dieser runden Stelle(siehe Bild) Öl aus, läuft dann runter auf die Ölwannendichtung und trofft dann auf den Unterfahrschutz. Dort sammelt es sich dann bis es
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
auch von dem Unterfahrschutz abtroft. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss wie das Bauteil heißt wo Öl austritt bzw. ich es auf noch keiner Zeichnung finden konnte. Somit bitte ich euch mir mitzuteilen um was es sich genau handelt und wie ich abhilfe schaffen kann. Ich danke schon einmal vorab und füge ein Bild an wo die Stelle an einem Beispielfoto gezeigt wird. Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1511
24 Aug. 2020 21:20 - 24 Aug. 2020 21:20 #256488
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Ölverlust am Getriebe 560 SL
Hallo Christian,
das ist der Deckel des B2-Bremsbandkolbens. Den kann man von Hand gegen die innenliegende Feder reindrücken (zumindest, wenn alles frisch zusammengebaut ist), und dann den großen Sicherungsring der davor sitzt heraushebeln - schon hat man alles in der Hand. Bei der Aktion kommt ein Schwung Öl mit hinterher, also eine ordentliche Wanne unterstellen. Das Ganze geht bei eingebautem Getriebe.
Der Dichtring hat die Nummer A0059977048
Das ist unter dem Deckel: sternzeit-107.de/en/forum/forum-107/1684...der-fehler#gallery-7
Grüße Martin
PS: Wenn Du Deine Beiträge mit Deinem Namen unterschreibst, dann muss man nicht erst in Deinem Profil wühlen um Dich anzusprechen
das ist der Deckel des B2-Bremsbandkolbens. Den kann man von Hand gegen die innenliegende Feder reindrücken (zumindest, wenn alles frisch zusammengebaut ist), und dann den großen Sicherungsring der davor sitzt heraushebeln - schon hat man alles in der Hand. Bei der Aktion kommt ein Schwung Öl mit hinterher, also eine ordentliche Wanne unterstellen. Das Ganze geht bei eingebautem Getriebe.
Der Dichtring hat die Nummer A0059977048
Das ist unter dem Deckel: sternzeit-107.de/en/forum/forum-107/1684...der-fehler#gallery-7
Grüße Martin
PS: Wenn Du Deine Beiträge mit Deinem Namen unterschreibst, dann muss man nicht erst in Deinem Profil wühlen um Dich anzusprechen

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 24 Aug. 2020 21:20 von Gullydeckel.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
- FiveSixty
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
24 Aug. 2020 22:37 #256493
von FiveSixty
FiveSixty antwortete auf Ölverlust am Getriebe 560 SL
Das sollte mit Lecwec dicht werden. Ein Versuch ist es sicher wert.
VG
Tommes
VG
Tommes
- Rudiger
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1266
24 Aug. 2020 23:21 - 24 Aug. 2020 23:21 #256495
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Ölverlust am Getriebe 560 SL
Der 0-Ring koster ein paar Euro.
Kleinen Tap mit einer grossen Nuss gegen das Gehause und den Sprengring raus. Das kann alles in Verbindung mit einen Getriebe Oilwechsel gemacht werden.
Rudiger
Kleinen Tap mit einer grossen Nuss gegen das Gehause und den Sprengring raus. Das kann alles in Verbindung mit einen Getriebe Oilwechsel gemacht werden.
Rudiger
Letzte Änderung: 24 Aug. 2020 23:21 von Rudiger.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden